Dr. Pulaski...wie fandet ihr sie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. Pulaski...wie fandet ihr sie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Meine ehrliche offene überaus durchdachte Meinung über Madame "Ich bin nur da um Data zu mobben" ist:

    Ich habe gebetet um Beverlys Rückkehr... und wurde erhört
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


      #32
      Pulaski war wohl eher auf der Enterprise um es wieder wie in alten Zeiten mit McCoy und Krik werden zu lassen, allerdings war Pulaski meiner Meinung nach einfach nur nervig und es war gut, dass sie wieder durch Crusher ersetzt wurde.

      Kommentar


        #33
        *weglol* Wundervoll!
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Aurell
          @Picard: Dein Bild ist dritte Staffel oder später. "Brieffreunde" war zweite Staffel.
          Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Wann sollte denn sonst Worf befördert werden!? Und wenn es noch dazu auf der offiziellen Star Trek - Seite steht, und du gibst denen die Schuld, sie hätten sich evrschaut..
          Zuletzt geändert von Picard; 02.12.2001, 11:22.
          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

          Kommentar


            #35
            Also nochmal.
            Tasha stirbt Ende der ersten Staffel, okay?
            Worf wird daraufhin acting security chief, okay?
            Worf ist die ganze zweite Staffel über security chief, okay? In der gelben Security-Uniform, mit einem goldenen und einem schwarzen Knopf am Kragen, okay? Also war er auch in der Folge "Brieffreunde", in der er sich mit Data anlegt, lieutenant junior grade, okay? (Und wenn du's mir nicht glaubst, warum SIEHST DU DIR NICHT EINFACH EINE ZWEITSTAFFELFOLGE AN?)
            Worf taucht Anfang der dritten Staffel (aus der dein Foto stammt) zum ersten Mal mit den zwei goldenen Knöpfen eines full lieutenant auf, okay? (Warum siehst du dir nicht einfach... etc. etc...)

            Und wenn ich die Wahl zwischen zwei inkompatiblen Informationen habe - einer, die ich in der Serie sehe, und einer, die ich auf einer viel später erstellten Site lese und die der Serie widerspricht - dann nahme ich die aus der Serie. Leb einfach damit. Und solltest du auf dies hier antworten wollen - informier dich einfach VORHER.

            Womit ich diese schwachsinnige Pseudodiskussion abbreche. Tut mir leid an all diejenigen, die dieses Gezänk mitlesen mußten, wenn sie eigentlich über Pulaski lesen wollten.

            Edit vom Admin, auf Wunsch des Users.
            Zuletzt geändert von The_Sisko; 05.12.2001, 23:08.

            Kommentar


              #36
              Unbedingt gut war sie net, die gute Pulaski. Ich fands auch gut, dass Crusher in Staffel 3 zurückgekehrt ist.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #37
                Nachdem ich nun Dr. Pulaski auch auf Englisch sehen konnte, muß ich sagen, daß diese Frau ein viel interessanterer Charakter ist als Beverly. Sie ist emanzipierte Frau die sich in ihre Arbeit nicht hineinreden lässt. Und gerade das zeichnet einen medizinischen Offizier aus. Crusher hatte einen inneren Konflikt als es darum ging den Captain als dienstuntauglich zu befinden, Pulaski hingegen sagt beinhart wenn Picard nicht geeignet ist das Kommando zu behalten.

                Pulaski besitzt außerdem viel mehr Charisma als die eher blasse und stereotype Mutter Beverly Crusher. Neben Stewart und Spiner markiert Muldaur eindeutig das schauspielerische Highlight der zweiten Staffel. Insgesamt ist Pulaski der ausgewogenere Charakter, sie hat die Crew durch ihre kontroversen Ansichten durchaus bereichert. Vor allem ihr Zusammenspiel mit Mr. "DADA" ist doch sehr unterhaltsam.

                Liebe Grüße,
                Gene
                Live well. It is the greatest revenge.

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Gene
                  Vor allem ihr Zusammenspiel mit Mr. "DADA" ist doch sehr unterhaltsam.
                  Gerade das wurde mit der Zeit nervig! Es wirkte wie ein Remake der "Spock-McCoy" Situation, welche aber in TNG recht fehl am Platz war. Ihre kleinen Auseinandersetzungen wirkten aufgesetzt und begannen nach den ersten 3 Folgen zu nerven.

                  Muldaur ist zweifelsohne eine gute Schauspielerin und sie hat den Charakter an und für sich auch gut herübergebracht. Ich denke es war allgemein ein Drehbuchfehler Pulaski so darzustellen, wie sie letztendlich rüberkam. Es ist gut eine Frau emanzipiert zu halten, aber schlecht dieses zu übertrieben zu tun. Außerdem ist es noch schlechter etwas bereits da gewesenes wieder aufleben lassen zu wollen, und der Konflikt Data-Pulaski ist eindeutig in Spock-McCoy wiederzufinden.

                  Ich bin froh, dass Pulaski dann doch Crusher weichen musste. Beverly Crusher mag zwar nicht ganz emanzipiert sein und auch einige störende Züge haben, sie ist mir allerdings niemals so nervig aufgefallen wie Pulaski...

                  Außerdem ist McFadden viel mehr im Einklang und Harmonie mit der Rolle der Beverly Crusher. Sie hat erkannt was es zu spielen gilt und tut ihren Job gut. Bei Muldaur hatte ich oft das Gefühl, Regie und ihre Auffassung von Pulaski würden aneinander vorbei spielen.

