Ich habe mir gerade die TNG Folge "Der Kampf um das klingonsiche Reich" angesehen und ich mag die Thematik dieser Doppelfolge immer wieder...der Bürgerkrieg, ausgelöst durch die Korrupten Duras Schwestern Lursa und B´Tor. Die Geschichte der Folge, in der Worf Duras tötete, wird weitererzählt und natürlich spielen die Romulaner im Hintergrund eine große Rolle, unterstützen sie die Duras-Schwester und erweisen sich als Kriegmittelüberbringer...
Die Starfleet wird ungewollt fast mit in diese "interne" Angelegenheit gezogen.
Was haltet Ihr davon, wie sehr die Klingonen scheinbar immer wieder gegeneinander intriegieren, die Macht an sich reißen wollen und die Romulaner die Chance nutzen, ihre "Erzfeinde" gegeneinander aufzuhetzen. Ist dies einfach ein Teil der klingonischen Kultur, dass derjenige, der sich als der Stärkste fühlt, dass Reich regieren muss/will?
Ich freue mich auf Eure Antworten...
Deanna
Die Starfleet wird ungewollt fast mit in diese "interne" Angelegenheit gezogen.
Was haltet Ihr davon, wie sehr die Klingonen scheinbar immer wieder gegeneinander intriegieren, die Macht an sich reißen wollen und die Romulaner die Chance nutzen, ihre "Erzfeinde" gegeneinander aufzuhetzen. Ist dies einfach ein Teil der klingonischen Kultur, dass derjenige, der sich als der Stärkste fühlt, dass Reich regieren muss/will?
Ich freue mich auf Eure Antworten...
Deanna
Kommentar