TNG-DVD Seasons - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-DVD Seasons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist ja cool, dann hab ich die Komplette Serie schneller zusammenkauft, als Sat.1 mit der Fortsetzung der restlichen Episoden beginnt.

Kommentar

Als besonderes Angebot bietet Paramount den Käufern der Season-Boxen das Spacemile-Sammelsystem an. Zu jeder Box gehören 10000 Spacemiles in der jeweiligen Leitfarbe der Box. 70000 Spacemiles können gegen den attraktiven 3D-Collection-Presenter oder gegen drei zusätzlich produzierte Special-Features-DVD's inkl. einem T-Shirt eingelöst werden.

(aus dem areadvd-Forum)

"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Ich glaube, dann würde ich die 3 DVDs mit dem T-Shirt nehmen. Dieser Presenter sieht aus, als wäre er aus Pappe, und mein Wohnzimmer ist kein Supermarkt.

Kommentar

Ich habe in meinem Zimmer nicht genügend Platz für den Presenter...
          Und ich denke auch, das der eher in ein Shop passt, als in eine Privatwohnung.
          Da finde ich die Special-Features-DVD's wesentlich attraktiver.
          Ist bekannt, was auf denen drauf ist?

Kommentar

Original geschrieben von Seven(of.nine)

Da finde ich die Special-Features-DVD's wesentlich attraktiver.
            Ist bekannt, was auf denen drauf ist?
            Ich zitiere mal aus dem area-dvd.de testbericht:

Das Bonus-Material würde eigens für die DVD-Veröffentlichung der "Next Generation"-Staffeln produziert und gefällt durch die schlichte und übersichtliche Aufbereitung. Die Extras findet man in den "Mission Logs" auf der siebten DVD, die auch die letzten beiden Episoden der ersten Staffel enthält. Angenehm ist insbesondere, dass man nicht durch viele kleine Features durchnavigieren muss, sondern einfach nur vier Dokumentationen startet, die sich einzelnen Themen widmen. Diese Dokumentationen bestehen aus Interviews und O-Ton-Statements der Macher von Star Trek vor und hinter der Kamera, die sowohl noch aus der Zeit der Konzeption und Dreharbeiten der Serie stammen, vielfach aber auch neueren Datums sind. Auf einen Sprecher, der durch die Dokumentationen führt, wird verzichtet. Jede der Dokumentationen ist nahezu exakt 15 Minuten lang, womit das Bonus-Material in seiner Gesamtheit eine Laufzeit von einer Stunde erreicht.

Je mehr DVDs man betrachtet, um so allergischer reagiert man auf das vielfach verbreitete reine Werbegefasel, dass nicht über Statements hinauskommt, in dem jeder jedem auf die Schulter klopft und sich alle über alles freuen. Paramount hat hier immer schon ein gutes Händchen gehabt und bei den Dokumentationen den Sinn für das Wesentliche behalten. Das fällt auch hier wieder auf: Die Dokumentationen verschaffen einen angenehmen Einblick in die Entstehung der Serie von verschiedenen Seiten aus vielen Perspektiven und halten sich nicht mit Kleinigkeiten auf. Jede der Dokus macht einen sehr abgerundeten und informativen Eindruck, so dass Trekkies hier angenehm unterhalten werden. Im Folgenden widmen sich die Dokumentationen folgenden Themen:

Der Beginn: Der Name erlaubt nicht viel Interpretationsspielraum. Diese Dokumentation versetzt den Zuschauer zurück ins Jahr 1987 und lässt u.a. Star Trek-Vater Gene Rodenberry erzählen, wie es begann und vor allem, was genau an Ideen hinter der neuen Star Trek-Serie stehen sollte. Da werden die recht idealistischen Vorstellungen Gene Rodenberry's über die Zivilisation des 24. Jahrhunderts erläutert und natürlich auch die Probleme, die darin bestanden, eine komplett neue Serie zu entwickeln, die Figuren enthalten sollte, die einen einzigartigen Charakter entwickeln, aber nicht nur eine 1:1-Kopie von Kirk, Spock & Co. sein sollten. So wird hier auch intensiv auf das Casting der Schauspieler eingegangen, die bei "Next Generation" mitwirken.

