TNG-DVD Seasons - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-DVD Seasons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe heute meine Season-2-Box von amazon bekommen. Dabei war die fehlerbereinigte DVD aus Season 1. Die hatte ich zwar schon, aber schaden kann es nicht.

Zuerst habe ich mir mal das Bonusmaterial angesehen, das mir sehr gefallen hat. Besonders interessant fand ich den Beitrag "Starfleet Archive".

Ein Wehrmutstropfen ist leider wieder die deutsche Sprachfassung. Ich habe mal mehrere Folgen angetestet. Es klingt in etwa so, als ob man eine Audiokassette mit Dolby C abspielt, die aber ohne Dolby aufgenommen wurde (für alle, die so etwas noch kennen). Ein starker Denoiser dürfte wohl alles unter einem bestimmten Pegel herausgefiltert haben.

Die Bildqualität hat sich gegenüber Staffel 1 gebessert. Es ist nicht mehr "interlaced" und damit (HT)PC-tauglich.

Kommentar

Hab meine Box auch heute von amazon bekommen, ebenfalls mit der 2er DVD aus der ersten Box. Die Specials hab ich mir gleich angesehn und muss sagen, dass sie ganz gut gemacht waren (von der leichten Lobhudelei zum Star Trek-Universum mal abgesehen), am interessantesten war der Rundgang durch das Star Trek- Archiv, davon könnte in Zukunft mehr kommen, ist echt sehenswert. Auf den paar Folgen, die ich mal kurz überflogen habe, war von dem leichten Rotstich der ersten Staffel im Bild nichts mehr zu sehen, die Farben kommen jetzt besser zur Geltung.

Kommentar

Ich habe heute die zweite Staffel um leckere 109 € bestellt.
        (Immerhin... die erste hat 20 € mehr gekostet)

Angeblich soll ja bei einer Episode der deutsche Ton wieder nicht ganz in Ordnung sein, und ein Druckfehler im Booklet läßt ein- und dieselbe Episode zweimal auftauchen. Aber solange es nur Druckfehler und die deutsche Tonspur sind, bin ich zufrieden. Ich gucke TNG ohnehin nur auf Englisch.

Ich finde es lustig, daß ich letztendlich die zweite DVD der ersten Staffel dreimal (!) habe. Erstens die fehlerhafte, dann die, die ich von Paramount nachgeschickt bekam und die, die bei der zweiten Staffel dabei sein wird...

Liebe Grüße,
        Gene
        Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Original geschrieben von Gene
          Ich habe heute die zweite Staffel um leckere 109 € bestellt.
          (Immerhin... die erste hat 20 € mehr gekostet)
          Ich hab mir die erste für 88 € und die zweite für 99 € besorgt. Amazon ist einfach überteuert.

Ich kauf bei Saturn. Da bekomm ich dann für die 2.-7. Season die erste Enterprise Season kostenlos.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Und da tut amazon immer so als wenn sie sooooo günstig wären!

Aber ich warte sowieso auf Ds9, 2003, TNG brauche ich nicht unbedingt auf DVD!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von COSIMO

Ich hab mir die erste für 88 € und die zweite für 99 € besorgt. Amazon ist einfach überteuert.

Ich kauf bei Saturn. Da bekomm ich dann für die 2.-7. Season die erste Enterprise Season kostenlos.
              Tja, der nächste Saturn liegt aber nunmal ne halbe Stunde Fahrt weit von mir weg. Willste die Benzin usw Kosten aufgerechnet sehen?

Und ich frag mich, wie saturn als Ladengeschäft so eine Aktion durchziehen will? Kriegst du da ne Clubkarte? Würde mich wirklich interessieren, obwohl mir eigentlich Amazon sowieso als ins-Haus-Lieferer lieber ist Und da ich Box 2 schon in Händen halte ists für mich nun sowieso zu spät *schulterzuck*

btw. Wie sieht es bei euch mit diesem tollen "ineinanderstell"-Tool aus? Bei mir ist der Kommunikator eh Schrott, es hält nicht eine Sekunde Da hätte man auch ein wenig eleganter designen können, wenn es eh nicht funktioniert
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

Tja, der nächste Saturn liegt aber nunmal ne halbe Stunde Fahrt weit von mir weg. Willste die Benzin usw Kosten aufgerechnet sehen?
                Fahr halt mit dem Rad!

(René Wehle)

Kommentar

Bei Amazon gibt´s die letzte Staffel umsonst, wenn man alle anderen auch da bestellt.

*Kann mal jemand nachrechnen?*

Ich habe die 2. Box auch gestern bekommen - von Rotstich in der ersten Staffel ist mir nichts aufgefallen, aber der Ton in der zweiten scheint mir auch irgendwie komisch...

Und das Booklet ist in der Tat enttäuschend fehlerhaft. Das dürfte bei dem Preis wirklich nicht passieren!

(Ob mit der dritten Box das Ersatzbooklet der zweiten mitgeliefert wird? )

Gruß,

Pirx
                  Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

Kommentar

Also wenn man bei Amazon zu 109 EUR kauft, dann kostet einen das für 6 Boxen 654 EUR, man bekommt dann die letzte kostenlos.

Wenn man hingegen bei Satur gekauft hat, für die 1. nur 88 EUR und für die 6 weiteren 99 EUR bezahlt, dann kostet das 682 EUR. Ist also etwas teurer, aber man bekommt noch die 1. Staffel Enterprise dazu. Man muss sich also entscheiden.
                    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Original geschrieben von Borg-Drohne
                      .....aber man bekommt noch die 1. Staffel Enterprise dazu. Man muss sich also entscheiden.
                      Auf DVD oder VHS? Wenn es auf DVD ist dann kommt dass Saturn Angebot aber wieder billiger!

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.

Auf DVD oder VHS? Wenn es auf DVD ist dann kommt dass Saturn Angebot aber wieder billiger!
                        Laut Saturn, bekommt man die Season auf DVD.
                        Wird auch gesagt, dass dies von einem externen Partner geregelt wird. Die Kassenbons oder eine Kopie von diesen zusammen an eine Adresse schicken und fertig.

ich find's nen gutes Angebot, vor allem weil Enterprise als neue Serie garantiert teurer wird als TNG.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ja dann ist dass Saturn Angebot wirklich besser! Außer man steht nicht wirklich auf Enterprise! Bleibt nur die Frage wann Enterprise auf DVD herauskommt! Paralell mit Ds9 oder nachher!?!

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
                            Bleibt nur die Frage wann Enterprise auf DVD herauskommt! Paralell mit Ds9 oder nachher!?!
                            Geplannt ist Weihnachten 02.

Karstadt mach übrigens mit Season 2-7 das selbe wie Saturn.
                            Nur bekommt man dort nicht Enterprise, sondern Star Trek 6-9

"Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

John Crichton, Farscape

Kommentar

Original geschrieben von Night Watch

Geplannt ist Weihnachten 02.
                              Das wurde aber von Paramount Deutschland schon wieder dementiert! Dieses Jahr soll es keine DVD`s mehr von Enterprise geben!

ACHTUNG: Paramount Deutschland hat die Veröffentlichung ohne konkreten Grund vorläufig auf Eis gelegt und mitgeteilt, das 2002 keine DVDs dieser Serie herausgebracht wird.

(René Wehle)

Kommentar

ICH HAB SIE, ICH HAB SIE.

Die Season 2.

Hab sie mir heut beim größten Media Markt Europas für 79 € gekauft. Mein erster Eindruck ist toll. Werde mir mal ein paar Folgen heut noch ansehen.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Lädt...
                                X