TNG-DVD Seasons - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-DVD Seasons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die neuen Boxen heute doch nicht errschienen ?

Laut Amazon un froeschl solten sie am 18. erscheinen hatte bei Amazon auch
    vorbestellt.

Froeschl meldet jetzt noch nicht lieferbar(Tipp 20,89 Euro pro box). Amazon hat meine box bis jetzt nicht verschickt (passiert sonst am vortag des erscheinens)

Habe meine Bestellung jetzt bei Amazon storniert!

Das lustige ist : Startrek.de meldet 11.Mai ???

Kommentar

Revidiere :

Boxen sind erschienen! Ich habe sie eben im Karstadt nebenan geholt

Preis 19,99 Euro pro Box ein Review folgt. Möchtet ihr ihn als eigenen Thread oder hieran ?

Kommentar

Zitat von ieee802.1q
        Preis 19,99 Euro pro Box ein Review folgt. Möchtet ihr ihn als eigenen Thread oder hieran ?
        Ich würde sagen es genügt wenn du sie in diesen Thread postest! Obwohl sich ja an den Folgen gar nichts ändert. Nur das Bonusmaterial ist verschwunden und die Verpackung ist eine andere. Photos von der Verpackung und den Trays wäre IMHO nicht schlecht!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Kurzreview:

Ich denke zu den Folgen muss ich nichts gross sagen. In der Box 1.1 befinden sich die Folgen 1-12 auf 1.2 die restlichen folgen der ersten Staffel.

Die Verpackung ist ein sehr ansehnlicher Pappschuber mit eine Chromfarbenen Prägung "STAR TREK The next Generation". In dem Pappschuber befinden sich zwei Slimline DVD hüllen in der sich jeweils 2 bzw. 1 DVD befinden. Damit ist eine Box (halbe staffel) nicht viel dicker als eine Standard-DVD. Das Ganze fügt sich sehr gut in das Design der Special-Editions der Kinofilme ein und nimmt nur einen Bruchteil des Platzes der alten Boxen im Regal ein.

Die Boxen gefallen mir sehr gut und haben einen deutlich höheren "Altagswert" als die alten:

Die Folgenliste ist direkt auf die Cover der Slimlinehüllen gedruckt, kein fummeln mit Booklets

Man ist in sekunden an den Disks, kein aufklappen-rausziehen-aufklappen etc

Die Slimlinehüllen haben eine sehr weiche aber trotzdem gut sitzende Narbe
          damit denke ich besteht in keiner weise gefahr das die DVD reist wie bei den alten boxen

Leider scheinen die DVDs identisch mit den Alten zu sein , und haben im Menu die gleiche animationen. Diese haben mich (besonders da dort die User-Prohibitions greifen und nicht zu überspringen sind) schon bei dein alten DVDs genervt; Hier hatte ich auf "Sparmaßnahmen" gehofft ;-)

Das beste ist der Preis. Pro Box 19,99 , das sind 39,98 pro Staffel und hiermit sind wir auf dem Preisniveau das bei Babylon 5 immer so gelobt wurde.

Wer alle 2 Wochen eine Box kauft kann immer schön eine Folge pro Tag schauen ohne von FreeTV - Werbung genervt zu werden.

Ich kann nur hoffen das Paramount auch die anderen Serien nach und nach so veröffentlicht

PS: Das hässliche Logo "TV-Stars" ist ein Aufkleber AUSSEN auf der Folie und kann somit entfernt werden.

Fazit:
          ZUSCHLAGEN!

Kommentar

Hmm ich überlege mir gerade ob ich nicht doch zuschlagen soll. Das Preis/Leistungsverhältnis ist auf jedenfall sehr gut.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

Kommentar

Die Erstauflagen in den grau silbernen Boxen gibt es bei Karstadt für 49,99 Euro. Da ich die Plastikboxen besser finde, macht mir der Preisunterschied von 10 Euro nicht viel aus.

Kommentar

Also, ich werd auf jeden Fall zuschlagen. 80 Euro pro Box würde ich nur
                ausgeben wenn keine schlanken Boxen da wären. Und es gib ausser der
                Verpackung keinen Unterschied. Es is auf jeden Fall einfacher und
                billiger sich alle 7 Seasons in Halbstaffeln zu hohlen, als 560 Euro auszugeben
                oder ??
                Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

Kommentar

Da man die "alten" Plastikboxen inzwischen offenbar auch deutlich günstiger bekommt, ist es offenbar in erster Linie eine Geschmacksfrage und eine, ob man auf Bonusmaterial steht oder nicht. Soweit ich weiß, ist das doch bei den neuen "Halbstaffel-Boxen" nicht mit drauf, oder?

Ich habe die "dicken, alten" Plastikboxen und weiß es daher nicht so genau.

