TNG-DVD Seasons - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-DVD Seasons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was mich immer wieder wundert, warum es bei der NTSC-PAL Normwandlung überhaupt PAL-Speedup gibt. Warum setzt man nicht das gleiche Verfahren ein, das die deutschen Fernsehsender benutzen? Bei denen geht es auch ohne PAL-Speedup.
    Das mit den unnatürlich hohen Stimmen ist schon ärgerlich. Auch die TNG-DVDs sind davon betroffen (auch wenn T. Nobst was anderes behauptet). Ich schätze, die haben einen Mittelweg benutzt: erstmal den Ton beschleunigen, dann eine Tonhöhenkorrektur. Allerdings ist das nicht ganz gelungen.

Ein Versatz bei den SG1-DVDs ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Bei welcher Folge ist das denn? Eigentlich ist Stargate ein gutes Beispiel dafür, wie eine TV-Serie auf DVD umgesetzt werden muss.

Kommentar

Original geschrieben von GeneralMartok
      Ein Versatz bei den SG1-DVDs ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Bei welcher Folge ist das denn? Eigentlich ist Stargate ein gutes Beispiel dafür, wie eine TV-Serie auf DVD umgesetzt werden muss.
      Also mir viel es bei der Stargate Episode "Lebenslinien" am meisten auf! In der Episode sehen wir im Spiegeluniversum den bösen Teal`c einen Satz in der Goa`ult-Sprache redet und da ist die Syncro fast 2 Sekunden nach! (aber es zieht sich durch die gesamte Folge) Und auch in der Episode " Die Tollan-Triade" ist es nicht immer syncron!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Schade eigentlich mit den asynchronen Tonspuren. Ich stand kurz davor zu sagen, ach doch, kaufste die halt trotzdem. Aber jetzt lasse ich lieber erstmal die Finger davon und warte, bis es gefixte Versionen gibt.

Außerdem verstehe ich nicht, warum keiner diesen doch recht gravierenden Fehler bemerkt hat. Ich meine, es muss doch eine Qualitätssicherung geben, die vor dem Pressen noch einmal nachschaut .
        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Ich hab sie heute bekommen und nach den ersten 7 Folgen kann ich nur sagen, dass ich eigentlich zufriden mit dem Endergebnis bin. Die Sache mit dem wechselnden Synchronsprecher war ja schon vorher klar, und ich bin auch keiner, der sich wegen kleinen Dingen so sehr stören kann, wie wenn mal, was weiß ich, der rechte und der linke Kanal in einer Szene vertauscht sind (ST7 dvd war das afair so)...das fällt einem eh nich auf, wenn man es nich irgendwo gelesen hat.

Die Asynchronität...gut, für was hat man denn den O-Ton in 5.1...dann kommt die Anlage wenigstens mal etwas zum Einsatz

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
            .....wie wenn mal, was weiß ich, der rechte und der linke Kanal in einer Szene vertauscht sind (ST7 dvd war das afair so)...
            Was meinst du genau damit? Mir fiel bei der Star Trek 7 DVD nur negativ auf dass sie am Anfang auf der Brücke der Enterprise-B alle auf einmal so flüstern! Der Ton wird kurz ungewöhnlich leise!
            Zuletzt geändert von Peter R.; 16.04.2002, 12:09.

(René Wehle)

Kommentar

Ich habe die Diskussion jetzt nicht genauer verfolgt, aber ihr habt's doch von der ST7-DVD, oder? Weil auf der VHS-Version (auch auf der engl.) ist das meines Wissens nicht mit diesem leiseren O-Ton. (Sollte jetzt aber nur ne Anmerkung sein).

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
                Was meinst du genau damit? Mir fiel bei der Star Trek 7 DVD nur negativ auf dass sie am Anfang auf der Brücke der Enterprise-B alle auf einmal so flüstern! Der Ton wird kurz ungewöhnlich leise!
                Er meint folgendes:

1. Auflage: Während des GESAMTEN (!) Filmes waren die Effektkanäle vertauscht!
                2. Auflage: Währned einer kurzen SZene (Gefecht Enterprise vs. Bird of Prey) waren die Effektkanäle vertauscht...
                3. Auflage: fehlerfrei

Die fehlerfreien DVDs tragen die Nummer P451356.

