TNG-DVD Seasons - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-DVD Seasons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Rollin_Hand
    Das Bild hat meiner Meinung zwar einen leichten Farbstich, ist aber jedoch sogar etwas besser als man es vom Fersehen her kennt...
    Alles andere hätte mich dann letztenendes auch etwas enttäuscht...

Ich hoffe einfach mal, dass der Preis noch auf 80 Euro oder so runtergeht, dann greife ich auch zu. Warscheinlich teil ich mir die Kosten sogar mit meinem Cousin...der ist auch ST-Fan...

Kommentar

Ich habe bei Amazon gerad gesehen, dass jede Box um 109,99 Euro jediglich im Angebot wäre und eine normalerweise 139,99 Euro kosten würde!
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

Naja... glaube kaum, dass dies wirklich ernt gemeint ist. Für 140 Euro würden die kaum eine Staffel verkaufen können, wenn man an die Preise der anderen Anbieter denkt.

Aber es liest sich gut "von 140 auf 110 Euro", also tendiert der Käufer eher dazu, zuzugreifen...

btw: Wo bleibt eigentlich meine ST1-DVD, die ich bei denen vorbestellt hab...würde von der langsam aber sicher mal gerne was sehen *ungeduldig werd*

Kommentar

Nur ne kleine Info:

Die offizielle HP zu den Season-Boxen. Seit Samstag on.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Hi Leute

TREKNews.de hat ein Review zur Box Online gestellt.

hier: die URL:

Daniel Räbiger
            http://www.treknews.de
            Webmaster

Kommentar

[Stänkermodus]

Für ein Review sind da aber ganz schön viele Rechtschreibfehler drin bei TREKNews...

Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten?!

Wieviele Minuten ST müßten denn für 5 Punkte dabei sein?!

[/Stänkermodus]

Ich habe mir mittlerweile "Mission Farpoint" von der DVD auch angesehen - d.h. die engl. Version, die ja in DD abgemischt ist.

Zuerst einmal ist das Bild für das Alter und in Anbetracht dessen, daß es sich um eine "alte" TV-Serie handelt, wirklich ordentlich.

Zum Ton:
              Nunja - an einigen Stellen merkt man, daß sich das "Aufbohren" auf Surround-Sound gelohnt hat - und zwar immer dann, wenn ein Rauschiff durchs Bild fliegt. Ansonsten wurde mit dem Neuabmischen ein wenig geschlampert - so tönen z.B. Stimmen, die ganz eindeutig von hinten kommen müßten, aus dem Center-Speaker etc. (da wäre eindeutig "mehr dringewesen")...
              Dennoch ist der Sound eine deutliche Steigerung zum altbekannten Mono-Sound der dt. Videos oder auch der dt. Tonspur der DVD.

Das Menue ist einsame spitze!!!
              LCARS pur - und sehr gut gemacht!

Zum "Inhalt":
              Kennen die meisten hier eh - die erste Staffel ist natürlich nicht der absolute Oberhammer...

Viele Grüße,
              Data
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Vergleich mal Preis-Leistung bei andern DVD boxen...

Ally MCBeal Box, Sex and the city box, Simpsons Box, Futurama box... usw usw usw

ach ja: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
                Daniel Räbiger
                Webmaster

Kommentar

Original geschrieben von DReffects
                  Vergleich mal Preis-Leistung bei andern DVD boxen...

Ally MCBeal Box, Sex and the city box, Simpsons Box, Futurama box... usw usw usw
                  Ally McBeal: eine halbe Staffel für ca. 60€ (6,67€ pro Stunde)
                  Sex and the City: ca. 30€ bei einer Laufzeit von unter 300 Minuten (6€ pro Stunde)
                  Simpsons: ca. 35€ bei nur 13 Folgen mit nur ca. jeweils der halben Laufzeit der TNG-Folgen (6-7€ pro Stunde)
                  Futurama: ca. 35€ bei deutlich unter 300 Minuten Laufzeit (über 7€ pro Stunde)

TNG-Box: ca. 90-110€ bei einer Laufzeit von ca. 21 Stunden! (4,76€ pro Stunde)

So - jetzt hab ich ganz brav verglichen - und der Sieger dieses Vergleistestes ist recht eindeutig TNG!

Somit haben die anderen Boxen ein ziemlich mieses Preis-Leistungs-Verhältnis...

Kommentar

Also ich weis nicht wo du deine Preise Herbeziehst - ich sah neulich eine Ally MC Beal komplett box für 34€

Andererseits hätte man ruhig noch ein paar specials (Audiokommentar usw) mehr dazulegen und an der bildqualität feilen können welche mehr als übel ist.

