Bester Feind in den Filmen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Feind in den Filmen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist es nicht ne Dreistigkeit V'ger als (Böße-)Wicht zu bezeichnen ?

Für mich ist Khan der beste Antagonist der ST Filme. In den anderen Filmen war immer ein Alien der Gegner, bei Khan ist es der Gegner in Uns, den es zu bekämpfen gilt. Und der kann 1000 mal gefährlicher sein als jede Spezies auf die die Menschheit treffen kann.

Man stelle sich nur vor Khan hätte die Enterprise besiegt, ein Massenvernichtungswaffe in den Händen und würde mit genetischer Manipulation eine neue Armee geschaffen. Dann könnten alle anderen sich.........
    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

Mach doch ne Fanstory draus! What ifs haben immer so den spekulativen Touch, das reizt mich sehr.

Andererseits wäre ein Klingonisches Imperium mit tausenden der ChangBoPs auch eine Katastrophe.

Oder ein "Gott" mit einem Raumschiff.

Oder die Borg-Queen die im Jahr 2063 auf der borgifizierten Erde thront.

Insofern hat Khan nur den einen Sonderstatus, daß er der erste personalisierte Filmgegner einer Enterprise Crew war
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Bei mir kommen Chang und Khaaaaaaan (SCNR ) gleich auf.

Chang weil er so schön verschwörerisch ist, weil er gern Shakespear zitiert, und er in einem der besten Filme mitspielt.
        Und Khan, weil sein Duell mit Kirk über den ganzen Film hinweg einfach genial ist.

V´Ger ist kein Gegner, sondern ein Kind.
        Kruge ist mir irgendwie dumm vorgekommen.
        Sybok ist ein Fanatiker, aber kein richtiger Gegner.
        Dr. Soran käme bei mir dann an der 3. Position.
        Lursa und Betor sind auch keine wahren Gegner, da sie IMO zu wenig Ehre besitzen.
        Die Borg-Queen war zwar eine große Bedrohung, aber als Picard zum Schluss einfach ihre Wirbel zerbrach, da konnte ich sie nicht mehr ernst nehmen. (Außerdem hat sie auch keine Ehre)
        Ru´afo ist zwar auch ein guter Gegner, kommt an die anderen aber auch nicht so richtig heran.

Meine Wertung:
        1. Chang
        1. Kahn
        3. Soran
        Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Und hier kommen auch meine Top3:

1. Kahn - denn er wurde ja aus eine Serie mal wieder hervor geholt, so etwas finde ich immer klasse
          2. Die Borg-Queen - sie sieht einfach schon so fieß aus

Cu

Kommentar

Und hier meine Wertung:

1. Kahn
            2. Borg
            3. Dr. Soran
            "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
            Cliff Burton (1962-1986)
            DVD-Collection | Update 30.01.2007

Kommentar

Meine Top drei :

1. Borg-Queen
              2. Khan
              3. Dr. Soran

The very young do not always do as they are told.
              (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
              [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

Kommentar

Ich finde auch das Kahn echt der beste Bösewicht ist. Er ist so richtig schön Kirk-Rache-versessen!!!

An zweiter Stelle kommt ganz klar unser Eine die viele ist: Die Borg-Queen!! Ich find es echt klasse wie die sich in ST8 an Data ran macht....

Und an dritter Stelle so aus den Filmen....
                Hmmm...
                ich glaub da kann ich mich nicht so recht entscheiden.
                DCP

Kommentar

bislang: die borg-queen in first contact ( vergessen wir mal ganz schnell voy ) und khan.

Kommentar

Ich denke Khan und die Borg-Queen nehmen sich nichts sind beide gleich supergeilfies.

Shinzon in Nemesis ist dagegen nur ein Abziehbild.

Auch der Laberkopp Gul-Dukat ist ne absolute Lusche. Jedesmal wenn der bei DS9 auftauchte musste man 10-20 Minuten nichtssagende Laberei vorspulen.....!

Und wer hat sich so richtig vor der Dominionfrau gefürchtet??? Und Weyoun war wohl auch eher bemitleidenswert als richtig bösartig.

An dieser Stelle kann ich mich der Meinung was Voy angeht nochmal deutlich anschließen. Voy hat das Zombieimage der Borg total zerstört. Zum Schluss hat man doch schon fast gelacht, wenn 3, 4 Borgkuben gegen die VOyager anstinken wollten. Und ein paar Jahre vorher hatte ein Kubus noch die gesamte Föderationsflotte zerstört.
                    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Ich bin für Khan, der hat einfach was drauf. (Gehabt)

War wohl auch am inteligentesten.
                      Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                      Bilder vom 1. und 4.Treffen

Kommentar

Ich halte die Borg-Queen für einen der schlechtesten Gegenspieler, da hier eigentlich der Anfang vom Ende der Borg gemacht wird. Denn mit der Einführung der Queen, werden die Borg verharmlost, sie bekommen Intressen wie Rache.

Shinzon halte ich für einen recht guten Bösewicht. Zwar nicht so gut wie Chang oder Khan, aber an die dritte Stelle würd ich ihn schon setzten.

@Calex
                        Was du über Dukat schreibst ist sicher richtig, aber gerade die Dialoge machen ihn zu einem guten Bösewicht. Die Bösewicht die nur stumpf drauf los prügeln, wie der Klingone in ST3, find ich persönlich nicht so toll...

Kommentar

Ich habe für Khan gestimmt. Ganz einfach er ist nicht unterzukriegen, er behält einen kühnen Kopf, hat einen gewissen Stolz und sieht auch noch im Alter sehr gut aus.....siehe Figur.

Sybok kommt bei mir als nächstes, denn er hatte irgendwie eine liebenswerte Art an sich.
                          Auf der Enterprise allein,
                          Sehe ich Data und sonst kein'.
                          Er hat stets alles im Griff,
                          Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

Kommentar

@Mods
                            Vielleicht könnte man die Umfrage jetzt mal neu starten und Shinzon mit einfügen?
                            Denn so ein übler Schurke war der nämlich nicht.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Soran halt ich für einen guten Bösewicht. Shinzon ist auch gut. Aber das schlimmste was STAR TREK passieren konnte?

Wesley

oder?
                              Tante²+²

Kommentar

Wennschon, dann Janeway...

Wesley war doch bei allem noch harmlos, zum Schurken oder gar Feind reichte es doch bei "Da Prodigy" gar nicht

Mir war Shinzon (genau wie der letzte Bond Schurke) irgendwie... zu blass...
                                Da fehlte letztenendes der Pepp, der jemanden wie Khan so interessant machte. Sicher, besser als der Hyperaktive Soran war er schon, aber das gilt selbst für die Walsonde Meine Reihenfolge der beeindruckendsten Filmgegner im STversum ändert sich nach STX jedenfalls nicht...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X