TNG-DVD Seasons - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-DVD Seasons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich dachte das wäre ganz interessant, und klaue den Beitrag mal von Areadvd:

Hi,
    Ich war einer der wenigen der die Next Genaeration Box schon in der Hand halten durfte :
    Exklusiv für das Trekdinner Hannover präsentiert Paramount Home Entertainment Deutschland am kommenden Freitag, den 11.01.2002, ein besonderes Event: Vorgestellt die neue DVD Box der Ersten Staffel von Star Trek - Das nächste Jahrhundert (TNG).

Nun mein Erfahrungsbericht:
    Also die Pastik Box gefällt mir nicht!
    Sieht sehr billig aus. Und auf keinen Fall runter fallen lassen. Sonst ist sie kaputt.
    Da hätte sich Paramount wirklich was besseres einfallen lassen können!!
    Die DVD selbst konnte ich nicht sehn.
    Wurde extrem drauf aufgepast.
    Wurden auch grade erst aus dem Presswerk geliefert.
    Das Booklet zur den DVDs ist in normaler CD- Größe. Außer den Abbildungen der Schauspieler und ein paar kurze Texte gab es leider nicht !
    Und zum Schluß gab es eine Abbildung der ganzen Reihe , wie es dann aussieht.
    Kommen wir zum Ton:
    Englisch in Dolby Digital 5.1
    Deutsch, Franz. Italienisch und ??
    nur in Mono !!!!!!
    Leider sehr enttäuschend.
    Das Menü hingegen ist sehr gut gelungen.
    Bild ist auch gut.
    Der Anfang und das Ende der Folgen ist auf Englisch. Auch englische Titel der Folgen.
    Es sind insgesamt 7 DVDs.
    Auf der 7ten sind die Extras. Leider war diese DVD noch nicht fertig gestellt vom Presswerk !! Aber sind je nach DVD Season 3 bis 5 Extras.
    Wenn man bei einem Trek Club ist und diese im Abo bezieht, bekommt man bei Paramount exklusiv eine Extra DVD ( also die 8. DVD )
    Dieses bei der Season 1, 3, 5 und 7
    Diese DVD beinhaltet nie gezeigte Szenen der Episoden. Also nur für Star Trek Club Mitglieder.
    Und als Schmankerl bekommt man die DVDs etwa 3 bis 4 Wochen vor dem offizielen Verkaufstermin.
    Wer Fragen hat kann mir dei natürlich stellen.
    Das nächste Treffen ist am 22.2.01 in Hanover.

"Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

John Crichton, Farscape

Kommentar

Als wie wenn das jetzt so ein Skandal wäre, dass ich den Preis in Schillingen sagte

@Narbo: Wir müssen den Schilling mal 13 bzw. 14 rechnen, um einen Euro zusammenzukriegen!
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

Also das mit der 8ten bezweifle ich arg. Ich glaube kaum das paramount sich die mühe macht und speziell nur für clubmitglieder ne zusatz-dvd machen würde. Und zum Mono Ton in den Sprachen. Der Ton lag nun mal so vor im Synchronisiert Orinigal der verschiedenen Länder, da kann Paramount nicht viel machen. Und ich denke mal, das eni doppel bis dreifach upmix dann scheiss klingt(also von mono auf stero, stereo auf DS und DS auf DD5.1).
        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Ich würde mich über die 8. DVD freuen, aber so richtig glaube ich auch nicht drann.
          Mal abwarten was Paramount dazu sagt ...

John Crichton, Farscape

Kommentar

Original geschrieben von Night Watch
            Aber wer TOS auf DVD kennt, kann sich ungefähr vorstellen wie TNG werden wird
            Ahm .. TOS gibts auf DVD?? Das hör ich zum ersten Mal .. Und bei Amazon kann ich auch nichts finden.

