Das lustigste an Pulaski fand ich immer noch war, dass Picard sich nie ihren Namen merken konnte. Ansonsten blieb sie doch eher farblos und hat mir bei weitem nicht so gut gefallen, wie Beverly
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dr. Pulaski...wie fandet ihr sie?
Einklappen
X
-
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
-
Ich fand es ziemlich blöd das Crusher auf einmal nicht mehr da war aber als ich dann Pulaski näher kennenlernte wusste ich das sie einfach 1 a ist.
FrankieWenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
- ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
°+° Who is shi °+°
Kommentar
-
Pulaski?
Crusher war ja in der erten Staffel meiner Ansicht nach auch nicht so toll, aber diese Frau ist ja wohl das Letzte! Total von sich überzeugt, arrogant, spießig, tacktlos und sowas von unwitzig. Habe ich was vergessen? Ach ja,
OK, ich habe etwas übertrieben, aber ich mag sie nicht!Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan
Kommentar
-
Also ich fand sie eigentlich immer ganz okay. Okay, als kleiner Junge haben mich ihre Bemerkungen gegen Data auch etwas genervt, aber heute seh ich das irgendwie nicht mehr so eng.
@ Spocky:
Dass sie "Farblos" blieb, würd ich auch keinesfalls sagen.. Dafür, dass sie nur 1 Jahr lang bzw 26 Folgen dabei war, bleibt sie einem schon sehr stark in Erinnerung - gerade weil sie etwas aneckte.
Kommentar
-
Original geschrieben von Nicolas Hazen
[...]
Besonders die intolerante, diskriminierende Einstellung Data gegenüber war wirklich verachtenswert und für einen angeblich so toleranten Sternenoffizier völlig unpassend. [...] !
Außerdem finde ich dass Diana Muldaur in den beiden TOS-Folgen wirklich eine schöne Frau(leider aber auch mit der Unzahl an Klischees) war, leider ist daran aber in TNG nichts mehr zusehen, vielleicht ist auch die dt. Synchronstimme nicht ideal. Kann ich aber nicht beurteilen, ich habe noch keine 2. Staffel-Episode im Original gesehen. Pulaskis Styling ist ja auch ziemlich schlecht IMO, sie kommt ja eher wie eine "Oma" mit etwas zu spitzer Zunge.
Ihr Abgang in "Shades of Grey"/"Kraft der Träume" war genauso unrühmlich wie ihr Beginn, dennoch hätte sie sich doch mehr verdient, vielleicht hätte man sie in Gastauftritten wieder zu Gesicht bekommen können.
Und zur Spock-McCoy-Sache kann ich in Bezug auf Pulaski-Data nur sagen, dass man diese Wortgefechte gar nicht toppen kann, selbst Plagiate davon können nur schlecht sein. Dieser Aspekt ist mir nie in den Sinn gekommen, als Pulaski Data diskriminiert als "blecherner Freund ohne Gefühle". TOS ist in dieser Hinsicht "outstanding".
Koal"One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"
Kommentar
-
Allein schon weil die Beispiele konträr gegenüberstehen... Spock wurde aufgezogen damit, dass er es nicht schaffte, seine Gefühle zu unterdrücken im Höchstfall mal damit gereizt, dass behauptet wurde, der Versuch an sich sei unlogisch, damit konnte : auf jeden Fall leben. (sobald er Fortschritte machte, tangierte es ihn ja ohnehin weniger als ohnehin schon )
Bei Data ist das Problem, dass er versucht Gefühle zu entwickeln und genau da nachzutreten und ihn damit aufzuziehen, dass er es nie schaffen wird ist irgendwie "gehässiger". Sobald er wider Erwarten doch Fortschritte macht, trifft es ihn ungeahnt/ungewollt heftig, ansonsten wirkt es auf Außenstehende wie das Abstrafen eines Kindes für "schlechte Bemühungen"... nicht sehr nett jedenfalls»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Pulaski war eine gute Ärztin. Sie wirkte auf mich jedoch etwas unsympathisch. Und ich fand es auch nicht gut, dass sie solchen Stress mit Data hatte. Überhaupt fehlte mir die Harmonie zwischen ihr und dem Rest der Crew. Gut, dass sie nur eine Staffel dabei war.Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
Ach, der ist doch schwul der Ball!
He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE
Kommentar
-
Ich möchte wissen wer Pulaski in die Serie geholt. Ich mag sie überhaupt nicht! Crusher ist viel besser.Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
Meine Homepage
"Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok
Kommentar
-
IMO war die Einführung von Pulaski notwendig. Denn Crusher blieb die komplette erste Staffel blass. Leider änderte sich das nach ihrer Rückkehr in der dritten Staffel auch nicht. Sie zeigt kaum Charaktereigenschaften und alle Folgen in denen sie einen größeren Part einnimmt sind langweilig.
Wenn es noch möglich wäre würde ich auch: "Bring back Pulaski!" fordern!
Kommentar
-
Ja, da kann ich Metathron zustimmen...Ich mochte Pulaski eigentlich sehr. Wie ich schonmal in einem anderen - recht ähnlichen - Thread geschrieben habe: Es war wirklich mal ein echt erfrischender Charakter. Und auch einfach "normaler" und menschlicher, da sie zB nicht mehr wirklich dem gängigen Schönheitsideal entsprach und auch etwas älter war. Die Autoren hatten dem Charakter auch mehr Tiefe gegeben, als es bei Crusher der Fall war. Dass sie Data nicht mochte, war zwar eine eher nicht so gut gelungen Kopie von Spock/McCoy, aber ansonsten fand ich ihren Charakter gelungen.Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
Kommentar
-
Zitat von MetathronSie zeigt kaum Charaktereigenschaften und alle Folgen in denen sie einen größeren Part einnimmt sind langweilig.
Aber dennoch ändert es zumindest bei mir nichts daran, dass sie mir definitiv sympathischer war als Pulaski, die mit ihrer Einstellung gegenüber Data fast so eine Art Rassistin des 24. Jh. war !“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
Kommentar