If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Originalnachricht erstellt von Admiral Ross Troi nehm es mir bitte nicht übel
aber was steht bei der Nummer 9 dabei?
weil mir fällt da was auf
-auf Deck 6 müsste ziemlich unter der Brücke 2 Personentransporter sein. Sind aber nicht mal auf Deck 6 zu erkennen.
-zwiscehn Deck 5 und 14 müssten 2 Computerkerne sein. zwar sind sie weiter Vorne aber man müsste sie erkennen.
Möglich das ich mich in Punkt 2 irre und sie wo anderes besser zu erkennen sind. Aber in der TNG-Tm steht nichts von einer "Brücke" weder ersatz noch Übungsbrücke.
Du kannst nichts dafür, dass die Macher des posters eben ein No.Canon Bild herausgeben.
Wieso sollte ich es Dir denn übel nehmen? Hmm? Nö, hab ich gar nicht vor.
Und das ich nix dafür kann weiß ich selbst, ich fand dies eben interessant und dachte mir, ich poste es, mehr war nicht meine Absicht.
Auf dem Poster stand neben der 9 "Zweite Brücke".
Das dieses Poster ein nicht offizielles ist, kann gut sein, aber woran erkennt man eines? Tragen diese Poster dann das Paramount Zeichen? So eines habe ich zumindest noch nicht gesehen.
Deanna
"I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation) Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)
Das dieses Poster ein nicht offizielles ist, kann gut sein, aber woran erkennt man eines? Tragen diese Poster dann das Paramount Zeichen? So eines habe ich zumindest noch nicht gesehen.
Also, ich habe sowohl offizielle als auch ein inoffizielles. Bei den offiziellen prangt irgendwo das Paramount Logo und beim inoffiziellen (hab ich mal auf dem Flohmarkt erstanden) finde ich das Logo nicht. Kann aber auch gut sein das dass Logo damals noch nicht drauf musste (ist ein TOS-Poster, uralt!!)...
"Alles Lebendige beinflusst Strom und Entwicklung des Exsistierenden." Der Wächter der Ewigkeit
Auf dem Poster stand neben der 9 "Zweite Brücke".
Deanna
knnst du idem du es umdrehst und auf der Rückseite irgendwas mit paramount stehen muss. kann auch sein das unten so was steht
Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
es war die Rede von der Ente A.
Sorry, ich habe zu oberflächlich gelesen.
-zwiscehn Deck 5 und 14 müssten 2 Computerkerne sein. zwar sind sie weiter Vorne aber man müsste sie erkennen.
Ich habe dieses Poster auch und dort ist ein Computerkern Steuerbord, aber weiter außen näher an der Phaserbank, ich sehe ihn auch auf diesem Bild
Links neben dem Manövriertriebwerk begint die Hülle, verfolge die mal nach oben bis zu der Ecke. Da verfolgst du die Hülle nach links, bis zur nächsten Ecke und da ist der Computerkern.
Die vermeintliche Brücke auf Deck 9 scheint mir die stellare Kartographie zu sein.
Also ich habe dieses Poster auch, bloß ohne dieses LCARS-Schnickschnack und das dürfte offiziell sein, da irgendwo unter Copyright Par.Pic. steht.
Und bei der 9 steht eindeutig: Secondary Bridge.
Mal im TM nachschauen...
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Originalnachricht erstellt von Captain Proton
Mal im TM nachschauen...
*nachschau*
nö steht nichts.habe den Längschnitt (1.3.7.) vorliegen, und da ist nichts von einer 2ten brücke
(okay das buch ist auch so was eben sehe ich dass dort ein Symbolischer Porsche und ein Smbolisches Propellermaschine in der Hautshuttlehangarhalle steht, neber ein paar Transportshuttlen, tut aber nichts zur sache)
@Hubi mit dem Computerkernen, war ich mir nicht sicher...
Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
[B]
(okay das buch ist auch so was eben sehe ich dass dort ein Symbolischer Porsche und ein Smbolisches Propellermaschine in der Hautshuttlehangarhalle steht, neber ein paar
Wo ist denn das? *vom Hocker fall* Das Buch ist doch bis auf die grau unterlegten Anmerkungen ganz in der ST Welt verfasst, was gibt es da symbolische Porschesß
Originalnachricht erstellt von Hubi Wo ist denn das? *vom Hocker fall* Das Buch ist doch bis auf die grau unterlegten Anmerkungen ganz in der ST Welt verfasst, was gibt es da symbolische Porschesß
IMO ziemlich peinlich für die Autoren. Diese faulen Säcke wollten sich nichts ausdenken. Die Ente ist vielleicht ein Rettungboot falls man mal ins Wasser astürzt . Ich stelle mir gerade vor wie Data auf einer aufgeblasen Plastikente auf dem Wasser schwimmt . Ein Auoto erkenne ich da aber nicht... das ist bestimmt irgendein Raumfahrzeug. Zum Flugzeug weiß ich auch nichts.
Das kleine Ding neben dem Auto ist eine Raumsonde, ich weiß leider nicht mehr, welche Sonde es namentlich ist.
Es sind so kleine Eastereggs, auf der Schemadarstellung müsste entweder bei der Ente-D oder bei der Voyager auch noch eine kleine Ente und ein springender Panther zu sehen sein.
Michael Okuda hatte sie auch damals in den original Sets zur Belustigung eingebaut.
Liebe Grüße, Deanna
"I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation) Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)
Im Buch "30 jahre Star Trek" sind diese Bilder anhand der Voyager erklärt
Liebe Grüße, Deanna
Kommentar