Wer mehr über die Fehler usw. auch der anderen ST-DVDs lesen möchte, den verweise ich auf die Star Trek-DVD-FAQ, die immer wieder aktualisiert wird...

Fehlerfreie Grüße,
                Data
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

@Data: Danke für die Informationen und den Link!

(René Wehle)

Kommentar

Gute Neuigkeiten:

Lange hatte es Verwirrung um die fehlerhafte 2. Disc der "The Next Generation"-Season 1-Box auf DVD gebeben. Jetzt ist eine Lösung gefunden.

Wie Torsten Nobst, Product Manager bei Paramount Home Entertainment, im Forum von "AreaDVD.de" mitteilte, kann die 2. Disc mit der fehlerhaften Tonspur bei den Episoden nun anstandslos bei Paramount umgetauscht werden.

Dazu genügt eine Mail an diese Adresse:
                    torsten_nobst@paramount-international.com

Darin sollte dann nur die Anschrift angegeben werden, an die die neue Disc geschickt werden soll. Diese wird dann in einigen Tagen, sobald die korrigierten Versionen vorhanden sind, kostenfrei zugesandt.

Dies gilt auch für die Boxeninhaber, die ihre Box bei "Amazon.de", "Karstadt.de" usw. erworben haben. Es ist nicht nötig, die fehlerhafte Disc einzusenden.

Das Original-Posting finden Sie im Forum bei www.AreaDVD.de

Diesen Bericht hingegen hab ich bei www.voyager-center.de geklaut

Kommentar

Danke für diese Neuigkeiten, Zefram!

Mich würde in diesem Zusammenhang auch interessieren, ob Österreicher nun auch eine Mail an Torsten schreiben können. Soviel ich weiß gibt es kein "Paramount Österreich". Wo bekommen wir also unsere DVDs ersetzt? (Das gleiche gilt natürlich auch für die Schweiz!)

Es kann doch nicht sein, daß Nicht-Deutsche ihre DVD nicht ersetzt bekommen - obwohl sie das gleiche Produkt gekauft haben.

Weißt Du eventuell genaueres, Data?

Liebe Grüße, Gene
                      Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

@Gene: Da muß es auch eine Vertriebsstelle in Österreich geben! Zwar gibt es kein Paramount Österreich aber irgnedeine Firma muß doch auch hier die Paramount-Produkte verwalten! Wo hast du die DVD-Box denn gekauft?

(René Wehle)

Kommentar

Wie wäre es mit dem Händler?! Zumindestens in Deutschland ist der als unmittelbarer Vertragspartner dafür zuständig!
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Original geschrieben von Narbo
                            Wie wäre es mit dem Händler?! Zumindestens in Deutschland ist der als unmittelbarer Vertragspartner dafür zuständig!
                            Ja, das ist mir bewußt.

Aber Paramount wird ihr Produkt (DVD Box TNG - Erste Staffel) nicht vom Markt nehmen, geschweige denn umtauschen! Es wird nämlich soviel ich weiß *keine* fehlerfreie Neuauflage der DVD Box geben (laut AreaDVD Forum). Das heißt dem Händler - in meinem Fall MediaMarkt - sind die Hände gebunden: Der weiß ja auch nicht, woher er einzelne DVDs herbekommen soll. Oder irre ich mich da etwa?

@Peter: Wenn Du weißt ob es so eine Stelle gibt, dann wäre ich Dir sehr verbunden hier eine E-Mail Adresse oder eine Telefonnummer zu posten.

Liebe Grüße, Gene

Kommentar

@Gene: Schreib doch einfache ne Mail hin...Wirst sehen was passiert
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Original geschrieben von Narbo
                                @Gene: Schreib doch einfache ne Mail hin...Wirst sehen was passiert
                                Ich geb Paramount doch nicht meine Adresse wenn ich nicht einmal weiß, ob das was nützt!

Kommentar

Lädt...
                                X