TNG-DVD Seasons - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-DVD Seasons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Night Watch
    Nenn doch mal bitte ein paar Stellen, wo man merkt das der dt. Ton Asynchron ist.
    Ich bilde mir ein, gelesen zu haben, daß das bei "Der Ehrenkodex" ("Code of honor") so sein soll - hab´s aber sleber noch nicht ausprobiert!

Naja - die Folge ist so oder so sch...
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Ich weiss auch nicht, aber ich hab sowas wie ein talent dafür asynchronitäten zu sehen wenn sie da sind. in "Code of Honor" und Qpid hat es für mich ejdenfalls asynchron ausgesehen. Über den rest kann ich nix sagen, weil ich nur in diesen beiden folgen ma kurz auf deutschen ton geschaltet hab.
      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Wirklich hässlich sind nur die nachsynchronisierten Szenen von Picard im Pilot!
        Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

@narbo:
          genau das dachte ich auch gerade. vor allem weil die stimme, die bei der nachsyncronisation zum einsatz kam, der stimme von o'brien sehr nahe kommt. das ist wirklich unter aller sau ( die stimme ähnelt nicht mal der alten stimme. EIN DICKES BUH! AN DIESER STELLE ((
          Zuletzt geändert von BigMama; 26.03.2002, 23:10.

Kommentar

Asynchron:

- "Justice"
            - "Code of Honor"

+ evtl. weitere folgen - habe noch nicht alle auf deutsch angeschaut bzw. anschauen lassen.

Im englischen ist alles einwandfrei.

All die kleinen Mängel die da eben sind haben zu unserem etwas schlechteren Urteil geführt. Und ich halte Audiokommentare und INfos zu den Special Effects schon recht sinnvoll - sonst könnt ich ja wiegesagt wirklich zur VHS version greifen - weil die BIldqualität ja nicht wirklich besser ist *g*
            Daniel Räbiger
            http://www.treknews.de
            Webmaster

Kommentar

@ DReffects

Also der Vorteil der TNG DVDs zu den Videos ist doch:
              Billiger, Dt.+Engl. jederzeit wechselbar, jede Folge schneller anwählbar.
              Das bei der alten Serie Bildtechnisch nicht viel zu machen ist, war eigentlich klar.

Zum Thema Audiokommentar:
              Wenn es zu jeder Folge einen gegeben hätte, wäre den Machern bei 178 Folgen ziemlich schnell die Lust vergangen. Das hätte auch nichts gebracht. Aber zu besonderen Folgen hätte ich gerne einen.

Ich werde mal gucken wie asynchron die Folgen wirklich sind.
              Mich hat das nur auf einer Stargate DVD gestört, da waren 2 Folgen asynchron, aber gemacht hat Fox nichts. Keine Neuauflage.
              Das schlimme ist, das die DVDs alle in den USA hergestellt werden, da kümmern sich die wenigsten um die dt. Synchro.

"Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

John Crichton, Farscape

Kommentar

@Nightwatch

Siehste: wenn für jemanden das Englische sinnlos ist weil ers nicht kann ist er 'angeschissen' (sorry für den ausdruck)
                Und ich find kommentare schon cool - siehe Simpsons DVD

Es gibt angebluich auch probleme mit DVD nr2 bei manchen - die lässt sich nicht im PC abspielen...
                Daniel Räbiger
                http://www.treknews.de
                Webmaster

Kommentar

Ich hab sie seit Montag und das Teil ist der absolute Hammer.

Ich kann's schon gar nicht mehr erwarten bis die zweite herauskommt.

CU DS
                  Wer wagt, GEWINNT!

Kommentar

Wem die Bildqualität zu schlecht ist, sollte sich mal die Babylon 5 DVD angucken.
                    Wurde (ich schätze mal) 10 Jahre später gedreht, und das Bild ist kein bischen besser.
                    Wenn man jetzt mal annimmt, Warner hat ihr Möglichstes getan (was ich nicht glaube), dann sieht man erst was Paramount da vollbracht hat.
                    Eigentlich schweife ich vollkommen vom Thema ab, aber Stargate SG1 und Farscape zeigen auf DVD momentan was selbst bei TV Serien möglich ist (Super Bild und DD 5.1), und deshalb freue ich mich schon auf die Enterprise DVDs, und natürlich auf den Rest von TNG

"Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

John Crichton, Farscape

Kommentar

Wenn ich nochmal das Design der Box zur Sprache bringen darf: Auf den Fotos sah die doch etwas besser aus als sie ist, im vergleich zu den sehr schönen Akte X boxen wirkt es doch eher wie ne billige plastix box
                      steht die box dann mal im kasten kommt man auch nur sehr kompliziert an die Discs rann *g*
                      box auf mantelung der dvd hülle runter dann erst aufklappen ... naja

nichtsdestotrotz ist es ein erlebniss diese serie endlich mal im original zu genießen, nicht selten entdeckt man einige gewaltige übersetzungsschnitzer
                      Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                      Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

Kommentar

Für alle die sich noch nicht zum Kauf durchringen konnten, hab grad die offizielle Site zu den Box Sets gefunden:

Ciao!

Kommentar

Ich habe bemerkt, dass bei allen Bildern auf denen man die Box sehen kann, der Schriftzug weiss oder beige lackiert ist. Das ist aber bei meiner Box nicht der Fall.

Wie ist das bei euren Boxen?
                          Wer wagt, GEWINNT!

Kommentar

Darauf haben sie glücklicherweise auch bei mir verzichtet!

Kommentar

wieso "glücklicherweise"?
                              Wer wagt, GEWINNT!

Kommentar

Schlicht ist schön!

Kommentar

Lädt...
                                X