Star Trek - The Next Generation
Folge: 138
Sternzeit: 46424.1
Titel: Das Schiff in der Flasche
Original-Titel: Ship in a Bottle
Episodenbeschreibung:
Während sich einige Besatzungsmitglieder der Enterprise auf dem Holodeck entspannen, taucht plötzlich Professor Moriarty auf, eine von Geordi erschaffene künstliche Intelligenz, die schon einmal die Enterprise in große Schwierigkeiten gebracht hat. Er fordert von Picard, die einstmals gemachte Zusage einzuhalten, ihn und seine Partnerin Regina zu materialisieren, da er ansonsten die Enterprise zerstören wird.
Regie: Alexander Singer
Drehbuch: Rene Echevarria
Gastdarsteller:
DVD: Box 06, Disc 03
-
Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005
-
Eien geniale Fortsetzung des Handlungsstrangs, der in "Sherlock Data Holmes" seinen Anfang gefunden hat.
Die Täuschung war wirklich perfekt durchdacht. Selbst ich habe einige Zeit gerätselt, wie er das Holodeck verlassen konnte.
Aber auf den einfachsten aller Gedanken bin ich natürlich net gekommen.
5*
Folge: 138
Sternzeit: 46424.1
Titel: Das Schiff in der Flasche
Original-Titel: Ship in a Bottle
Episodenbeschreibung:
Während sich einige Besatzungsmitglieder der Enterprise auf dem Holodeck entspannen, taucht plötzlich Professor Moriarty auf, eine von Geordi erschaffene künstliche Intelligenz, die schon einmal die Enterprise in große Schwierigkeiten gebracht hat. Er fordert von Picard, die einstmals gemachte Zusage einzuhalten, ihn und seine Partnerin Regina zu materialisieren, da er ansonsten die Enterprise zerstören wird.
Regie: Alexander Singer
Drehbuch: Rene Echevarria
Gastdarsteller:
Clement Von Franckenstein as Gentleman
Stephanie Beacham as Countess
Majel Barrett as Computer Voice
Daniel Davis as Moriarty
Dwight Schultz as Reginald Barclay
Stephanie Beacham as Countess
Majel Barrett as Computer Voice
Daniel Davis as Moriarty
Dwight Schultz as Reginald Barclay
DVD: Box 06, Disc 03
-
Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005
-
Eien geniale Fortsetzung des Handlungsstrangs, der in "Sherlock Data Holmes" seinen Anfang gefunden hat.
Die Täuschung war wirklich perfekt durchdacht. Selbst ich habe einige Zeit gerätselt, wie er das Holodeck verlassen konnte.
Aber auf den einfachsten aller Gedanken bin ich natürlich net gekommen.
5*
Kommentar