Crew-Analysen: Auch wenn das Thema der Besetzung bereits in der ersten Doku angesprochen wird, so ergeben sich hier erstaunlich wenig Überschneidungspunkte. In dieser Dokumentation geht es sowohl um das Team, welches vor der Kamera zu sehen ist und deren typischen Charakter, den sie in der Serie verkörpern sollen, als auch um die Darsteller, von denen jeder erzählt, wie er es geschafft hat, eine Rolle in "The Next Generation" zu erhalten.

Die Entstehung einer Legende: In dieser Dokumentation dreht sich alles um das gesamte "Look and Feel" der Serie. Gezeigt werden die Entstehung der Sets, insbesondere die an Bord der Enterprise und die wesentlichen Elemente des typischen "Next Generation"-Designs. Und auch das "Beamen", einer der bekanntesten Star Trek-Effekte, wird hier in seiner Entstehung gezeigt.

Erinnerungswürdige Missionen: Anstelle einer bloßen Aneinanderreihung von Ausschnitten aus einzelnen Episoden werden hier kleine Anekdoten erzählt, die einen Bezug zu der jeweiligen Episode haben. Auch wenn diese Dokumentation sicherlich von den insgesamt vier die am wenigsten informative ist, so ist das Ganze trotzdem immerhin ganz nett anzusehen.

Kommentar

Mich würde auch noch eine andere Frage interessieren. Ich habe schon überall geguckt um zu erfahren, was die Box für Maße hat.
              Breite x Höhe x Tiefe würden mich noch interessieren!

Hat jemand eine Antwort für mich??
              Pleace take the nature of the medical emergency

Kommentar

Wie sind die DVDs denn aufgebaut?
                Auf jeder DVD eine Staffel? Kann man die einzeln kaufen?

Ich bin sicher, dass das schon weiter vorne steht, hab aber jetzt keine Zeit zum lesen.

Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                  Wie sind die DVDs denn aufgebaut?
                  Auf jeder DVD eine Staffel? Kann man die einzeln kaufen?

Ich bin sicher, dass das schon weiter vorne steht, hab aber jetzt keine Zeit zum lesen.

Hugh
                  Jede dieser Boxen besteht aus 7 DVD's, auf denen 4 Episoden enthalten sind mit dem Bonusmaterial. Soweit mir bekannt ist, gibt es sie nicht einzeln zu kaufen, sonder nur in den Boxsets.

Kommentar

Und wieviel kostet so eine Box?

Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

99 €
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Also.
                        Jede DVD hat 4 Episoden. Es sind 7 DVD in einer Box.
                        Es gibt 178 Episoden.
                        Also gibt es ca. 7 Boxen. Das sind 693 €

Hugh

Kommentar

Und? Ich finde den Preis mehr als angemessen!
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Original geschrieben von Narbo
                            Und? Ich finde den Preis mehr als angemessen!
                            Höchstwarscheinlich ist das so.
                            Aber ich bin ein armer Schüler und kann mir solche Ausgaben nicht leisten

Hugh

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                              Höchstwarscheinlich ist das so.
                              Aber ich bin ein armer Schüler und kann mir solche Ausgaben nicht leisten
                              Aber sie verteilen sich ja auf alle 2 Monate eine Box, das geht dann schon wieder.
                              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

naja, ich finds auch angemessen. ich muss mir aber auch zum glück nur die ersten 3 boxen mühsamm zusammensparen, denn dannach bin ich beim bund und krieg dann endlich kohle...

hab mal ne frage.
                                wenn ich das bei karstadt.de bestelle, wie ist das mit der bezahlung? jemand meinte zu mir das ich das auf der seite bestellen und das in eine filiale liefern lassen kann, zahl ich dann erst bei der filiale oder zahl ich schon bei der bestellung in dem die mir vom konto was abziehen?
                                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Lädt...
                                X