Gruss
            WarpJunkie

Kommentar

Original geschrieben von FirstBorg
              Der Ton lag nun mal so vor im Synchronisiert Orinigal der verschiedenen Länder, da kann Paramount nicht viel machen. Und ich denke mal, das eni doppel bis dreifach upmix dann scheiss klingt(also von mono auf stero, stereo auf DS und DS auf DD5.1).
              Also welche Sync denn jetzt? Gabs da nicht eine vom ZDF (die eigentlich immer alles Stereo senden) und eine für CIC Video?

Wer ist denn jetzt der Schuldige am Mono-Chaos?
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von WarpJunkie

Ahm .. TOS gibts auf DVD?? Das hör ich zum ersten Mal .. Und bei Amazon kann ich auch nichts finden.
                Ja, soviel ich weiß, gibs in der USA die Classic-Serie auf DVD. Und bei Amazon.com kannst du diese finden...

Kommentar

Gruss
                  WarpJunkie
                  Es gab eine Extra Synchro. für die Videothekenkassetten (gab aber nur die ersten 10 ?), die war sauschlecht.
                  Die die auf DVD kommt ist von ZDF, und die haben Imho die ersten 3 ? Staffeln in Mono Synchronisiert.

John Crichton, Farscape

Kommentar

Es hat doch mal geheißen, das z.B aus der Episode Gedankengift einige Szenen vom ZDF geschnitten wurden, wurden die auch synchronisiert oder nicht?

Kommentar

Original geschrieben von Rollin_Hand
                      Es hat doch mal geheißen, das z.B aus der Episode Gedankengift einige Szenen vom ZDF geschnitten wurden, wurden die auch synchronisiert oder nicht?
                      Alles uninteressant, weil die schon damals ungeschnitten auf Video rauskamen. In den geschnittenen Szenen wurde Imho auch nicht geredet.

Also TNG wird in der 6. und 7. Season in DD 5.1 abgemischt. Voyager und Deep Space Nine von Anfang an, und Enterprise bekommt einen echten DD 5.1 Sound

John Crichton, Farscape

Kommentar

Original geschrieben von Picard
                        Ja, soviel ich weiß, gibs in der USA die Classic-Serie auf DVD. Und bei Amazon.com kannst du diese finden...
                        Ja ein paar Minuten nach dem ich den Post gemacht habe hab ich die auch bei Amazon.com gefunden ..

Aber ist denn geplant TOS auch in Deutschland auf DVD zu veröffentlichen???

Gruss
                        WarpJunkie

Kommentar

Aber ist denn geplant TOS auch in Deutschland auf DVD zu veröffentlichen???

Gruss
                          WarpJunkie
                          Ja

John Crichton, Farscape

Kommentar

Aber wenn wirklich die Classic-Serie bei uns auf DVD rauskommen sollte und nichts neues dabei ist, würde für mich nur ein Preis von nicht mehr als 75 Euro pro Saison in Frage kommen!

Kommentar

Original geschrieben von Picard
                              Aber wenn wirklich die Classic-Serie bei uns auf DVD rauskommen sollte und nichts neues dabei ist, würde für mich nur ein Preis von nicht mehr als 75 Euro pro Saison in Frage kommen!
                              Nichts neues dabei ? Neue Folgen, oder was ?
                              Gerade TOS wird aufwändig sein. Die dt. Folgen wurden so zerstückelt, das der Ton schlecht zum schon fertigen US Material passt. Das einfachste wäre 2 Versionen der Folgen auf DVD zu pressen: Einmal die Dt. und einmal das Original. Leider kann man dann nicht mehr zwischen den Tonspuren hin und her schalten.
                              Oder die fehlenden Stellen nachsynchronisieren, obwohl das auch nicht das wahre ist.
                              Deshalb wird TOS Imho auch als letztes rauskommen.

John Crichton, Farscape

Kommentar

Man könnte ja hingehen und den Fans was gutes tun und die Serie noch mal komplett neu synchronisieren ...

Gruss
                                WarpJunkie

Kommentar

Lädt...
                                X