was wäre wenn die Borg Mr. Spock assimiliert hätten? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
was wäre wenn die Borg Mr. Spock assimiliert hätten?
Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
Wenn sie Spock also schon sehr früh assimilierten, dann könnten sie damit seinen Einsatz für den Frieden zwischen Klingonen und Föderatin verhindern und die beiden Mächte hätten sich weiterhin gegenseitig bekämpft und geschwächt und die Borg hätten vielleicht eher den Alphaquadranten assimilieren können.
Allerdings gibt es da dermaßen viele Möglichkeiten, dass man das absolut nicht sagen kann.
Hmm .. interessant.
Eine Möglichkeit, was passieren würde zeigt ja das PC-Spiel Star Trek Armada. Da wird Spock assimiliert. Und als Folge davon kann eine Fridens-Konferenz nicht stattfinden.
Aber was bringt es den Borg? Naja auf jeden Fall bringt Spock viel Wissen mit sich, über das nicht viele in der Sternenflotte verfügen. Auch das Wissen über den Tod, welches den Borg noch nicht bekannt sein dürfte, denn Spock ist ja bereits einmal gestorben.
Also würden die Borg schon von seiner Assimilation profitieren. Auch wenn er in der Gesamtheit des Borg-Kollektivs ungefähr soviel wert sein dürfte wie ein Grashalm auf einem Fußballstadion.
Ich nehme eigentich auch eher nicht an, dass Spock selbst so viel wert ist für die Borg, denn wofür brauchen die Diplomatie?
Vielmehr wäre es eine taktische Entscheidung, da Spock in der Geschichte nunmal sehr bedeutend war und wenn man ihn entfernt aus der normalen Zeitlinie, dann würden sehr viele, auch bedeutsame Dinge verändert werden und daraus könnten die Borg im Endeffekt Kapital schlagen.
Sag mal was bitte ist eine normale Zeitlinie und wieso wird Spock bei einer Assimilation aus eben dieser entfernt?
Zudem haben wir überhaupt keine Zeit um über die Zeit zu sprechen. Soviel Zeit haben wir nicht!
Hab den thread mal ins richtige Unteforum verschoben....
Spocks Assimilierung würde sicher schwere Konsequenzen nach sich ziehen, im gesamten Quadranten...
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Wenn Spock nicht einen Friedensvertrag mit den Klingonen geschlossen hätte, hätte das irgendwann jemand anderes gemacht. Er ist bestimmt nicht der einzige, der auf diese Idee gekommen wäre.
Hugh
Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
Original geschrieben von Colmi Dax Sag mal was bitte ist eine normale Zeitlinie und wieso wird Spock bei einer Assimilation aus eben dieser entfernt?
Zudem haben wir überhaupt keine Zeit um über die Zeit zu sprechen. Soviel Zeit haben wir nicht!
Nicht unbedingt, aber wenn die Borg Spock schon sehr früh assimiliert hätten, wären viele Bedeutenden Dinge in der Geschichte aus der Zeitlinie entfernt wurden.
Also ich bin auch der Meinung, dass man nicht unbedingt sagen kann, ob die Föderation und die Klingonen immernoch Krieg miteinander führen würden, wenn Spock assimiliert worden wäre. Er hat zwar 2293 den Grundstein für die Friedensgespräche zwischen der Vereinigten Föderation und dem Reich gelegt, der eigentliche Frieden und die darauffolgende Allianz ergaben sich jedoch erst, als 2344 die Enterprise-C den Khitomer-Außenposten von den Romulanern verteidigte.
Kommentar