Das finde ich eigentlich schade! Ich würde es lieber sehen als Voyager! Obwohl Voyager Kinofilme wohl auch ihre Vorteile hätten. Währe ziehmlich interresant wie es weitergeht!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie geht es wohl weiter nach Star Trek X?
Einklappen
X
-
Original geschrieben von Bynaus
eine unbekannte Crew, ein sypathischer Captain (am besten weiblich, um den Patzer bei Enterprise (alle Komandopositionen von weissen amerikanischen Männern besetzt)
Wenn man das nur ein wenig weiterdenkt kommt man darauf, daß der Captain eine transsexuelle (jetzt) weibliche Person mit dunkler Hautfarbe, außerirdischer Herkunft sein müßte, die ihre bi- oder homosexuellen Neigungen allerdings nur dann auslebt, wenn sowohl ihre exotisch-bizarre religion als auch ihre körperliche Behinderung das ganze erlauben. Zusätzlich verläßt sie sich bei ihren Entscheidungen noch auf eine von esoterischen Accesoires unterstützte unsichtbare Freundin: ein marsianisches Kampfdickbauchschweinchen namens Veronique. (Vroni gibt es nur in ihrem Kopf, als eine von mindestens acht verschiedenen Persönlichkeiten der Dame, was bei ihrer Rasse allerdings normal ist und nicht zu untauglichkeit führte)
Nennt man sowas dann "Randgruppenbewußt" ???? Oder gar PC ?
Also bitte! Politische Erwägungen sollten das Letzte sein, was zur Gestaltung eines Charakters beitragen darf.
Außerdem gab es mit einem femininen Captain ebenfalls schon einen Reinfall»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Har Har!
Hey, cool, das wird ja der Mega-Captain!!! Aber um wenigstens ein bisschen an die gute alte Zeit von Picard zu erinnern, ein paar Erweiterungen: eine Halbglaze (Haarkranz) muß sie schon haben! Außerdem muß ihr Fisch "Nummer 1" heißen (mit Vollbart). Und ihr Replikator quasselt in einer Tour, da er das Gehirn und Wesen des ausgemusterten Data enthält. Und eines der absoluten Serien-Highlights ist Cpt. Kirk, dessen Geist sich mit der Borg-Queen vereinigt hat und somit einen neuen Föderationsgegner ans Licht bringt (die Korg ) . Wow, bin ich gespannt!!!
Ciao,
Earl Grey
Kommentar
-
... und als Kontinuitätselement kommt in ausweglosen Situationen Wesley Crusher in einer Wolke von weißem Licht vorbei und gibt Tips zur Überwindung des linearen Bewußtseins. Natürlich heißt er inzwischen nicht mehr Wesley Crusher, sondern so ähnlich wie "Der-mit-dem-Stern-tanzt" (wahlweise "Anamaratasakanta") und befindet sich auf einer Dauer-Schamanenqueste; er kann aber in Notfällen mit Hilfe eines entsprechend programmierten Kristalls (Merchandise!) gerufen werden...
He, Star Trek hat es endlich ins Zeitalter des Wassermanns geschafft!
Kommentar
-
Tja, ich hab mal gelesen, dass man 7 Staffeln von ETP drehen wird, u. dass dann die ins Kino kommen würden, was ich aber persönlich ziemlich scheiße finden würde.
DS9 wäre super, wenn es einen Kinofilm geben würde. Ich wäre schon mit einem zufrieden, das würde mir wirklch vollkommen reichen, nur einmal. Überhaupt nach dem doch recht traurigen Ende von DS9.
Danach kann von mir aus Voy kommen. Aber zuerst muss DS9 dran sein.
Das blöde ist halt nur, dass man für DS9 ne menge insiderwissen benötigen wird, wenn man den Film drehen würde. Das schreckt sicherlich wieder einige ab.Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.
Kommentar
-
Original geschrieben von Aci
Tja, ich hab mal gelesen, dass man 7 Staffeln von ETP drehen wird, u. dass dann die ins Kino kommen würden, was ich aber persönlich ziemlich scheiße finden würde.
Niemand kann jetzt schon sagen, ob Enterprise die idealen 7 Staffeln erreichen kann oder wird. Hoffnung ist reichlich da, aber Hoffnung hat noch kein Hollywoodstudio barmherzig gemacht.
