Marina Sirtis, die Schauspielerin der Deanna Troi aus Star Trek Next Generation, hat in einem Interview mit dem Magazin Sci-Fi Talk über den kommenden Startrek Kinofilm Nemesis berichtet, zu dem in wenigen Wochen die Dreharbeiten anfangen sollen.
Dort bestätigt sie, was immer wieder in den vergangenen Monaten durch die Fangemeinde ging, nämlich daß es sich bei dem nächsten Film um den vierten, aber zugleich auch letzten handeln wird, in dem die Crew der Next Generation noch im Mittelpunkt stehen werde: "Gewisse Schauspieler würden es bevorzugen, wenn dies ihr letzter Startrek-Film wäre. Das soll nicht heißen, daß es keine Startrek-Kinofilme mehr geben wird, nur eben nicht mehr mit dieser Besatzung."
Sirtis betont auch, wieviel Spaß es ihr machen wird, an dem kommenden Film nocheinmal teilzuhaben, denn diesmal würden alle Mitglieder ihrer Crew nocheinmal im Rampenlicht stehen, und ihre eigenen kleinen Geschichten in dem Film verfolgen. In den vergangenen Filmen waren zumeist die Handlungen um wenige Darsteller konzentriert (besonders Jean-Luc Picard und Data), sodaß die übrigen etwas in den Hintergrund gerieten. "Unterm Strich geht es in diesem Film um Familie. Jeder trägt etwas zur Handlung bei."
Sirtis scheint jedoch einverstanden damit, daß sie ihre Rolle als Deanna Troi nicht mehr aufnehmen wird: "Star Trek war nie wirklich vorbei für mich. Erst wenn wir es zu Bett gebracht haben, werde ich über meine Erfahrungen dort nachdenken können. Bisher war dies nicht möglich."
Das bestätigt meine Meinung dass das der letzte Film der TNG-Crew sein wird! Weil einfach zuwenige der Crew überbleiben!
Kommentar