TNG-DVD Seasons - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-DVD Seasons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Gene
    Mir ist heute etwas aufgefallen:

Bei der Episode "Das Gesetz der Edo" ist die Synchronisation irgendwie "versetzt". Die Schauspieler bewegen den Mund früher als der Ton kommt.

Jetzt meine Frage: Ist das DVD Laufwerk oder die DVD defekt?

Liebe Grüße, Gene
    ich würde sagen, die DVD ist kaputt, oder du hast die falsche einstellung gewählt

schau mal nach, was man da so alles einstellen kann....
    "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

Die DVD ist sicher net kaputt, weil ich eineige Leute kenne, die die Box auch besitzen und das gleiche Problem haben.

Scheint eine Art von Bug zu sein.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Guck ihr alle mir eurem PC oder benutzt ihr nen DVD Player?

Kommentar

Original geschrieben von Ductos Moore
          Die DVD ist sicher net kaputt, weil ich eineige Leute kenne, die die Box auch besitzen und das gleiche Problem haben.

Scheint eine Art von Bug zu sein.
          Danke Ductos. Das komische ist nämlich, daß es nur bei dieser einen Episode so seltsam versetzt ist.

Ich schau nur auf dem PC... aber wenn die X-Box da ist () werde ich bei der Glotze schauen.

Liebe Grüße, Gene
          Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Vielleicht war der PC grad ausgelastet, oder du hast nicht genug RAM. Oder die Syncro war früher nicht so toll, ist ja auch schon über 10 Jahre her. Wir sind verwöhnt von den neuen Filmen.Ich guck´s zwar auf dem DVD Player aber an einr stelle ist mir das auch mal ins Auge gefallen. War aber nicht weiter Tragisch.

Kommentar

Original geschrieben von Gene
              Mir ist heute etwas aufgefallen:

Bei der Episode "Das Gesetz der Edo" ist die Synchronisation irgendwie "versetzt". Die Schauspieler bewegen den Mund früher als der Ton kommt.

Jetzt meine Frage: Ist das DVD Laufwerk oder die DVD defekt?

Liebe Grüße, Gene
              Problem ist bekannt und ist bei JEDER Box so...
              Da wurde beim Mastering der DVD Mist gebaut...
              (T. Nobst hat den technischen Hintergrund dieses Fehlers auch schon bei areadvd erklärt)

Also Keine Panik! Dein LW arbeitet einwandfrei!
              Das einzige, was man daraus schließen kann, ist, daß Du die Folgen auf deutsch ansiehst - im Original (wesentlich besserer Ton!!!) besteht dieses Problem nicht!

Es wird wohl wieder eine Umtauschaktion geben...

Viele Grüße,
              Data

P.S.: Ich guck am Standalone-Player
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Original geschrieben von Data

Es wird wohl wieder eine Umtauschaktion geben...
                Wie wird das denn von statten gehen?
                Ich habe noch den Rechnungszettel vom MediaMarkt... aber ob die das umtauschen? Oder muß man das direkt an Paramount schicken? Oder nur die zweite DVD?

Liebe Grüße, Gene
                Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

DVD --> Paramount!

Aber jetzt noch nicht!
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Ich habe die DVD-Box übrigens gewonnen !! Ich brauchte nicht so viel Geld dafür ausgeben. Eigentlich wollte ich sie ja gar nicht gewinnen, ich habe nur zum Spaß mitgemacht. Ich hätte viiiiieeeeeel lieber die Voyager DVD-Box gewonnen, aber die gibt es ja noch nicht!!!

Ich weiß ja nicht, ob das schon jemand gefragt hatte (ich war zu faul die ganzen Beiträge hier durchzulesen !), aber:

Ist es jemanden aufgefallen, dass auf der DVD im Pilotfilm die Synchronstimme von Picard wechselt? Kann mir einer sagen warum, oder ist es nur bei mir so?
                    ROSE: If you are an alien, then how comes you sound like you're from the North?
                    DOCTOR: Lots of planets have a North.

Kommentar

Es sind ein paar wenige Szenen, so glaube ich zu wissen, noch hinzugefügt worden und für diese hat man nicht den gleichen Synchronsprecher genommen. Daher kommt das.

Kommentar

TNG - DVD Season One

Unter folgenden Link findet Ihr ein Review zur TNG DVD Season One

Kommentare und eigene Reviews zur DVD Season Box können hier gepostet werden.
                        “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

Original geschrieben von Der Hetfield
                          Es sind ein paar wenige Szenen, so glaube ich zu wissen, noch hinzugefügt worden und für diese hat man nicht den gleichen Synchronsprecher genommen. Daher kommt das.
                          Aha. Danke!
                          ROSE: If you are an alien, then how comes you sound like you're from the North?
                          DOCTOR: Lots of planets have a North.

Kommentar

Original geschrieben von Der Hetfield

Also im Pilotfilm fiel mir das nur bei dieser "Warten auf Qdot" Szene auf, da hat aber auch Yar und der Conn eine andere Stimme. Total befremdlich
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hi!

Das ganze Thema Nachsynchronisation und teilweise andere Stimmen und so, wird im FAQ zu der Box auf www.tngaufdvd.de auch nochmal ausführlich erklärt.

Ebenso das Problem: deutsch nur mono...

Ist ne ganz nette Idee die Fragen der Fans schon vorwegzunehmen und in nem FAQ abzuklären, find ich.

Ciao!

Kommentar

Fehler bei den TNG-DVDs!

Seit einiger Zeit wird in Foren bereits darüber diskutiert, ob die TNG-DVDs Fehler aufweisen. Das am häufigsten genannte Symptom war dabei eine Asynchronität bei der deutschen Tonspur. Ein Leser teilte uns mit, dieser Fehler trete bei der Folge "Justice/Das Gesetz der Edo" auf. Es wurden aber schon auch andere Folgen genannt.
                                Der Fehler passierte laut Torsten Nobst beim PAL-Speedup, das bei einer Konvertierung von NTSC nach PAL durchgeführt werden muss, damit Bild und Ton wieder synchron laufen. Bei manchen DVDs wird dabei nur die Tonspur beschleunigt, was die Stimmen unnatürlich hoch klingen lässt. Paramount hat ein anderes Verfahren gewählt, bei dem der ursprüngliche Klang erhalten bleibt. Torsten Nobst meldete bezüglich des Fehlers bereits im Forum von AreaDVD, dass die Firma, die für das PAL- Speedup zuständig war, inzwischen nicht mehr für Paramount arbeitet.
                                Gegenüber dem DSi sagte Torsten Nobst, bei Paramount werde derzeit an der Lösung des Problems gearbeitet. Genauere Details über eine Umtauschaktion würden demnächst bekannt gegeben.

Ich kenne das Problem nur von Stargate DVD`s aber es ist schon ziemlich ärgerlich wenn Bild und Ton nicht syncron sind!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X