Bester Nebencharakter bei TNG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Nebencharakter bei TNG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lieutenant Barclay find den Man immer lustig^^

Der Schauspieler spielt doch auch bei der Serie das A-Team mit und gleich mal nebenbei der Worf spielt doch auch oder?

Reginald Endicott Barclay finde ich von sein Schauspielerischen Künsten sehr gut und auch was er immer so zusammen stottert.

Was mir auch sehr gut gefallen hat der Lieutenant Barclay bei der Voyager Serie wieder mit vorkam und den ersten Kontakt mit den Schiff wieder hergestellt hat und nebenbei noch eine neue Art der Kommunikation hervorgebracht hat.
    Zuletzt geändert von RTW112; 02.06.2009, 12:55.
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Zitat von Crazydee Beitrag anzeigen
      Ganz klar Q
      Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
      Lwaxana Troi fand ich immer gut,und natürlich Q
      Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
      Könntet ihr eure Wahl vielleicht auch noch begründen? Wieso sind das eure Lieblingscharaktere? Was macht sie in euren Augen so besonders? So kurze Namensnennungen bieten kaum Stoff für eine vernünftige Diskussion.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
        Der Schauspieler spielt doch auch bei der Serie das A-Team mit und gleich mal nebenbei der Worf spielt doch auch oder?
        Dwight Schultz (Barclay) spielt "Murdock" beim A-Team. Michael Dorn (Worf) hat da nicht mitgespielt, das war Mr. T.

Meine Favoriten:

Reginald Barclay - eine Figur, die mal nicht den perfekte Sternenflottenoffizier darstellt. In ihn konnte ich mich besser hineinversetzen als in die anderen "abgebrühten" Hauptfiguren ohne Makel und Ängste.

Q - sorgt einerseits für manche humorige Situationen, wobei sich aber auch meist ein ernsthaftes Anliegen dahinter verbirgt, um Schwächen der o.g. Hauptfiguren aufzuzeigen.

Ro Laren - eine weitere Figur, die nicht dem glatten Sternenflotten-Karrieristen entspricht.
        ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
        ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

Kommentar

[QUOTE=Yusaku;2111864]Dwight Schultz (Barclay) spielt "Murdock" beim A-Team. Michael Dorn (Worf) hat da nicht mitgespielt, das war Mr. T.

Super danke dachte Michael Dorn ist Mr.T, da wahr ich woll bissel falsch
          Zitat von Yusaku Beitrag anzeigen
          Reginald Barclay - eine Figur, die mal nicht den perfekte Sternenflottenoffizier darstellt.
          Ja genau das ist auch noch so ein Punkt, mal ein bissel Geistig schwächeren Offizier zuzeigen der auch in eine Sucht geraten kann (Holosucht), was man auch mit der PC Spielersucht vergleich könnte.
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Im Grunde müsste man bei einer Serie wie TNG zwischen Gastdarstellern und Nebencharakteren unterscheiden.

Von den Gastdarstellern fand ich Q und Guinan aufgrund ihrer schauspielerischen Leistungen und ihrer Einbindung in Schlüsselfolgen der Serie am interessantesten. Bei Q sind es natürlich seine ungewöhnlichen Fähigkeiten, seine mich immer wieder belustigende kostümierte Verwandlungsfähigkeit und Überheblichkeit und ganz besonders sein ambivalentes Verhältnis zu Picard, die für Unterhaltung sorgen. Guinan übernimmt anders als Q weniger die Rolle eines skurrilen Mentors für Picard, sondern vielmehr die Rolle eines Orakels und Counselors (10 Mal besser als Troi !).

