Original geschrieben von QueenSpecialK
So ein Steve Urkel auf der Enterprise vielleicht... dann hätte er mir vielleicht gefallen... aber er war ja so konzipiert, dass man von uns Zuschauern verlangt hat ihn ernst zu nehmen...
So ein Steve Urkel auf der Enterprise vielleicht... dann hätte er mir vielleicht gefallen... aber er war ja so konzipiert, dass man von uns Zuschauern verlangt hat ihn ernst zu nehmen...
Noch so einer auf der stolzen Ente-D ? Auweh....
Also mir wäre es am liebsten gewesen, wenn er ein bisschen wie die frühen Nog/Jake Folgen gewesen wäre, ein ganz normaler, ein wenig schwieriger Jugendlicher der ohne ein Elternteil auskommen muß, durchaus pfiffig ist (aber nicht des Reisenden Messias ) und neugierig, aber eben auch den Horizont eines 14jährigen besitzt und nicht die Reinkarnation von einstein Hawking Cochrane und Adam Riese in einer Person ist.
Wunderkinder sind ausnahmslos problematisch (ungeduldig, sensibel, launisch oder eben altklug bis zum geht nicht mehr, je nach Veranlagung). So etwas vernünftig in eine TV-Serie einzubringen, erfordet viel Fingerspitzen gefühl. Letztendlich wohl deutlich mehr als die Autoren hatten....
Dafür haben sie beim kleinen Sisko dann bessere Arbeit geleistet. Der ging nicht zur Sternenflotte, nur weil er nie was anderes kannte, sondern suchte seinen eigenen Weg. (Und Anslem klingt SEHR gut)
Kommentar