Zerstörung der Enterprise D in Generations - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zerstörung der Enterprise D in Generations

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Die Zerstörung des Schiffes hatte natürlich den Vorteil, dass man in First Contact mit der Enterprise E ein neues interessantes Element in den Film einbracht!
    ALs ich den Film im Kino sah und die ENT E zum ersten Mal vorbeiflog konnten sich viele Zuschauer ein lautes WOW nich verkneifen!
    Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

    Kommentar


      #77
      Ich glaube, das die Zerstörung der 1701-D einen ganz profanen Hintergrund hatte: nämlich den eines neuen Schiffes im nächsten Film, womit auch neue Modelle und Bausätze, T-Cards und CD-Roms auf den Markt geworfen werden können. Genauso verhält es sich mit dem Wechsel der Uniformen, denn dadurch können neue Action-Figuren unters kauffreudige Trekkie-Volk (zu dem ich zugegebenermaßen auch gehöre) geworfen werden. wie ihr bestimmt wisst, wurden die Uniformen, die wir seit "First Contact" kennen, auch bei DS9 eingeführt. doch warum? Bisher dienten die unterschiedlichen Uniformen dazu, Schiffs- und Stationspersonal kenntlich zu machen. Stationspersonal trug die überwiegens schwarzen Uniformen mit der farbigen Schulterpartie, die Schiffscrews hingegen die mit der farbigen Leibesmitte. In GENERATIONS kam es deswegen zu dem Kleidungsdurcheinander, weil die für diesen Film entworfenen Uniformen (es gibt sogar TATA: ACTIONFIGUREN damit) dann doch nicht gefielen, und man aus Zeitgründen gezwungen war, auf den bestehenden Fundus zurückzugreifen. Bedenkt: Als Sisko in dem Zweiteiler "Homefront-Paradise lost" die Sicherheit der Erde leitete, trug er die Schiffsuniform. Die neuen Uniformen mit den grauen Schulterstücken wurden auch hier eingeführt, um ebenfalls neue Figuren zu Produzieren und natürlich zu Verkaufen. Niemand sollte vergessen, das PARAMOUNT/VIACOM ein Wirtschaftsunternemen ist, das Geld machen will, (Is ja auch nichts böses) und deswegen gehen sie eben auch solche Wege, um aus etwas noch mehr Geld ´rauszuholen. Wer übrigen schon mal auf einer Con war (FED-CON z.B.) kennt bestimmt Richard Arnold. Er war ein enger Mitarbeiter von Gene Roddenberry, und plaudert öfters "aus dem Nähkästchen" . Er selbst hat das von mir zuvor erwähnte selbst mal gesagt.
      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

      Kommentar

      Lädt...
      X