Nachdem mir aber doch der Eindruck nicht ganz genommen wurde, dass die einzig wahren TNG-Hauptcharaktere Picard und Data sind, stellt sich mir die Frage, ob man nicht Riker, Worf, Geordi, Troi und Crusher als Nebencharaktere einordnen sollte. Unter dieser Prämisse finde ich Worf am interessantesten, da er kein Mensch ist, bizarre Traditionen pflegt, ähnlich wie Spock im Clinch mit seiner menschlichen "Herkunft" und Umgebung liegt, und im Grunde der einzige ist, der hin und wieder offen gegen Picard - und Riker - aufmuckt

Kommentar

Da O´Brien bei TNG zu den wiederkehrenden Gaststars zählte, gilt meine Stimme ihm.
              Der sympathischste und zugleich einer der fachkompetentesten Typen im Alpha-Quadranten
              So stelle ich mir den Vorzeigecharakter im 24. Jahrhundert vor, wo es kein Neid, Geldgier und materielles Denken mehr gibt

Reginald Barclay möchte ich aber auch nicht unerwähnt lassen, ein mit so Komplexen behafteter, zum Teil etwas tolpatschig wirkender Diagnostikingenieur auf dem Flaggschiff der Föderation Von seiner Fachkompetenz sicherlich 1 A, aber sein Auftreten und Außendarstellung entsprechen so gar nicht dem teils prüden, diszipliniertem Offiziersdenken der Sternenflotte
              Einfach erfrischend zu sehen, dass nicht alle perfekt und aalglatt auf der Ente waren und das selbst im 24. Jahrhundert Neurosen noch durchaus vorhanden sind.
              In memoriam

DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

Kommentar

Also schade dass es hier keine Umfrage gibt. Wäre interessant wer sich da durchsetzen würde.

Nach Lesen dieses Threads habe ich wieder Namen von Charaktären gelesen, die mir gar nicht mehr eingefallen wären.
                Für mich liegt die Entscheidung zwischen Guinan, Q, Miles und Ro. Guinan brachte immer was philosophisches rein, ihre Dialoge waren immer sensationell gut. Sie war einfach die gute Seele an Bord der Enterprise, ich hatte auch immer das Gefühl, dass sie eigentlich die wahre Counsellor an Bord ist.
                Q beeindruckte einfach durch seine Lockerheit, er wirkte wie ein verspieltes Kind, das einfach nur Spaß haben will, und ein bisschen spielt mit Picard und seiner Crew. Aber er hatte auch durchaus seine ernsten Seiten, wie zB im Serienfinale.
                Miles, er ist einfach sympathisch. Der Kumpeltyp eben, hatte auch einige Auftritte in TNG. ABer dem Charakter hat es gutgetan, dass er auf DS9 zur Stammcrew gehörte. Dort entwickelte er sich erst richtig.
                Und schließlich noch Ro, sie brachte Abwechslung auf die Enterprise. Ging nicht immer stur nach Protokoll, erledigte ihre Aufgaben aber auch meisterlich. Ein erfrischend anderer Charakter, im Gegensatz zu den mustergültigen anderen Offizieren.

Wenn ich mich aber für eine Person entscheiden müsste, würde meine Stimme an Guinan gehen!
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Auch wenn das bei TNG natürlich nie so ausgeprägt war wie bei DS9, gab es hier doch auch eine kleine Schar an auserwählten Nebencharakteren, die man immer wieder gern gesehen hat. Da wären etwa Barclay und Lwaxanna Troi (letztere hatte oft Pech, dass die Folgen selbst dann eher mittelmäßig waren) und natürlich auch Guinan. Auch Moriaty, obschon er nur 2 Auftritte hat, blieb in Erinnerung.

Aber mein Liebling ist letztlich Q. Er war so etwas wie der würdige Gegner Picards, aber stets auf der intellektuellen Ebene. Das machte ihn zu einem Gegenspieler, der kein Bösewicht war, wie etwa manchmal die Romulaner oder etwaige Klingonenhäuser. Und ich denke, ein Großteil des Erfolges ist John deLancie zu verdanken. Auch wenn er im Grunde nur diese eine Rolle spielen konnte, die spielte er perfekt.

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                    Also schade dass es hier keine Umfrage gibt. Wäre interessant wer sich da durchsetzen würde.
                    Ja, auch ich finde, man könnte hier gerne auch mal eine Umfrage einrichten

- Miles O'Brien
                    - Q
                    - Der Reisende
                    - Lwaxana Troi
                    - Guinan
                    - Moriarty
                    - Tomalak
                    - Alyssa Ogawa
                    - Keiko O'Brien
                    - Reginald Barcley
                    - Ro Laren

Habe ich noch jemanden vergessen ?