                  Die zweite Staffel war für mich, dank Pulaski, das Tief von "The next Generation".

                  mfg,
                  Ce'Rega
                  "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                  „And so the lion fell in love with the lamb“

                  Kommentar


                    #39
                    Ach, liebe Ce'Rega, ich denke jetzt tust Du der guten Dame sehr Unrecht.

                    Pulaski hatte mehr "Ausstrahlung". Sie stand mit beiden Beinen in der Krankenstation und war kein weinerliches Mütterchen. Die Krankenstation war *ihr* Revier und da bestimmte einzig und alleine sie. (Sie duldete zum Beispiel keine Sicherheitskräfte bei Troi's Geburt)

                    Vielleicht war die Frau den Produzenten gegen Ende der 80er Jahre dann doch zu emanzipiert? Wer weiß... Ich schätze, sie hätte von den Fans viel mehr Sympathie bekommen, wenn sie Data nicht SO penetrant angestiegen hätte. (obwohl ich das eigentlich noch immer witzig finde. Aber nicht jeder versteht diesen Humor. )

                    Ich habe Achtung vor dem Charakter Pulaski und vor der Schauspielerin Muldaur, da besteht kein Zweifel. Und ihr glaubt, daß Pulaski für die Katz war, dann habt ihr euch geirrt: Im Endeffekt ist sie für das Comeback und die "Verbesserung" von McFadden und ihren Charakter verantwortlich.

                    Liebe Grüße,
                    Gene
                    Live well. It is the greatest revenge.

                    Kommentar


                      #40
                      Ach, lieber Gene, das meinst du nicht ernst, oder?

                      Natürlich stand Pulaski ihren "Mann". Sie war eine klasse emanzipierte und energische Frau. Ich sage auch nicht, dass ihr Charakter unmöglich war, er hat nur IMHO ganz und gar nicht in die Crew der Enterprise D hineingepasst und ihr komisches, vollkommen intolerantes (angeblich humorvolles) Verhalten gegenüber Data hat das nur gefördert.

                      Vielerseits wird behauptet (leider finde ich keine offizielle Bestätigung, die es ja allerdings meist nie gibt), dass Muldaur"auf Grund von Verständigungsschwierigkeiten unter den Schauspielern und einem schlechten Verhältnis zu den Fans die Serie zur dritten Staffel verlässt und Gates McFadden als Doctor Beverly Crusher zurückkehrt". Nachzulesen z.B. hier.

                      Ich denke allein der Umstand, dass es am Set und mit Muldaur und ihrer Identifizierung mit der Rolle der Pulaski Schwierigkeiten gab bereicherte die Serie nicht gerade.
                      Natürlich gibt es da auch wieder um längen schlimmere Charaktere, denn man kann ruhigen Gewissens behaupten, dass Wesley Pulaski mit nervigem Verhalten weit in den Schatten stellt. Allerdings war Pulaski für mich einfach ein Tiefpunkt in den Star Trek Charakteren...

                      Allerdings hast du Recht, dass durch Pulaski und dem Jahr Pause für Gates McFadden der Charakter der Crusher überdeutlich an Verbesserungen nach sich zog.

                      mfg,
                      Ce'Rega
                      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                      „And so the lion fell in love with the lamb“

                      Kommentar


                        #41
                        Also ich fand Pulaski witzig, sie war irgendwie etwas erfrischend neues. Alleine schon wie sie Picard immer wieder über den Mund fährt ist doch göttlich. Leider kann das Konzept eines zweiten McCoy nicht funktionieren, deshalb kam sie wohl auch bei den Fans nicht so gut an... Andererseits ist sie auf ihre Art sehr eigenständig und konnte mit Data schon eine individuelle Linie finden, abseits von McCoy und Spock.

                        Tja, was soll ich sagen - Pulaski war schon cool.

                        Liebe Grüße,
                        Gene
                        Live well. It is the greatest revenge.

                        Kommentar


                          #42
                          Also ich persönlich konnte Pulaski nicht leiden und war froh das Crusher wiederkam. Ich konnte die Schauspielerin aber auch nicht leiden. (Kein Kommentar)
                          The very young do not always do as they are told.
                          (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                          [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Gene

                            Alleine schon wie sie Picard immer wieder über den Mund fährt ist doch göttlich. :


                            Liebe Grüße,
                            Gene
                            Und genau das war es, was mich am meisten nervte. Picard, bester Käptn der Flotte, Boß des Flaggschiffs, Hochdekoriert, Autoritär, wird von ihr behandelt wie ein kleiner dummer Junge. Das ist unrealistisch und schon garnicht lustig. So verhalten sich im rl nur dumme Menschen.....

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von garrakk
                              Und genau das war es, was mich am meisten nervte. Picard, bester Käptn der Flotte, Boß des Flaggschiffs, Hochdekoriert, Autoritär, wird von ihr behandelt wie ein kleiner dummer Junge. Das ist unrealistisch und schon garnicht lustig. So verhalten sich im rl nur dumme Menschen.....
                              Hmmm, in diesem Punkt bist Du Pulaski wohl gar nicht so unähnlich, mein guter garrakk.

                              Live well. It is the greatest revenge.

                              Kommentar


                                #45
                                Bitte erspar mir doch diese Anspielungen. *Gähn* Probiers doch aus...

                                Deutschland - Paraguay 1:0

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X