TNG-DVD Seasons - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-DVD Seasons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@DTroi:

Wie Du ja schon aus den bisherigen Antworten geschlossen haben wirst, handelt es sich wohl nur um ein paar Boxen, bei denen dieses Kratzerproblem aufgetreten ist.
    Wenn Du irgendwo gelesen haben solltest, dass dass ein grundsätzliches Prob der 4. Staffel sei, dann ist das Käse!
    Meine Box hab ich nämlich gründlich unter die Lupe genommen und nix da Kratzer.

Ich versteh ja, dass man sich ärgert, wenn man eine fehlerhafte Box bekommt, es geht ja schliesslich um ein paar Euro dabei.... gar keine Frage.... aber dann gleich davon auszugehen, dass das auf jede Box zutrifft, ist ein bissl übertrieben.

just IMHO

Ich hab auch schon mal DVDs gekauft und dann Kratzer darauf entdeckt ... hab dann aber probiert sie abzuspielen und das funktionierte trotzdem. Die Fehlererkennung bei DVD und CD Playern ist schon keine üble Sache!
    Largo Paye's Kratzer müssen also schon echt heftig gewesen sein!!!! Da gibt dann natürlich der beste DVD Player irgendwann mal auf... auch super ärgerlich dass Dir das gleich bei 2 Boxen passiert ist, Largo... hast Du inzwischen schon Ersatz bekommen? Wie ich so mitbekommen hab bei den früheren Umtauschaktionen (Booklet etc) läuft das doch immer ziemlich zügig ab oder?

Utopia

Kommentar

hi!

ja, ich hab die Umtauschaktionen bezüglich der TNG Boxen fast alle mitgemacht und habe im Bekanntenkreis auch Leute, die das in Anspruch genommen haben. Die Aktionen laufen immer sehr glatt ab und erfreulich unbürokratisch. Da kann man nix gegen sagen. Ist Top-Service.

Was die Fehler bei Season 4 angeht, kann ich das Gerücht nicht bestätigen. Meine Box ist einwandfrei bei mir angekommen.

DejaQ

Kommentar

Hm, ich habe mir heute die 4. Staffel gekauft und habe ernste Probleme, die 7. DVD abzuspielen. Eingelegt in den DVD Player (standalone gerät) wird sie als DVD erkannt - allerdings wird der Track nicht abgespielt. Auswerfen lässt sich die Disc auch nicht mehr. Es hilft nur noch den Player ein- und auszuschalten. Wie als wenn er sich aufgehängt hat (kenne sowas bisher nur vom PC ).

Manchmal funktioniert sie allerdings - und zwar wenn ich vorher eine andere DVD ein paar Minuten abspiele und den Player sozusagen "warmspiele". Mit anderen DVDs habe ich das Problem nicht.

Was meint Ihr ? Liegt das am Player oder an der DVD ? Hilft es was, sie umzutauschen ?
        "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
        "Nor I myself."

Kommentar

Ich denke, es liegt eher an der DVD. Siehst du denn irgendwelche "Beschädigungen", oder sieht sie aus wie die anderen Scheiben auch?
          ANsonsten einfach in den Laden gehen wo du die DVD gekauft hast, und umtauschen.

Kommentar

Original geschrieben von DejaQ
            hi!

ja, ich hab die Umtauschaktionen bezüglich der TNG Boxen fast alle mitgemacht und habe im Bekanntenkreis auch Leute, die das in Anspruch genommen haben. Die Aktionen laufen immer sehr glatt ab und erfreulich unbürokratisch. Da kann man nix gegen sagen. Ist Top-Service.
            Na gut irgendetwas muß ja schnell und unkompliziert funktionieren wenn sie die DVD`s schon versauen!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

Kommentar

@Peter: *grinsel* ja, klar, in einer perfekten Welt, müßte man natürlich nie was umtauschen!

aber... öhm, shit happens... und da bin ich dann halt happy, wenn der schnell bereinigt wird, das ist alles

und das mal positiv hervorzuheben, find ich auch wichtig, da das absolut nicht Gang und Gebe ist.. und richtig sauer werd ich erst, wenn ich ein fehlerhaftes Produkt krieg (das allein kann vorkommen) und sich dann absolut niemand zuständig fühlt, mich als Kunden ernst zu nehmen und mein Problem zu beseitigen

und wie gesagt, die 4 Staffel war/ist bei mir absolut in Ordnung, von daher...