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Ja, auch ich finde, man könnte hier gerne auch mal eine Umfrage einrichten

- Miles O'Brien
                      - Q
                      - Der Reisende
                      - Lwaxana Troi
                      - Guinan
                      - Moriarty
                      - Tomalak
                      - Alyssa Ogawa
                      - Keiko O'Brien
                      - Reginald Barcley
                      - Ro Laren

Habe ich noch jemanden vergessen ?
                      Also auf die Schnelle fallen mir jetzt noch ein

- Dr. Pulaski
                      - Dr. Selar (sofern ein Auftritt plus mehrere Erwähnungen zählen)
                      - Alexander
                      - Kurn
                      - K'Ehlyr
                      - Gowron
                      - Sela
                      - Lore
                      - Dr. Soong
                      - Bok
                      - Vash

Ist natürlich die Frage, wieviele Auftritte muss ein Charakter haben, um in dieser Auflistung dabei sein zu dürfen.

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                        Also auf die Schnelle fallen mir jetzt noch ein

- Dr. Pulaski
                        - Dr. Selar (sofern ein Auftritt plus mehrere Erwähnungen zählen)
                        - Alexander
                        - Kurn
                        - K'Ehlyr
                        - Gowron
                        - Sela
                        - Lore
                        - Dr. Soong
                        - Bok
                        - Vash

Ist natürlich die Frage, wieviele Auftritte muss ein Charakter haben, um in dieser Auflistung dabei sein zu dürfen.
                        Ich denke, die von dir aufgelisteten Charaktere passen schon noch rein in die obige Liste

Allerdings sollte die Abfrage bei dieser Vielzahl von Charakteren dann Multiple Choice sein.

Kommentar

Ja wäre nett, wenn ein Mod hier eine Umfrage erstellen würde.

Und weiters sind mir noch eingefallen:

- Hugh
                          - Leah Brahms (in die hat sich Geordie verknallt, zuerst in ihr Hologramm, und dann in sie persönlich)

Kommentar

Hallo!

Oh, deswegen sind so wenige beim Ergebnis beteiligt gewesen!

Hatte mich schon gewundert.

Meine Lieblinge sind Reg Barclay, Q und Guinan (aus den schon vorher genannten Gründen), aber auch noch Lwaxana Troi, da ich ihre exzentrische Art einfach so zum Schreien komisch ist, vor allem in der Szene beim Dinner mit Deannas Zukünftigem ("Die Frau seiner Träume"). Und Ro Laren, welche ich sehr stark und selbstbewusst ansehe.

Hugh vermisse ich aber doch in dieser Umfrage. Ihn hätte ich ebenfalls gewählt..

lg^^
                            Zuletzt geändert von Minshara; 24.08.2011, 21:53. Grund: verklickt^^
                            Nur ungern nimmt der Klingonenmann
                            statt barer Münze Tribbles an!

Kommentar

Bei Lt. Barklay hat mir vieles sehr gut gefallen. Er ist nicht so "perfekt" wie die übrigen bekannten Sternenflottenmitglieder, aber trotzdem/gerade deshalb sehr sympathisch, was nicht zuletzt an seiner vertrottelten Art liegt. Man merkt aber auch, dass er duraus einiges auf dem Kasten hat.
                              Dr. Pulaski würde ich nicht als Nebendarstellerin betrachten.
                              Lwaxana Troi ist bei mir in der engeren Auswahl gewesen, aber sie ist in meinen Augen nicht besonders realistisch als Charakter, wenn man bedenkt, dass sie einerseits in einer Tour Taktlosigkeiten begeht, aber andererseits Botschafterin ist.

Kommentar

da fällt einem die wahl echt schwer... und es wird einem einmal mehr bewusst, wie wenig nebenfiguren voyager hat...
                                meine stimme hat k'eleyr bekommen, weil sie einfach eine sehr passende partnerin für worf und ein interessanter klingonencharakter war...
                                bracley und lwaxana überzeugen mich auch, gerade weil sie so wunderbar komisch und vor allem unperfekt sind, solche leute begegnen uns regelmäßig... auch ro laren ist interessant und bringt etwas schwung in die oft zu friedliche tng-crew...

Kommentar

Lädt...
                                X