Die Folge ist eine Mischung von Krimi und Mystery. Ein Frauenmörder tötet aus purem Egoismus, um bei diplomatischen Missionen mehr Überzeugungskraft zu besitzen. Opfer sind in gewisser Hinsicht auch die Verhandlungspartner, die gar nicht wissen, auf welche Weise der Botschafter seine diplomatischen Fähigkeiten erreicht.
Die Fähigkeit, unerwünschte Emotionen zu übertragen, kennen wir schon von Sarek. Hier ist es aber nur Skrupellosigkeit, gepaart mit Eigennutz. Alkar müsste einen hohen Verschleiß an Frauen haben, was ja mal auffallen sollte. Gibt es eigentlich "normale" Botschafter, die nur gute Arbeit leisten?
Deanna kann sich nach TNG115 erneut auszeichnen: weg vom Nettsein-Image. Heute ist sie mal biestig und kratzbürstig und darf sogar ihr Äußeres verändern.
Ich gebe 4 Sterne, da ich die Folge recht unterhaltsam finde.
Die Fähigkeit, unerwünschte Emotionen zu übertragen, kennen wir schon von Sarek. Hier ist es aber nur Skrupellosigkeit, gepaart mit Eigennutz. Alkar müsste einen hohen Verschleiß an Frauen haben, was ja mal auffallen sollte. Gibt es eigentlich "normale" Botschafter, die nur gute Arbeit leisten?
Deanna kann sich nach TNG115 erneut auszeichnen: weg vom Nettsein-Image. Heute ist sie mal biestig und kratzbürstig und darf sogar ihr Äußeres verändern.
Ich gebe 4 Sterne, da ich die Folge recht unterhaltsam finde.
Kommentar