Die schlechteste TNG Folge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die schlechteste TNG Folge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Captain Archer

Wie hieß eigentlich die Folge in der die Enterprise in so einer Zeitschleife gefangen war an deren Schluss sie immer wieder mit einem anderen Raumschiff zusammenkrachte? Diese Folge fand ich auch nicht so toll da einem immer wieder die gleichen Ereignisse mit leichten Variationen gezeigt werden. Bein 5ten mal wurde es dann langweilig
    Diese Folge ist imho eine der zehn besten StarTrek - Episoden aller Zeiten. Einfach nur !
    Mich wundert es, dass noch niemand "Die schwarze Seele" nominiert hat...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zefram

Diese Folge ist imho eine der zehn besten StarTrek - Episoden aller Zeiten. Einfach nur !
      Mich wundert es, dass noch niemand "Die schwarze Seele" nominiert hat...
      Die Schwarze Seele ist gar net sooo schlecht !!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von CommanderTucker

Die Schwarze Seele ist gar net sooo schlecht !!!
        Und warum findest du "Die schwarze Seele" nicht so schlecht? Wenns geht antworte bidde mal mit mehr als nur 10 Worten. Wie wärs mal mit nem zweiten Satz???
        Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

Kommentar

Ich sag jetzt mal Hotel Royal. Denn die, war nur langweilig
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

"kraft der träume" steht in meiner liste ganz oben. gefolgt von "gefährliche spielsucht" und "mission farpoint" (ja genau die).
            dann folgen noch ca. 50 andere blablabla folgen, die ich jetzt hier nicht alle auflisten will.
            den rest von tng kann man sichdruchaus ansehen.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Mark Twain

Und warum findest du "Die schwarze Seele" nicht so schlecht? Wenns geht antworte bidde mal mit mehr als nur 10 Worten. Wie wärs mal mit nem zweiten Satz???
              Ich finde sie nicht schlecht weil:

1. Tasha Yar hat ihren abgang !!!

2. Sie ist gut durchdacht !!!

3. Sie ist nicht langweilig weil es sein könnzte das Troi auch noch Stirbt !!!

4. Weiss jemand war die Darstellerin von TAsha Yar da schon aufgehört hat es war schliesslich erst Folge 23 !!!

P.S. 45 Wörter

Kommentar

Ich finde sie nicht schlecht weil:

1. Tasha Yar hat ihren abgang !!!

2. Sie ist gut durchdacht !!!

3. Sie ist nicht langweilig weil es sein könnzte das Troi auch noch Stirbt !!!

4. Weiss jemand war die Darstellerin von TAsha Yar da schon aufgehört hat es war schliesslich erst Folge 23 !!!

P.S. 45 Wörter

Denise Crosby, die Darstellerin von Tasha Yar hat in dieser Folge tatsächlich schon aufgehört. Sie war danach nur noch als Gastdarstellerin in einigen Folgen zu sehen.
                In "Die alte Enterprise" erneut als T. Yar.
                In "Kampf um das kling. Reich 1/2","Wiedervereinugung" als rom. Admiral Sela (die Tochter von Yar aus die Alte Enterprise)

Ich fand die Folge auch nicht schlecht, da endlich Abstand von der alten Tradition "Die Hauptcharaktere sind unverletzlich" abstand genommen wurde.
                Mein Gott, dieser Krieg ist noch nicht einmal vorbei und sie planen bereits den nächsten!

Dr. Julien Bashir in Inter arma enim silent legis

Kommentar

Hotel Royal finde ich wirklich abartig schlecht-das war die erste folge wo ich eingeschlafen bin!

also ich weiß nciht-keine richtige handlung und nur mist-absulut ST unwürdig!!
                  "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

4. Weiss jemand warum die Darstellerin von TAsha Yar da schon aufgehört hat es war schliesslich erst Folge 23 !!!
                    Ich hab einfach mal die Beidebn Buchstaben ergänzt, die meiner Meinung nach in Deinem Post fehlten...

Also AFAIK war Denise Crosby einfach unzufrieden mit ihrer Rolle, sie hatte zuwenig zu tun, mußte aber andere Rollen absagen, da sie ja ebebn für TNG unter Vertrag stand.

Da sie das nicht weiter hinnehmen wollte und ihr Gene Roddenberry auch nicht versprechen konnte, das ihre Rolle in zukunft anders behandelt wird, stieg sie im Beidseitigen Vernehmen aus....
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von notsch

Ich hab einfach mal die Beidebn Buchstaben ergänzt, die meiner Meinung nach in Deinem Post fehlten...

Also AFAIK war Denise Crosby einfach unzufrieden mit ihrer Rolle, sie hatte zuwenig zu tun, mußte aber andere Rollen absagen, da sie ja ebebn für TNG unter Vertrag stand.

Da sie das nicht weiter hinnehmen wollte und ihr Gene Roddenberry auch nicht versprechen konnte, das ihre Rolle in zukunft anders behandelt wird, stieg sie im Beidseitigen Vernehmen aus....
                      Danke für die Ergänzung !!!

