TNG-DVD Seasons - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-DVD Seasons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weil nur die ersten beiden Staffeln in Mono gemischt wurden, danach hat man (schon von US Seite her) anderen Ton gehabt (ich glaube 3.1 oder wars "nur" Stereo?, auf jeden Fall "was besseres") und ab der 5ten oder 6ten (und bei allen Nachfolgerserien) 5.1

Steht aber schon auf den ersten Paar Seiten vom Thread, könntest du als alter Hase durchaus wissen

Aiuf jeden Fall kann man, WENN man das passende Ausgangsmaterial hat, durchaus den besten Ton mischen, der zu bekommen ist. Am Anfang von ST TNG gabs nur leider kein passendes Ausgangsmaterial.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
      Steht aber schon auf den ersten Paar Seiten vom Thread, könntest du als alter Hase durchaus wissen
      Ich interessiere mich nicht so für die TNG DVD`s und deshalb habe ich den Thread längere Zeit ignoriert! Und wer liest dann schon 15 SEiten zu einem Thread nach! Nur weil vielleicht wo etwas interessantes steht!

Aber es freut mich dass du dich herabgelassen hast um einen Unwissenden zu erleuchten!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Also nun ist auch die 4.Staffel auf DVD. Das Bild ist eine Idee besser und ich muss zugeben, dass ich hin und wieder doch über das Bild mich freuen konnte. Dennoch mangelt es noch an Schärfe, was man häufig bei nicht bewegenden Bild erkennt. Der Englische Ton ist gewohnt sehr gut. Der Deutsche Mono Ton ebenso gewohnt mieß. Aber ab jetzt soll es ja aufwärts gehen. Die 5.Staffel soll ja Stereo werden !
        No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

Wie immer, habe ich mir zuerst die Specials angesehen und da ist mir was aufgefallen:

Ich wusste es doch schon immer. Wenn man für Star Trek schreiben will, muss man in der Zukunft leben.

Kommentar

Dat is ja echt prall!

N aja, vollkommene Perfektion erreichen eben nur die Borg
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Das ist eben "Star Trek"!
              Dort kann man sogar schon Interviews sehen, die noch gar nicht geführt wurden...
              ... na hoffentlich hat's keine Auswirkungen auf die Zukunft..

Kommentar

Ja scheinbar hat der temporale Krieg auch eine Front in unserer Zeit! Wahrscheinlich soll Paramount gezwungen werden Enterprise nie zu drehen!

(René Wehle)

Kommentar

Ein ausführliches Review zur 4ten TNG DVD Box findet ihr hier auf DailyTrek.de

mfg,
                  Ce'Rega
                  "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

verkratzte Season 4 Discs?

Huhu Leute,

bisher ist hier dazu ja nichts gesagt worden, soweit ich sehen kann. Aber sicherheitshalber wollte ich mal nachfragen...
                    in anderen Foren gibt es hier und da Leute, die sich über Kratzer auf den Season 4 Discs beschweren. Da soll's wohl auch eine Umtauschaktion geben?
                    Hat da jemand hier auch Probs mit gehabt oder war bei Euch alles paletti?
                    Oder hattet ihr Kratzer drauf und das war am Ende egal, weil die DVDs trotzdem gelesen wurden?

Ich versuch nur abzuschätzen wie gross das Risiko bei einem evtl. Kauf der 4. Staffel ist.

Danke schon mal für euren Input.

DTroi

Kommentar

Re: verkratzte Season 4 Discs?

Original geschrieben von DTroi
                      Hat da jemand hier auch Probs mit gehabt oder war bei Euch alles paletti?
                      Oder hattet ihr Kratzer drauf und das war am Ende egal, weil die DVDs trotzdem gelesen wurden?
                      Nööö, keine Kratzer bei mir. War alles in Ordnung.
                      Hab anscheinend Glück gehabt. (Obwohl ich in solchen Dingen sonst eher ein Pechvogel bin )

Kommentar

@ DTroi
                        Ich glaube, die Leute von hier posten auch in anderen Foren z.B. AreaDVD.de.
                        Also ich habe meine erste DVD bei Amazon vorbestellt, davon war eine CD zerkratzt. Bei der Ersatzlieferung waren gleich drei DVDs zerkratzt. Es geht nicht nur um die Kratzer an sich sondern darum, dass einige Folgen unanschaubar sind, da Teile der Episode übersprungen werden.
                        Wenn ich Dir wegen der vierten Staffel ein Pauschalurteil abgeben soll, dann rate ich Dir, sie Dir in einem Geschäft zu erwerben, welches Du leicht zu Fuß erreichen kannst, zwecks Umtausch.
                        Abgesehen davon soll es auch Leute gegeben haben, die keine Probleme gehabt haben. Nichts desto trotz hat Herr Nobst von Paramount eine Umtauschaktion angekündigt (ohne Einschicken von DVDs).
                        Mein Profil bei Last-FM:
                        http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Original geschrieben von Ce'Rega
                          Ein ausführliches Review zur 4ten TNG DVD Box findet ihr hier auf DailyTrek.de
                          Die gibt es auf sovielen Sites das man sie schon nicht mehr zählen kann!

Gab es eigentlich eine Season bei der es keine Probleme mit den DVD`s. Booklets etc. gab? Sehr viel Mühe geben die sich da in England (laut Paramount Deutschland kommen die ja alle aus GB) ja nicht gerade!

(René Wehle)

Kommentar

hi dtroi,

ich hab mir letzte woche auch die box gekauft und habe dann auch von diesen angeblichen kratzern gehoert.

daraufhin hab ich natuerlich gleich mal meine dvd´s unter die lupe genommen und konnte feststellen, dass alle einwandfrei waren.

tasha

Kommentar

Es geht nicht nur um die Kratzer an sich sondern darum, dass einige Folgen unanschaubar sind, da Teile der Episode übersprungen werden.
                              Seltsam, solche Probleme hatte ich bisher noch nicht.

Allerdings hab ich auch erst zwei Boxen durchgeguckt. Irgendwie fehlt mir immer entweder die Zeit oder die Lust ne Stunde am DVD Player abzuhängen, wenn gleichzeitig was anders kommt
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Habe mir bisher fast alle Folgen von den Staffeln 1-4 auf DVD angeschaut und habe bis auf letztens einen kurzen Aussetzer bei der 4.Staffel keine Probleme.
                                Aber für solch einen Ton-Aussetzer bei einer Folge, der vielleicht 3-4 sec dauert tausch ich nicht wieder die ganze Box um

Kommentar

Lädt...
                                X