Zitat von Keymaster
Beitrag anzeigen
Das einzige was gegen diese Theorie spricht, ist die Tatsache das, die Ferengi wohl kaum in so kurzer Zeit mit so viele unterschiedlichen Spezies Kontakt hatten um die Schiffspläne weiterzuverkaufen
Tja Geistiges Eigentum, unter anderem auch Kreativität ist eben oftmals auch nicht unbegrenzt , Hätte man zu der Zeit als die Serien noch produziert wurden mehr auf die Fans gehört, was die Drehbücher von der ein oder anderen Folge angeht, so hätte man sicherlich Enterprise zumindest noch auf eine Staffel hin als Serie ausdehnen können
Jedochhabe ich ich gehört das man bei ENT zumindest bei der finalen Staffel ( als der Zug schon abgefahren war ) sich ziemlich viele Anregungen bei denn Fans gehollt hat, du ganz mich wie immer gerne Korrigieren wenn ich falsch liege .
Nein, dass die vierte Staffel allgemein als beste angesehen wird, liegt daran, dass man jede Menge Anspielungen auf die anderen Serien mit dem Holzhammer eingebracht hat. Für die Fans absolutes Gold, was da rausgekommen ist. Aber die vierte Staffel hat nicht das geringste Potenzial, dass Neueinsteiger sich dafür erwärmen könnten. Die erste Staffel von "Enterprise" hat es da richtig gemacht. Eigenen Weg gehen und Anspielungen und Referenzen maßvoll und manchmal nur ganz klein einbringen. Leider waren viele dieser kleinen Referenzen dem gemeinen Trekkie wohl zu klein, denn sie sind ihm nicht aufgefallen.
Naja ich erkläre mir diese Tatsache das man eben an denn Modellen gespart hat, jedoch hätte man shcon mit geringfügenen Änderungen, sich diese Peinlichkeiten ersparen können, was man ja auch das ein oder andere Mal getan hat.
Ärgerlicher war es dann z.B. in der dritten Staffel, wenn das Ilari-Schiff aus "Warlord" exakt identisch aussieht wie das Schiff in der TNG-Folge "Unification". Oder in "Favorite Son" das Nasari-Schiff nichts weiter ist, als das romulanische Wissenschaftsschiff aus TNGs "The next Phase", das eine andere Farbe hat und - jetzt kommt der Hammer - verkehrt herum fliegt!
Spätere CGI-Modelle aus DS9 fanden sich dann später ebenfalls im Delta-Quadranten wieder.
Kommentar