Probleme mit gerissenen Discs - wie ich hier oben irgendwo gelesen habe - hatte ich übrigens noch nicht. Was sind das für Probleme? Wo kommen die her?

P.S.: Hätte ich die dicken Boxen noch nicht, würde ich mich wahrscheinlich auch für die neuen "Halbstaffel-Boxen" entscheiden. Ich war noch nie ein Bonusmaterial-Freak. Hauptsache alle Folgen sind drauf. Wäre eine rein finanzielle Frage ...
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von mag5ST
                    Also, ich werd auf jeden Fall zuschlagen. 80 Euro pro Box würde ich nur
                    ausgeben wenn keine schlanken Boxen da wären. Und es gib ausser der
                    Verpackung keinen Unterschied.
                    So wie ich das sehe, haben die Half Season Boxen kein Bonusmaterial! Also wenns dir darauf ankommt...

Kommentar

@mag5ST: Siehste! Hab' ich ja in dem anderen Thread und hier oben schon vermutet. Musst Du halt überlegen, ob Dir das Bonusmaterial wichtig ist oder nicht.

Danke Murphy1701. Bin ich auch schlauer. Ich hab' in die Beschreibungen dieser Boxen bisher noch nicht reingesehen (warum sollte ich auch, wenn ich die anderen schon habe ).
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Die Risse entstanden durch die recht strammen narben der DVD hüllen. Insbesonders wenn man die Narbe nicht kräftig genug beim herausnehmen und hereinsetzen der DVD eindrückt, so das die DVD fast wie von alleine rein und raus geht das geht mit ganz kleinen unscheinbaren rissen los und weitet sich dann langsam sternförmit vom centrum der Disk aus.

Wenn Du solche Risse hast : UNBEDINGT AUSTAUSCHEN LASSEN (hab den Link grad nicht zur hand) . Es können nämlich folgenden dinge passieren:

Wenn der Riss sich bis zur silbernen Fläche ausbreitet , dringt Sauerstoff ein und es ist sofort vorbei mit der Disk den im Centrum befindet sich das Inhaltsverzeichnis der DVD!

Schlimmer noch es kann in seltene Fällen passieren das die Disk beim Abspielen REISST und auch noch den DVD player beschädigt!

Kommentar

@ieee802.1q: Tausend Dank. Wie gesagt: Das war mir absolut neu! Ich habe die DVDs nur einmal abgespielt. Und da habe ich nie was festgestellt. Wenn Du den Link noch hättest (für den Fall der Fälle), dann wäre das ein Optimum an Hilfe. Oder steht der hier schon irgendwo im Thread? Hab' nicht so genau geguckt ...

Betrifft das eigentlich nur die DVDs aus den TNG-Boxen? Wenn ja: Nur bestimmte Boxen? Ist da irgendwas bekannt?

Kommentar

es betrifft soweit ich weiß alle TNG-boxen und DS9 bis staffel 5. dann wurden neue halterungen eingebaut. (aber selbst da hatte ich schon risse dabei)

Kommentar

Infos erhälst du unter austausch@startrek.de.

Also ich kenne NIEMANDEN in meinem persönlichem Umfeld, der die Boxen hat und nicht mindestens eine DVD Risse hat. Tritt auch bei DS9 auf und auch bei Voyger (wobei es dort nur selten und bei sehr "ruppigen" umgang passierte)

Auch wenn die dvds ausgetauscht wurden passiert es wieder , da das Problem an der Narbe der halterung (Sog. Digipak) liegt. Ein Bekannter von mr hat nach dem austausch die DVDs in Papierhüllen in der Silberbox eigelagert und auf das Digipak verzichtet.

Kommentar

Ich habe nach den "erschütternden" Infos heute mal die erstbeste Box gegriffen: DS9 - Season 1. Davon habe ich die 1. Disc rausgenommen. In der Mitte war ein kleines Haar auf der oberen Seite. Wollte ich wegmachen. GING NICHT! Also: Nix Haar! Riss! Ein "Haar-Riss" sozusagen. Ich bin offenbar "infiziert"! Arrrggghhh!

Ich werde im Laufe der Woche erstmal alle meine DVDs aus den Boxen überprüfen und mich dann an diese Austausch-E-Mail-Adresse wenden. Dafür und für die Warnung: MUCHAS GRACIAS!!! Auf Trekker kann man sich offenbar verlassen! Ohne die Hinweise hätte ich davon vielleicht in 3 Jahren oder so mal was gemerkt ...

Ist das eigentlich eine E-Mail-Adresse von Paramount? Läuft der Austausch denn nach so langer Zeit immer noch problemlos? Und hat sich Paramount dazu eigentlich mal geäußert? Die ziehen uns Fans immerhin so ca. 90 € pro Box aus der Tasche ... und dann sowas!

Kommentar

Lädt...
                                X