TNG-DVD Seasons - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-DVD Seasons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hätte eine Frage an alle, die die Season 3 Box bereits haben:
    Die 3.Staffel hat ja als Endfolge "The Best of both Worlds I".
    Ist der zweite Teil, also der Anfang der vierten Staffel, auch dabei oder net?
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Original geschrieben von Ductos Moore
      Ich hätte eine Frage an alle, die die Season 3 Box bereits haben:
      Die 3.Staffel hat ja als Endfolge "The Best of both Worlds I".
      Ist der zweite Teil, also der Anfang der vierten Staffel, auch dabei oder net?
      Also der Anfang der vierten Staffel ist 100prozentig erst in der 4. Staffelbox dabei, dass weiss ich sogar, obwohl ich die Box nicht habe

Kommentar

Original geschrieben von FPI Productions

Also der Anfang der vierten Staffel ist 100prozentig erst in der 4. Staffelbox dabei, dass weiss ich sogar, obwohl ich die Box nicht habe
        Das war auch mein Gedankengang, nur ist "Best of both Worlds" ein Cliffhanger, also keine in sich abgeschlossene Episode wie die Abschlüsse der vorherigen Staffeln.
        Und ich fänd es etwas schade, wenn man die Käufer mit dem zweiten Teil warten läßt, bis die nächste Box erscheint.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Stimmt zwar, das es schade ist, aber da drauf werden die kaum Rücksicht nehmen. Allerdings kann ich es verstehen, ich würd deswegen auch keine Folge von Staffel 4 in eine Box von Staffel 3 reinpacken, das wär nunmal einfach nicht korrekt Weil man muss ja bedenken, in der vierten Staffelbox muss sie ja dann fehlen, oder man hat sie doppelt. Der Bringer wär diese Methode wirklich nicht
          Wahrscheinlich gibts in ein paar Jahren sowieso ein DVD-Set mit den Doppelfolgen oder irgendwelche Themenboxen wie bei den Videokassetten.

Kommentar

Also mit etwas gutem Willen hätte man das Problem mit den Doppelfolgen lösen können, indem man z.B. die dritte Box mit 25 Episoden herausgegeben hätte, Staffel 4 - 6 mit 26 Episoden und Staffel 7 mit 27 Episoden. Die staffelübergreifenden Doppelfolgen wären somit auf einer DVD am Beginn einer Staffel untergebracht gewesen. Hoffentlich achten die Editoren der Boxen darauf, dass sich wenigstens die restlichen Doppelfolgen auf einer DVD befinden und nicht allzu penibel auf die Reihenfolge geachtet wird und dadurch diese Episoden wiederum auseinandergerissen werden.
            Weiterhin war ich enttäuscht, dass wider den Angaben auf www.tngaufdvd.de die dritte Staffel ebenfalls in Mono erscheint. Dass sich die Angaben zur den Boxen (im Bereich FAQ) noch heute (nach Erscheinen der dritten Box) noch nicht geändert haben, finde ich etwas enttäuschend. Man könnte vermuten, dass hier eine massive Käufertäuschung vorliegt.
            Mein Profil bei Last-FM:
            http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Original geschrieben von Largo Paye
              [..] wider den Angaben auf www.tngaufdvd.de die dritte Staffel ebenfalls in Mono erscheint.
              Auf http://www.tngaufdvd.de/index2.htm steht klar
              Alle 26 Episoden liegen in den folgenden Sprachen vorliegen: Englisch (Dolby 5.1), Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch in Mono.
              Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch in Mono. Englisch in Dolby 5.1...

Die FAQ, wo drin steht, dass die ersten beiden Staffeln nur in Mono vorliegen, ist wohl schon etwas älter...
              "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
              "Nor I myself."

