TNG-DVD Seasons - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-DVD Seasons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
    Die Risse entstanden durch die recht strammen narben der DVD hüllen. Insbesonders wenn man die Narbe nicht kräftig genug beim herausnehmen und hereinsetzen der DVD eindrückt, so das die DVD fast wie von alleine rein und raus geht das geht mit ganz kleinen unscheinbaren rissen los und weitet sich dann langsam sternförmit vom centrum der Disk aus.

Wenn Du solche Risse hast : UNBEDINGT AUSTAUSCHEN LASSEN (hab den Link grad nicht zur hand) . Es können nämlich folgenden dinge passieren:

Wenn der Riss sich bis zur silbernen Fläche ausbreitet , dringt Sauerstoff ein und es ist sofort vorbei mit der Disk den im Centrum befindet sich das Inhaltsverzeichnis der DVD!

Schlimmer noch es kann in seltene Fällen passieren das die Disk beim Abspielen REISST und auch noch den DVD player beschädigt!
    Diese Gefahr war mir bislang nicht so bewusst, aber stimmt, ich habe heute Nachmittag nachgesehen, und in jeder meiner Luxus-TNG-Staffelboxen ist mind. eine DVD mit Innenring-RissEN. Also nicht bloß ein Riss. Dasselbe habe ich noch mal bei meinen Special Editions von "Star Trek VI" und "Star Trek IX" gefunden. Schuld ist offenbar in allen Fällen der brutale Klemmstern, der die DVDs festhält. Da davon auszugehen ist, dass die Risse weiter wachsen, wird dies sicher irgendwann zum Risiko für den Player.

Da muss man dann wohl noch dankbar für die Halbstaffelboxen sein, dass man nicht eine ganze Box nachkaufen muss! Die Klemmsterne habe ich jetzt mal etwas abgefeilt, so dass die noch heilen DVDs nicht auch noch zerstört werden, aber man sieht mal wieder schön, wie man als Kunde büßen muss, wenn man ein teures, vermeintlich hochwertiges Produkt kauft, bei dem entsprechende Warnhinweise fehlen.
    Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit, auch einzelne DVDs nachzubestellen?
    Zuletzt geändert von irony; 14.02.2009, 20:19.

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
      Verschenke deine TNG-DVDs doch. Ich opfere mich auch wohl und nehme sie dir ab
      Die ersten drei Staffeln und die siebte hätte ich schon längst wieder verkauft, wenn nicht die Hälfte der DVDs Innenringrisse hätte . Zwar kann man sie mit etwas Risiko wohl noch abspielen, aber empfehlenswert ist es nicht. Bei TOS, ENT, DS9 und VOY habe ich das Problem nicht.

Davon abgesehen: Verschenken werde ich sicher gar nichts. So billig habe ich die DVDs nun auch wieder nicht bekommen, und die 4.-6. Staffel werde auch noch im Episodenforum bewerten. So lange brauche ich die DVDs noch.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Da muss man dann wohl noch dankbar für die Halbstaffelboxen sein, dass man nicht eine ganze Box nachkaufen muss! Die Klemmsterne habe ich jetzt mal etwas abgefeilt, so dass die noch heilen DVDs nicht auch noch zerstört werden, aber man sieht mal wieder schön, wie man als Kunde büßen muss, wenn man ein teures, vermeintlich hochwertiges Produkt kauft, bei dem entsprechende Warnhinweise fehlen.
        Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit, auch einzelne DVDs nachzubestellen?
        Wobei ich genau die selbe Beobachtung von Mängeln auch an meinen Halbstaffelboxen entdeckt habe, einige davon hatte ich erst einmal angesehen und schon sind ein oder mehrere Risse in der DVD , das ist unzumutbar, ich überlege mir schon dagegen was zu unternehmen, ich frage ich ob es etwas bringt denn Hersteller/ Herausgeber der DVD´s anzuschreiben, da es sich hierbei ja nicht um einen Einzelfall handelt.

Dies bezüglich habe ich außerdem noch folgende Frage: sind die Narben der Staffelboxen der überarbeiteten TOS-Metallboxen auch so straff wie bei denn anderen Staffelboxen . Wenn nicht würde ich vielleicht zu denn Boxen greifen als zu dem Mist der denn DVD-Player eines Bekannten von mir auf dem Gewissen hat.

Kommentar

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
          Dies bezüglich habe ich außerdem noch folgende Frage: sind die Narben der Staffelboxen der überarbeiteten TOS-Metallboxen auch so straff wie bei denn anderen Staffelboxen . Wenn nicht würde ich vielleicht zu denn Boxen greifen als zu dem Mist der denn DVD-Player eines Bekannten von mir auf dem Gewissen hat.
          So weit ich weiß, kann man die ziemlich vergessen, siehe :

Noch ein paar Links :

In diesen Forum geht es um: The Original Series, The Animated Series, The Next Generation, und die Kinofilme.

Meine Empfehlung: TOS / TNG-Boxen möglichst mit Zeugen im Geschäft öffnen, bei Mängeln gar nicht erst kaufen und sonst die Haltesterne der Boxen mit einer Feile nachbearbeiten.

Kommentar

Noch ein paar Links :

In diesen Forum geht es um: The Original Series, The Animated Series, The Next Generation, und die Kinofilme.

Meine Empfehlung: TOS / TNG-Boxen möglichst mit Zeugen im Geschäft öffnen, bei Mängeln gar nicht erst kaufen und sonst die Haltesterne der Boxen mit einer Feile nachbearbeiten.
            Gilt das auch für die TOS-Blu-Rays ? Denn ich hatte vor mir die drei Staffeln bei amazon.co.uk zu bestellen, aber wenn auch die Mist sind, wäre das sicher unklug.

Kommentar

Noch ein paar Links :

Danke transportermalfunction für deine Hilfe .

So wie es aussieht stehe ich mit meinem Problem immerhin nicht alleine da.
              Dummerweise habe ich viele meiner Staffelboxen auf amazon bestellt, somit ist das mit dem Auspacken leider als Absicherung wohl nicht möglich.

Ich werde somit wohl keine Steelbook´s als dekorative Investition in Betracht ziehen, wahrscheinlich kaufe ich mir jedoch diese CD-Hüllen in Buchform, die sehr viel Stauraum für jede Menge DVD´s haben, das Abfeilen der Narben ziehe ebenfalls in betracht, ich finde s nur komischdas ich mit anderen DVD-Boxen nicht so einen Ärger habe, ist das auf Serien im Staffelboxden format auf einzelne Anbieter beschrägt? oder kann das einem bei jeder gekauften DVD passieren

Kommentar

Lädt...
              X