DejaQ

Kommentar

hi jungens und maedels,

bin ein newbie in beiden bereichen, dvd sowie als auch star trek und deshalb freu ich mich glatt mal doppelt, dass bei mir alles so reibungslos geklappt hat.

also zum einen, sind meine discs der 4.staffel einwandfrei und zum anderen bin ich ganz hin und weg von der gesamten box!

uebrigens find ich dieses forum ziemlich klasse, gerade fuer mich als neuling der mittlerweile schon ein halbes vermoegen ausgegeben hat um sein star trek wissen auf den neusten stand zu bringen!

weiter so, aber auch ruhig mehr gute news!

LLAP

data41242.4
                tlhIngan Hol Dajatlh'a'

Kommentar

Das Problem scheint wohl an der Kombination Player+DVD zu liegen - die vertragen sich wohl nicht ;(
                  Jemand anders hat auch dieses Problem mit der 7. DVD ..

siehe http://www.areadvd.de/ubb/Forum12/HTML/001969.html
                  "Nor I myself."

Kommentar

Ich glaube nun muss ich mir auch wenigstens eine Box zulegen. Weihnachten kommt ja hoffentlich bald...
                    Da ich mir vorerst nur eine Box kaufen werde (mehr wird sich nicht ausgehen ), frage ich mich welche?

Könnt ihr mir weiterhelfen?
                    Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

@ Wolf 359

Ich versuche Dir, Deine Fragen so rationell wie möglich zu beantworten:

Wenn ich mir nur eine Staffel kaufen könnte, dann würde ich mir in folgender Rangfolge auf keinen Fall kaufen:
                      - Season 2, weil nur 22 Folgen & viel Mittelmäßigkeit
                      - Season 1, weil viele ziemlich schlechte Folgen
                      - Season 4,5,6, weil 2 Cliffhanger (jeweils am Anfang und am Ende der Staffel)

Übrig bleiben also Staffel 3 und 7.
                      Ich würde dann aus irrationalen Gründen Staffel Drei nehmen, weil mir die alte deutsche Syncronstimme von Picard am liebsten ist. Außerdem ist Staffel drei sehr homogen geraten und reich an kultigen Folgen z.B. Die Macht der Paragraphen, Der Gott der Mintakaner, Datas Nachkomme, Versuchskaninchen, Die Damen Troi usw. Aber Du hast halt einen Cliffhanger.
                      Mein Profil bei Last-FM:
                      http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Meine Reihenfolge wäre

Season 5+6+7 (ab Staffel 5 ist eh jede Folge super)
                        Season 4 (ist fast schon so gut wie 5,6 und 7)
                        Season 3 (ist die erste Box einen großen Zahl guter Folgen)
                        Season 1 (hat ein paar nennenswerte Folgen, sonst Durchschnitt)
                        Season 2 (irgendwie kaum wirklich gute Folgen)

Kommentar

Es steht wahrscheinlich schon irgendwo in diesem Thread drinn, aber ich hab keine Lust mich durch 34 Seiten zu kämpfen.

Deshalb frag ich ganz einfach mal:

- Wann erscheint DVD Season No.7

- Gibt es, sobald alle Staffeln erschienen sind ein Angebot für die Gesammtkollektion (Preis?).

Kommentar

Alter ego: http://www.tngaufdvd.de/test/tngaufd...tent_serie.htm Dort findest du die Erscheinungstermine.

Das 2. würde mich auch mal interessieren.
                            "Nor I myself."

Kommentar

Original geschrieben von André-Nam
                              Das 2. würde mich auch mal interessieren.
                              Wäre zumindest vorstellbar, da es von anfang an, wenn man alle Boxen kauft auch schon Rabattsysteme gab (7. Season umsonst/zum halben Preis oder die 1. Staffel ENT umsonst).

Wenn dann alle Boxen drausen sind und es noch viele in den Lagern gibt, dann wird es sicherlich auch wieder Komplettangebote geben, diese werden aber vermutlich regional/händlerbeschränkt auftreten.
                              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

So ein Abo-Angebot gibts auf www.lion.cc
                                Genauer gesagt => hier
                                Ist im Moment zwar noch nicht lieferbar, aber billiger kommt es auf jeden Fall!

Ich hab mir überlegt, dass ich mir wohl bald eine Box bestellen werde. Vermutlich die 3. Denn dann bin ich durch den Cliffhanger am Ende gezwungen auch die 4. zu kaufen, und dann auch noch die 5., und so weiter bis zur 7.
                                Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Lädt...
                                X