Kommentar

Ich finde das Konzept mit den Staffelboxen gut, so wie es ist. Wenn die letzte Folge der 3. Staffel fehlen würde, dann wäre es eben keine Seasonbox mehr. Und ich würde auch nicht erwarten, dass die Doppelfolgen aus der 5., 6. und 7. Staffel (z.B. "Wiedervereinigung?") zu einem Spielfilm zusammengeschnitten werden. Und es ist auch besser so, sonst schneiden die vielleicht noch etwas raus, damit die Credits nicht ein zweites Mal zu sehen sind (wie bei der "volle Spielfilmlänge"-Version von "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert").

Kommentar

Bin auch zufrieden mit den Staffelboxen
                  Ach so: Meiner Box enthielt sowohl das korrigierte Booklet der Season 2 als auch das neue (soweit ich das überflogen habe) Booklet der Season 3.
                  "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                  "Nor I myself."

Kommentar

Ich sehe das auch so, dass es besser ist, die Cliffhanger etc. am Ende einer season beizubehalten.
                    Erstens werden diese Boxen eh von Sammlern gekauft, die alle Folgen haben wollen, macht insofern also wohl kaum was aus,
                    zweitens heißt es nun mal "Staffelbox" und nicht "Staffel + 1. Folge der nächsten Staffel - box"
                    und drittens kehrt dadurh der "Cliffhanger" - effekt (in abgeschwächter Form, da man die AUflösung i.d.R. ja schon kennt) wieder zurück, und man wartet sehnsüchtig auf die neue Box (Vorfreude ist die schönste Freude)

Das mit dem Ton ist wirklich schade, aber nunmal nicht zu ändern. Ärgerlich, dass es nicht im VOraus so bekannt gegeben wurde...aber das hätte nix dran geändert, ich hätte sie auch so alle bestellt...irgendjemand hier etwa nicht?
                    Blöderweise ist eben auch noch die 4. Staffel nur in Mono, aber danach gehts dann, in STaffel 6, hoffentlich auch im deutschen, soundmässig mal so richtig ab.

Kommentar

nun die folgen die ich bisher auf deutsch gesehen hab waren alle in stereo allerdings hab ich noch nicht alle gesehen.
                      übrigens war bei mir auch die korrigierte version des booklets drin
                      die fehler waren doch recht nervig da man erst alles durchlesen musste um zu wissen um welche folge es sich wirklich handelte

Kommentar

als ich finde übrigends das die verpackung in den USA vie bessr aussicht als hier in deutschland
                        was ist den eure meinung darübver?

Kommentar

Original geschrieben von Klingon
                          als ich finde übrigends das die verpackung in den USA vie bessr aussicht als hier in deutschland
                          Der Ansicht bin ich net.

Die Amis haben nur lächerliche Pappkartons, wir Europäer dagegen Boxen aus Plastik. Die halten so ziemlich für die Ewigkeit und haben auch ein recht hübsches futuristisches Design.
                          Die Amiboxen sind ein Witz dagegen.

Kommentar

Original geschrieben von mialm
                            nun die folgen die ich bisher auf deutsch gesehen hab waren alle in stereo allerdings hab ich noch nicht alle gesehen.
                            Hm...also die, die neulich auf Sat.1 liefen vielleicht...bei den DVDs hingegen wage ich es einfach mal zu bezweifeln...es sei den, du hast ne Spezialanfertigung

Kommentar

Original geschrieben von Klingon
                              Wenn man die ganze US Verpackung und den BRD-Inlet vergleicht, schneidet der US-Teil sicher besser ab, aber dafür haben wir die Plastikhülle die - wie DM schon schrieb - stabiler sind und IMHO trekkiger aussehen als irgendso ne Pappbox.

Auf das aufgedruckte Muster des Inlets hätt ich aber gut verzichten können.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Zefram

Hm...also die, die neulich auf Sat.1 liefen vielleicht...bei den DVDs hingegen wage ich es einfach mal zu bezweifeln...es sei den, du hast ne Spezialanfertigung
                                Die DVDs sind ja DD 2.0.
                                Das könnte man ja als Stereo auslegen, auch wenn über beide Kanäle das selbe Mono Signal läuft.
                                Vielleicht laufen die Folgen in Sat1 im selben Verfahren ?

"Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

John Crichton, Farscape

Kommentar

Lädt...
                                X