Data in mehreren Rollen auf dem Holodeck.. auf jedenfall eine der lustigsten und auch spannendsten Folgen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[134] Eine Handvoll Datas - Episodenbewertung
Einklappen
X
-
Zitat von el_picardo Beitrag anzeigenData in mehreren Rollen auf dem Holodeck.. auf jedenfall eine der lustigsten und auch spannendsten Folgen.
Das Data verschiedene Charaktere spielt ist sehr faszinierend anzuschauen.
Sehr gut gemeistert. Immer wieder gern gesehen.
MFG
Kommentar
-
gaudinudl
ich finde die episode auch sehr gut! man kann ja als crew nicht dauernd auf der brücke rumhängen! da kommt so ein bisschen holodeck-blödelei gerade richtig!
lg von da gaudinudl alias steffi
Kommentar
-
Eine sehr unterhaltsame und lustige Folge. Hat vielleicht keinen Tiefgang, aber was solls. Und einen Mix aus SciFi und Western mag ich ja seit "Firefly sehr gerne Armer Picard, da will er nur in Ruhe Musik machen und dann wird er ständig unterbrochen. Und Worf? Der will lieber arbeiten, als mit seinem Sohn einen Ausflug in den Wilden Westen machen *g*
Am Besten war hier aber eindeutig Brent Spiner. Die vielen Nebenrollen hat er wirklich toll rübergebracht und sein Western Akzent war wirklich gut. Genau wie der von Sirtis, das hätte ich ihr ehrlich gesagt gar nicht zugetraut!
4 Sterne
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
Kommentar
-
echt unterhaltsam, anfangs etwas langatmig, da man sich zuerst denkt: Na...was kommt da wohl...schon wieder eine Westernfolge a la Kirk und co...gähn, aber weit gefehlt, die Episode war richtig spannend und urkomisch.
4 Sterne"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
6 ****** Sterne für diese Folge - immerhin stammt mein Avatar aus dieser Folge ! Als erstes sieht man Picard, wie er Musik machen will, ihn stören aber einige Crewmitglieder ! Dann geht es um Worf und Alexander und um Geordi und Data, und diese zwei Geschichten vermischen sich dann! Worf und Alexander sind auf dem Holodeck und spielen in einer Geschichte mit! Dann erhöhen sie das Schwierigkeitsniveau! Zur selben Zeit werkeln Data und Geordi an etwas rum! Dann plötzlich spielt sich im Holodeck komisches ab - überall Data, man sieht nur noch Data! Die Geschichte gerät ausser Kontrolle und Worf, Deanna und Alexander müssen die Geschichte zu Ende spielen, was auch gut ausgeht!
Lustiges: Worf: Counselor Durango! Data: Famos, du kleiner Tagedieb! und Mitten in den Napf! und Ins Schwarze Partner! und Bleib schön cool!Zuletzt geändert von UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN; 21.08.2008, 21:29.Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
jaja... so kennen wir Worf... kaum gibt es eine Schlägerei, macht ihm auch das Holoprogramm seines Sohnes Spaß...
Ich frage, was wohl der Rest der Crew gedacht hat, als der Replikator nur noch Katzenfutter herstellte???
Troi hatte endlich mal eine richtig schöne Rolle..."Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*
Kommentar
-
Wenn Alexander seinen Vater anweist, die Schlägerei nicht ganz so schnell und effektiv zu beenden und wenn Worf beschließt sich wegen der "leichten Damen" nochmal intensiv mit Mr. Barclay zu unterhalten kommen schon die ersten Lachtränen.
Wenn Data in der Rolle als Oberbösewicht aber Worfs Schulter packt und den mit schmerzverzerrtem Gesicht zum tonal hohen Ausruf "Commander" ermuntert, dann brülle ich los.
Ein Engländer inszenierte diese Hommage an die Western in gekonnter Weise.
Gut gemacht Patrick Stewart.
5/6 SterneMolto bene!
Kommentar
-
Das ist eine der besten wenn nicht sogar die Beste Holodeckfolge.
Viele lustige sachen Worf im Wilden Westen, Datas Westernhafte Sprache. Die Folge war schon cool. Auch schön das barclay mal wieder erwähnt wurde. Und Trois Rolle fand ich gar nicht mal schlecht hier hat sie mir mehr gefallen als sonst. Data in mehreren Rollen darunter als Frau ist zum totlachen
Und das beste Die Enterprise die der Sonne entgegenfliegt.
Kommentar
-
Data-Folgen sind normalerweise immer gut bis sehr gut, Holodeckfolgen haben eine größere Bandbreite und reichen von mittelmäßig bis sehr gut (bei TNG). Die Kombination Data-Holodeck ist reines Latinum.
Völlig egal, dass es albern ist, dass das Holodeck schon wieder zur Todesfalle mutiert oder dass man aus einem einfachen Kommunikator einen Schildgenerator basteln kann- die Folge macht einfach Spaß. Und auch außerhalb des Holodecks funktioniert es ausnahmsweise mal mit dem Brachialhumor ("Voll in den Napf!").
Nach dem großen "High Noon"- Showdown wird die Folge mit dem "Flug in den Sonnenuntergang" wunderbar abgerundet.
5,5 Sterne,
******I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Diese Episode lebt vom tollen Schauspiel von Brent Spiner. Er verkörpert die verschiedenen Rollen sehr gut. Ist für ihn sicherlich mal ne willkommene Abwechslung, nicht immer den nüchternen Androiden spielen zu müssen.
Aber ansonsten fand ich diese Episode nicht als herausragend, ein typisches Holodeckabenteuer eben, wo einiges schief läuft, aber am Ende doch wieder alles gut wird.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Ich war noch nie ein Fan von Holodeck- und Wild-West-Stories, deswegen fand ich diesen Teil der Folge auch nicht so gut und spannend. Teilweise war die Wild-West-Story ein wenig zu sehr übertrieben, besonders die "Böswicht-Figur" Hollander junior. Sicherlich ein Highlight dieser Folge war Data in den verschiedenen Rollen, die er sehr überzeugend und teilweise witzig spielte. Somit vergebe ich drei Sterne.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Also. Ich habe insgesamt * * * * * Sterne vergeben, weil ich die Folge unterhaltsam fand und sie "typisch" für Star Trek ist. Auch gefiel mir, dass mal wieder Worfs Sohn vorkam und Diana Troy und Worf mal etwas zusammen gemacht haben. Sonst gab es in der Folge noch ganz viele Datas, was den Unterhaltungswert steigerte. Alles im Allem eine sehr gute Episode, nur leider nicht wirklich etwas, was ich mir unbedingt noch einmal ansehen möchte.
Kommentar
Kommentar