TNG-DVD Seasons - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-DVD Seasons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab noch nichtmal vorbestellt...*schnüff*...

Naja, dann gebe wenigstens mal deinen persönlichen Kommentar ab, was dir so aufgefallen ist...vielleicht kannst du mir so die Wartezeit etwas versüssen...

Kommentar

Original geschrieben von Zefram

Ich hab noch nichtmal vorbestellt...*schnüff*...
      och das wird schon

Naja, dann gebe wenigstens mal deinen persönlichen Kommentar ab, was dir so aufgefallen ist...vielleicht kannst du mir so die Wartezeit etwas versüssen... [/B]
      Ich versuche mich mal:

1) Verpackung:
      Zugegeben, ich hätte etwas mehr erwartet.
      Die Box ist absolut in Ordnung. Nur die DVDs sind ja bekanntermaßen in einer Pappeschuber.
      Der sieht leider nicht sonderlich stabil aus. Dafür ist weiderum das Bild auf dem Schuber echt toll.
      Aber das ist auch meine erste DVD -> vielleicht hab ich zu hohe Ansprüche.

2) DVDs
      Das Menü und die Anfangssequenz ist ja so dermaßen genial.
      Ein Lob an Paramount an dieser Stelle.
      Am Anfang wählt man seine Sprache (ich glaub fürs Menü) und dann kommt eine Überblendung der einzelnen Charaktere bis dann die Enterprise ins Bild fliegt und ein silberner TNG Schriftzug erscheint. Danach ist alles im LCARS Design gehalten. Genial.

Leider ist zu den Folgen keine Kurzbeschreibung vorhanden, so muss ich leider immer wieder den Episodenguide konsultieren.

Zur Bild- und Tonqualität kann ich leider nicht viel sagen. Dazu bin ich wohl viel zu sehr Videos gewöhnt, um ein objektives Urteil abgeben zu können. Die Bildqualität reicht natürlich nicht an die neuer Blockbuster heran, ist jedoch besser als die meiner alten VHS Kassetten. Die Tonqualität reicht mir auch vollkommen, ich hab auch gar kein Dolby Digital und solchen Schnick-Schnack.

Auf der siebten DVD ist ein kleines Special vorhanden. Es wird die Enstehung der Kulissen, die Besetzung und alles mögliche besprochen.

Mein Fazit: Die 99€ haben sich gelohnt.
      "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
      "Nor I myself."

Kommentar

Original geschrieben von André-Nam

Mein Fazit: Die 99€ haben sich gelohnt.
        Das wollt ich eigentlich nur wissen...

Naja, mal schaun wann der örtlich Media Markt in Fulda die DVDs anbietet oder wann die ersten Preissenkungen stattfinden...irgendwie halte ich diesen Preis nämlich sonst nicht durch, oder falls doch, dann bin ich nächstes Jahr in den miesen und DS9-DVDs verschieben sich nochmal gewaltig, dabei haben die bei mir leichten Vorrang vor TNG.

Kommentar

Ich wollte Euch auf folgenden Thread hinweisen:
          Oscar-Verleihung

Ich hoffe, Ihr seid heute nacht zahlreich hier!

Viele Grüße,
          Data
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Das wollt ich eigentlich nur wissen...

Naja, mal schaun wann der örtlich Media Markt in Fulda die DVDs anbietet oder wann die ersten Preissenkungen stattfinden...irgendwie halte ich diesen Preis nämlich sonst nicht durch, oder falls doch, dann bin ich nächstes Jahr in den miesen und DS9-DVDs verschieben sich nochmal gewaltig, dabei haben die bei mir leichten Vorrang vor TNG.
            Hallo Zefram,

also die TNG DVDs kann ich mir leisten.
            Allerdings bleibt dann grad mal 200€ oder so auf meinem Konto übrig. Davon kann ich mir leider auch nicht die DS9 DVDs kaufen, die ich auch gerne hätte. Daran hab ich eigentlich noch gar nicht so richtig gedacht (
            Da kann ich nur hoffen, die DS9 DVDs kommen erst sehr spät, sodass ich genug Zeit hab, das Geld zusammenzukratzen.
            Und jetzt ?
            hmm. Ich glaube, ich werde heftigst jobben müssen.

EDIT: @Data: Die Oscarverleihung interessiert mich nicht.

EDIT2: Ums mal wie Donald Duck zu sagen:
            "Das Gehalt von diesem Monat, das vom nächsten; ich werde nichts essen.....*grübel*
            Juchhu.. Die Zukunft der Kinder ist gerettet.
            "
            Also wenn ich davon ausgehe, dass ich von meinen Taschengeld und meinem Gehalt keine großen Sachen kaufe, werd ich das Geld für DS9 auch noch aufbringen können. (wenn die ersten Boxen in ca. einem Jahr erscheinen sollten).
            Zuletzt geändert von Troublegum; 24.03.2002, 15:42.
            "Nor I myself."

Kommentar

Du mußt aber bedenken, dass gegen Jahresende wie gesagt die erste ENT-Staffel auch noch warscheinlich erscheinen wird, und man kann davon ausgehen, dass auch noch ein oder 2 weitere ST-Kinofilme in einer SE auf den Markt kommen werden, wie nächsten Monat die ST1.