Und zähl mal die gesamtspielzeit der Simpsons DVD zusammen (nicht nur die Folgen selbst) sondern auch das extrem hochwertige Bonusmaterial... und rechne das hoch. Da komm ich auf einen preis von 81€ bei der selben spiellänge wie die TNG Box...

Wenn ich ein drittel meines Monatsgehaltes investiere dann möchte ich schon etwas mehr haben als die Folgen die ich ohnehin schon auf VHS habe...
                    Daniel Räbiger
                    Webmaster

Kommentar

Dafür, daß Du die Folgen schon kennst, können aber doch die Produzenten nix...

Zum Thema Ally:

Die erste Staffel gibt es noch gar nicht komplett - der zweite Teil der STaffel erscheint erst in 2 Wochen...

Kommentar

Ich hab die Box heute gekriegt und natürlich sofort reingeschaut. Sieht zwar ein wenig anders aus, als ich auch nach den Bildern gedacht hätte, wirkt aber insgesamt nicht schlecht. Auch der Inlay mit den eigentlichen Disks ist nicht übel gemacht. Vor allem, dass man damit die Chance hat einen ganzen Meter Star Trek sein eigen zu nennen gefällt mir gut

Zu dem Menü muss ich Data recht geben - vielmehr KANN und DARF ich es Sieht ultrastark aus mit dem LCARS Design.

Hab auch schon in Folge Eins reingeschaut. Da wird man richtig nostalgisch Nur die englischen Stimmen find ich nicht so doll. Die deutschen klingen kräftiger und voluminöser. Der Original Stewartstimme nehme ich den autoritären Supercaptain jedenfalls nicht ab. Der Synchronsprecher liegt mir "gefühlsmässig" eher - aber das gehört nicht hierher

Nach Farpoint schau ich dann mal in die Extras auf Disk 7 rein und werd dazu auch noch was erzählen

Für mich hat sich der Kauf auf jeden Fall rentiert. Superbox, guter Preis, Toller Inhalt, was will man mehr?

@Zef.
                        Nun Cinemabilia versucht die Dinger für 119 Euro das Stück zu verticken - ohne Rabatt auf die Siebte Box.... Ich weiß zwar nicht, ob die da was mit verkaufen werden, aber scheinbar liegt die Kalkulation doch meist deutlich ÜBER 100 Euro.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@Data

Eben - da ich die folgen schon kenne sollte etwas merh geboten werden - ich kenn schließlich auch die Simpsonsfolgen.

Die box sah ich neulich beim örtlichen Karstadt - dass amazon nicht immer billig ist wissen wir ja

und wenn ich mir die zahlreichen fehler in der TNG box anschaue dann wird mir übel.

das bild ist zum teil mist, der ton in der deutschen spur an einigen stellen extrem asynchron, manche stellen wurden unpassen nachsynchronisiert... usw usw...

Wie in meinem Review schon steht: nur wer sich das ganze im O-Ton ansehen möchte solltes kaufen.

Was ich mir noch an bonusmarterial gewünscht hätte währen z.b. audiokommentare bei jeder folge der produzenten gewesen, infos zu den special effects usw usw. und das nicht nur in vier 15 minütigen, nichtmal DVD Exclusiven Specials.
                          Daniel Räbiger
                          Webmaster

Kommentar

ach ja:

Sex and the city Season 2 box - 18 Folgen a 30 Minuten.

hochgerechtet auf TNG länge: 66.251851851851851851851851851852 €

Daniel Räbiger
                            Webmaster

Kommentar

Nun, das hätte den Preis aber sicher gewaltig in die Höhe getrieben und speziell bei Ton und Bild war klar, dass wir Abstriche in Kauf nehmen müssen. Die damalige Zeit war eben technisch noch nicht so ausgereift und wenn man betrachtet, was die Nachbearbeitung eines normalen 105 Min. Film kostet, ist dies für 8000 Min. Film utopisch. Aber als Trost bleibt uns ja der Originalton und die Tatsache, dass das Quellmaterial bei den nächsten Boxen besser werden wird.
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Original geschrieben von DReffects
                                ... das bild ist zum teil mist, der ton in der deutschen spur an einigen stellen extrem asynchron, manche stellen wurden unpassen nachsynchronisiert... usw usw...
                                Nenn doch mal bitte ein paar Stellen, wo man merkt das der dt. Ton Asynchron ist.

Was ich mir noch an bonusmarterial gewünscht hätte währen z.b. audiokommentare bei jeder folge der produzenten gewesen, infos zu den special effects usw usw. und das nicht nur in vier 15 minütigen, nichtmal DVD Exclusiven Specials.
                                Naja, zu jeder Folge einen Audiokommentar wäre Imho übertrieben, und Infos über Special Effects werden sicher noch kommen.

"Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

John Crichton, Farscape

Kommentar

Lädt...
                                X