Meiner Meinung nach eine sehr gute Folge.Ich gebe 5,5 Sterne.Die Story war sehr spannend und unterhaltsam. Der Anfang im Shuttle fand ich recht lustig.Ebenso Picard der Gesichter in Wolken malt. Am Anfang sah wirklich erst alles nach einem Angriff aus.Es war spannend zu sehen wie sie langsam dahinterkamen. Man merkt das TNG sich langsam dem Ende entgegenneigt.Die Folgen werden in der Qualität immer besser
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[151] Gefangen in einem temporären Fragment - Episodenbewertung
Einklappen
X
-
Als die Folge zu ende war ging ich mit einem freudigen Auge und einem Tränenden Auge vom Fernseher weg.
mit Freude weil: Eine der Besten ST Folgen, auch unter meinen Persönlchen Top Ten
Trauig weil: TNG sich dem Ende neigte
Also von mir 6*
m.f.G. SockyDas Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
Kommentar
-
6* mehr gibts da echt nicht zu sagen!Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!
Kommentar
-
Wie ich ja schon mehrmals betont habe, bin ich ein Fan von "Temporär"-Folgen, also alles wo es um Zeitreisen etc. geht. Von da her kann ich die Folge schon sehr hoch einordnen.
Die Story ist auch plausibel gemacht und ich finde es ne nette idee. Vor allem gefällt mir das richtige Leute rumstehen und so tun als säßen sie in der Zeit fest.
Alles in Allem ist es aber "nur" eine **** Vier Stern Folge, weil es für mich einfach nur unterhaltsam ist. Nichts worüber man nachträglich Grübelt oder man sonst langfristig von der Folge beeinflusst wird.
Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar
-
Boah ey, wusste gar nicht, wie langweilig die Folge ist, wenn man sie
schon 1-2 mal gesehen hat, und somit die Lösung kennt.
Wenn man weiss, dass die Romulaner gar nicht angegriffen haben usw...
dann ist die Spannung total Null...
Ist sicher bei einigen anderen Folgen auch so, aber bei dieser
ist es mir extrem aufgefallen.
Grüße
JogiMeine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.
Kommentar
-
Wisst ihr, was mir diesmal aufgefallen ist, was total unlogisch ist? Data bemerkt erst bei der Wolke des Warpkernbruchs, dass die Zeit noch vorwärts läuft, noch nicht aber beim Phaserfeuer. Bedeutet das, dass der Kern schneller explodiert, als das Licht? Das kann ja wohl nicht seinFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von SpockyWisst ihr, was mir diesmal aufgefallen ist, was total unlogisch ist? Data bemerkt erst bei der Wolke des Warpkernbruchs, dass die Zeit noch vorwärts läuft, noch nicht aber beim Phaserfeuer. Bedeutet das, dass der Kern schneller explodiert, als das Licht? Das kann ja wohl nicht sein
Kommentar
-
Das war ja ein Disruptor und den sieht nicht Data, sondern Deanna. Nein, ich meinte die Salven, die der Warbird auf die Enterprise abgibt.
Was die Dunkelheit angeht, so hast du definitiv auch Recht, oder zumindest hätte es Data zu denken geben müssen, dass es nicht dunkel ist, denn das zeigt ja auch schon an, dass die Photonen sich noch bewegenFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von SpockyDas war ja ein Disruptor und den sieht nicht Data, sondern Deanna. Nein, ich meinte die Salven, die der Warbird auf die Enterprise abgibt.
Zitat von SpockyWas die Dunkelheit angeht, so hast du definitiv auch Recht, oder zumindest hätte es Data zu denken geben müssen, dass es nicht dunkel ist, denn das zeigt ja auch schon an, dass die Photonen sich noch bewegen
Kommentar
-
hm, bei "langsamem" Licht hätten wohl eigentlich auch irgendwie die Wellenlängen verändert sein müssen. Zumindest sind die Schwingungen, die aus Auge treffen langsamer.
Und Data hätte das auch bei kurzem Anblick sehen müssenFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
is ja ne richtig wissenschaftliche Diskussion hier...
Was viel banaleres hat mich etwas genervt:
1. Mein Gott Riker, kannst Du nicht mal ner Katze Futter hinstellen ohne
Dich gleich zu verletzen???
2. Bei dem Symposium ging es doch irgendwie um die Auswirkungen von
längeren Aufenthalten im Weltall. Wieso nimmt Bev als Ärztin daran nicht teil?
3. Die Diskussion im Shuttle: Deanna war vom Symposium gelangweilt, Picards
Professor hat ein falsches Thema debattiert usw... Meine Güte, gibt's denn unter
den zukünftigen Wissenschaftlern nur Schwachmaten???Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.
Kommentar
-
4 ****
Gefiel mir sehr gut, die Folge und hatte einige witzige Szenen. Am besten fand ich jene, als Picard den Verstand verlor oder die Anfangsszene mit Riker.
Es gibt zwar ein paar Sachen zu bemängeln, wie zB dass man nicht immer Standbilder einsetzte und Besatzungsmitglieder gelegentlich gezuckt haben, als Troi, Picard und Data an ihnen vorbeigingen, aber darüber kann hinwegsehen.
Was mich aber schon sehr gestört hat, war das Verschwinden des Warbirds am Schluss. Sind die Romulaner auf der Enterprise ebenfalls verschwunden? Wenn jetzt alles wieder in der Augangssituation ist, dürfte Riker sich eigentlich gar nicht daran erinnern, dass jemals Romulaner eine Botschaft geschickt haben. Und Picard und das Außenteam? Solbald sie ihre Schutzarmbänder ablegen, müssten sie selbst in den neuen ZEitrahmen integriert werden. Keine dürfte sich mehr erinnern.
Ach ja, da war noch ein gewaltiger Patzer: Beim zweitenmal ist der Warpkernbruch viel langsamer.
Wir erinnern uns: Beim erstenmal stieg schon Rauch auf, während Riker noch am Boden der Brücke lag.
Beim zweitenmal wird ihm vom Romulaner aufgeholfen. Gleichzeitig Maschinenraum müsste die Explosion des Warpkerns schon längst begonnen haben, da ist es egal, ob das Runabout den Strahl unterbricht. Zu jenem Zeitpunkt müssten die außeirdischen Jungen schon längst im Sterben liegen un die Enterprise vernichtet sein.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
Kommentar