Kommentar

Das heisst also, wer alles DVD technische was STAR TREK anbelangt haben, sammeln, besitzen will; braucht entweder einen Geldscheißer oder einen ohnehin schon dicken Geldbeutel.

Viel Spaß beim "blechen"

Grüße Delta Sniper

PS: Ich muss jetzt auch monatlich meinen Zahltag lünchen um mir den Vorzug der DVDs leisten zu können.
                Wer wagt, GEWINNT!

Kommentar

Beim Saturn kostet die Box nur 99 Euro? Dann wird dies wohl auch für den Saturn in Österreich gelten, oder?
                  Naja, dann werd ich mal überlegen, ob ich mehr auf die Aufrüstung für meinen PC sparen soll, oder ich mir mal die erste Staffel kaufen soll. Aber vorher schau ich mal die 3. Staffel von Voyager fertig an

Außerdem coller Thread der Woche
                  Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

Ich werd mir die Season 1 Box beim Promarkt kaufen, sobald sie erscheint. Dort kostet sie nur 88,88 €!!! Oder ich lass sie mir schenken und kaufe mir stattdessen die Season Box 2, sobald sie erscheint.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Box

Bei uns in Wien war die Box schon am Samstag den 23. beim Saturn erhältlich, hab sie mir natürlich gleich mitgenommen *g* ...

Von der Verpackung war ich etwas enttäuscht, diese plastikbox macht nicht wirklich so viel her finde ich ...

der inhalt ist aber echt super,
                      was mir aufgefallen ist: in der Folge die Verschwörung ist die bekannte geschnittene Szene enthalten *g*

in den specials erfährt man einige nette details, zB das Denise Crosby eigentlich als Deanne Troy gedacht war
                      Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                      Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

Kommentar

Hallo Dean,

ich will nicht rumkeifen, aber der Übersicht zuliebe solltest du deinen Beitrag hier posten:

Ich habe den Box-Thread mal mit dem älterem hier zusammengefügt!

Gruss,
                        Narbo
                        Zuletzt geändert von Narbo; 25.03.2002, 13:33.
                        "Nor I myself."

Kommentar

Ich habe jetzt die erste Disk durch und wollte zwischendurch mal was dazu schreiben.

Die Bildqualität schwankt zwischen akzeptabel und schwach hin und her, ist aber besser als noch bei den Fernsehausstrahlungen. Ich denke mal, dass es angesichts des Alters des Videomaterials nicht besser ging. In einigen Szenen wirken die Farben etwas blass und unnatürlich (NTSC= Never The Same Color). Wenn man die DVD am PC mit einem Software DVD-Player betrachtet, fällt auf, dass bei Kameraschwenks hässliche Doppelkonturen zu sehen sind, die auf die NTSC-PAL-Konvertierung zurückzuführen sind. Das gleiche Problem gab es auch bei den ersten 2 Akte X-Staffeln. Im Stand-Alone-Gerät tritt der Fehler jedoch nicht auf.

Der englische AC3-Ton ist wirklich hervorragend gelungen. Das war auch der Hauptgrund für mich, die DVD-Box zu kaufen. Die deutsche Tonspur klingt - im Vergleich zur aus der Fernsehen bekannten - etwas zu hell. Dieser Effekt wird "Pitching" genannt. Es ist allerdings nicht ganz so schlimm wie bei den Akte X DVDs. Ansonsten ist es lobenswert, dass man für die neu synchronisierten Szenen die Originalsprecher (abgesehen von Rolf Schult) eingesetzt hat und nicht die schon vorhandene Synchro der allerersten Videoveröffentlichung benutzt hat. Was ich allerdings komisch finde, dass man für Picard zwei verschiedene Ersatzsprecher eingesetzt hat.

So, jetzt guck ich weiter.

Kommentar

Ich habe das Review auf AreaDVD gelesen und ich jetzt will ich unbedingt diese Box haben! :-) Die ganze erste Staffel auf DVD ist einfach ein Muß für jeden Fan. Und preislich gestaltet sich die TNG DVD-Box auch sehr attraktiv.

Und da jetzt Ferien sind, werde ich mich wohl bald hauptsächlich mit TNG beschäftigen.

Liebe Grüße, Gene
                            Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Original geschrieben von Gene
                              Und preislich gestaltet sich die TNG DVD-Box auch sehr attraktiv.
                              UND TROTZDEM KANN ICH SIE MIR NICHT LEISTEN!

Na ja irgendwann vielleicht geht das mal *träum*

Kommentar

Heute war es endlich soweit, meine DVD's sind heute angekommen, ich hab gleich mal reigesehen um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Das Bild hat meiner Meinung zwar einen leichten Farbstich, ist aber jedoch sogar etwas besser als man es vom Fersehen her kennt, aber im Laufe der nächsten Staffeln dürfte sich das aber sowieso bessern. Der englsiche Originalton hört sich sehr gut an und der Schluss aus "Die Verschwörung" kann man sich jetzt auch endlcih ungeschnitten ansehen.
                                Insgeamt bereue ich keine Sekund, dass ich mir die Serie auf DVD gekauft habe.

Kommentar

Lädt...
                                X