Also Abwarten und "Earl Grey, heiss" trinken.
Der nächste Kinofilm wird höchstwahrscheinlich lange vor dem Ende von Archers Mission folgen. Es sei denn ST10 ist ein absoluter Flopp. Was zwar kaum zu erwarten steht, aber sagt niemals nie. Vor allem nicht zu früh»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Hey, zerpflückt meinen Vorschlag nicht so! Ich bin versucht das persönlich zu nehmen! :-)
Nein, im ernst, man braucht es ja nicht soo zu übertreiben. Ich wollte damit auch gar nicht an das Lied der toten Hosen erinnern (wie ging das nochmals? alte schwarze lesben in rollstühlen? oder so?). Es ist nur so, dass ich es nicht so gut finde, wenn in einer Fernsehserie, die angeblich in einer besseren und gerechteren Zukunft spielen soll, der übliche weisse, christliche AmerikanER des 20. Jahrhunderts die Vormacht inne hat. Wenn die Kommando-Crew der Enterprise repräsentativ sein sollte,
(Spoiler)
dann sollten es vier statt nur zwei Frauen sein, zwei der Crew sollten schwarz, zwei sollten Chinesen und zwei Inder sein, und jemand könnte vielleicht noch weiss sein. DAS könnte man etwas korrigieren. Ich hatte nicht übertriebene Political Correctness im Sinn, schon klar. Nur eine Crew, welche die tatsächliche Zusammensetzung der Weltbevölkerung wiederspiegelt und nicht die Welt, wie sie sich die Amerikaner vorstellen. (USA und die kleinen Barbareninseln darum herum)
(/Spoiler)Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Kommentar
-
Nunja - bei DS9 hätten die Autoren den Vorteil daß sie ne Menge Action aus dem Dominion-Krieg herausholen könnten . Dann müßten sie jedoch auch die Handlung vor Ende von DS9 spielen lassen, was vernünftig wäre.
Denn DS9 ist eigentlich eine in sich abgeschlossene Handlung. Eine Fortsetzung mit der Rückholung der Charaktere würde ein Flop werden wie ST 1....
Ich denke daß man sich in der Auswahl der Crew nicht auf Menschen beschränken sollte (auch wenn sie multinational sind) und mal einen außerirdischen Captain auf den Captaionschair setzten sollte. Einen Vulkanier zum Beispiel.
Dies wäre wieder mal eine gute Gelegenheit für interessante Logik vs. Emotionen - Diskussionen
Grüße
Khan
Kommentar
-
Original geschrieben von Khan
Denn DS9 ist eigentlich eine in sich abgeschlossene Handlung. Eine Fortsetzung mit der Rückholung der Charaktere würde ein Flop werden wie ST 1....
Inflation mit eingerechnet, ist es der erfolgreichste ST-film aller zeiten. (Kinopreis; Kinoanzahl; weltbevölkerung etc. eingerechnet).
Inflation miteingerechnet, war ST9 der wohl erfolglosteste ST-Film aller Zeiten. ("wohl" nur, weil dies nur geschätze Werte sind, welche nicht belegbar, aber laut Experten vorstellbar sind).
Kommentar
-
Ich denke daß ST 1 im Kino so erfolgreich war hat andere Gründe.
Du mußt bedenken daß die damaligen ST-Fans schon 10 Jahre nichts mehr von StarTrek gehört haben und ein Kinofilm von StarTrek überhaupt etwas ganz was Neues war. Wenn man den überwältigenden Sprung in der Technik miteinberechnet (vergleiche die Darstellung der Enterprise in TOS und in ST 1) ist der Erfolg vorprogrammiert.
Wenn man jedoch die Kritiken und einen Vergleich zu den folgenden Filmen zieht ist es der schlechteste ST-Film.
Selbst die Schauspieler waren depremiert:
Zitat:"Der erste StarTrek-Film war für mich eher eine gigantische Vorführung der Tricksund Dekorationen, neben denen die Figuren kaum zur Geltung kamen. Als Schauspieler jühlte ich mich in diesem Film frustriert. Wir haben in der Folge immer mehr versucht, die Figuren wieder in den Vordergrund zu stellen"Leonard Nimoy
Grüße
Khan
Kommentar
Kommentar