Da hätte ich Denise Crosby auch Recht gegeben an Roddenberrys Stelle !!! Denn es waren mit ihr schon fast zu viele Charktere an Bord um die man sich hätte Kümmern müssen !!! Und ausserdem Worf war auch ein besserer Sicherheitschef !!!

ich konnte deine Fehler leider net verbessern !!!

Kommentar

Meiner Meinung nach sind die schlechtesten TNG-Folgen:

- Planet Angel One (total langweilig)
                        - Die Zukunft schweigt (extrem unlogisch)
                        - Der Planet der Klone (die Iren wirken hier 100%ig lächerlich)
                        - In den Händen der Borg / Angriffsziel Erde (kann mich persönlich mit diesem Borgzweiteiler nicht richtig anfreunden)
                        - Erster Kontakt (recht unrealistisch und vor allem LANGWEILIG)
                        - Die Auflösung (noch um vieles langweiliger als "Erster Kontakt")
                        - Verbotene Liebe (klassische ST-Lovestory, jedoch an den Haaren herbeigezogen)
                        - Willkommen im Leben nach dem Tod (verdammt unlogisch und ebenfalls an den Haaren herbeigezogen)

Kommentar

Also, ich wundere mich immer wieder, welche Folgen hier genannt werden!

Von den bisherigen Nominierungen kann ich mich überhaupt nicht anfreunden mit:

- In den Händen der Borg / Angriffsziel Erde
                          Wie kann man diese Doppelfolge nur nominieren? Die ist intelligent, spannend und richtig dramatisch. Und sie enthält das eikalteste "Feuer", das jemals ausgesprochen wurde...

- Gefahr aus dem 19. Jahrhundert
                          Ebenfalls eine meiner Lieblingsfolgen. Ein Zeitreisabenteuer ohne Paradoxon. Genau so sollte gute SF sein!

- Deja vu
                          Gehört auch zu meinen Topfavoriten. Insbesondere der Teaser ist nur genial: Man setzt sich vor dem Fernseher, freut sich auf eine dreiviertel Stunde StaTrek - und dann ist nach 30 Sek. die Ente-D kaputt

- Willkommen im Leben nach dem Tod
                          Ebenfalls eine tolle Folge, die weit oben in meiner Rangliste steht. Picard wusste nie, warum er lachte, als der Nausicaner ihn durchbohrt hatte - jetzt weiß er es

- Gefährliche Spielsucht
                          Die Folge ist doch gut! Wen interessiert Wesley? Wir haben doch Leffler...

Echt interessant, dass einige meiner absoluten Lieblingsfolgen von anderen als die schlechtesten angesehen werden.

Jetzt aber zu den Folgen, deren Nominierung ich unterstütze:

- Kraft der Träume
                          Obwohl ich eigentlich keine Rangfolge abgeben wollte, mache ich hier mal eine Ausnahme: Dies ist mit riiiiiiiiiieeeeeeeesigem Abstand die schlechteste Folge aller Zeiten und Serien. Dieser Trash ist schlicht eine Frechheit. Die Produktion dieser Folge dürfte 500 Dollar oder so gekostet haben - die mussten ja eh´ nur den Cutter bezahlen. Man merkt sofort, dass hier nicht die Autoren die Idee zu der Folge hatten, sondern die Produzenten, die zu den Autoren sagten: "Schustert uns irgendeinen Dreck mit Rückschnitten zusammen. Hauptsache billig."

- Hotel Royale
                          Finde ich sehr unlogisch. Die Außerirdischen, die ein Buch finden, und dann dem Astronauten seine "Heimat" nachbauen wollen... Müll.

- Die schwarze Seele
                          Unlogisch und langweilig, IMHO

- Planet Angel One
                          Weil Wesley wieder rausgerückt wird

- Das Gesetz der Edo
                          Weil Wesley nicht hingerichtet wird

So, das war´s von mir
                          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Was habt ihr bloß alle gegen "Justice" ("Das Gesetz der Edo")?
                            Ich meine: Klar, die Folge gehörte wirklich zu den schlechteren - aber die schlechteste?! Leider wird das Konzept dieser - an sich moralisch sehr interessanten - Folge kaum ausgebaut. So bleibt zwar ein wunderschöner Überbau, der aber letztendlich in sich zusammenzustürzen droht. TNG hat sich übernommen: Je höher man hinauswill, desto tiefer ist der Fall - Das enorm große Potential von "Justice" wird nicht nur nicht ausgeschöpft sondern auch noch durch schlechte Dialoge zerstört. Aber deswegen ist sie noch lange nicht die schlechteste TNG-Folge.

Bei "Shades of Gray" ("Die Kraft der Träume") stimme ich euch allerdings zu: (Höhen und) Tiefen von TNG wurden hier einfallslos und lieblos zusammengestückelt. Ein kleiner Rückblick auf die zwei Staffeln mit "erinnerungswürdigen Missionen" ist ja im Prinzip keine schlechte Idee, aber *so* bitte nicht, meine Damen und Herren von Paramount - das Zusehen war eine einzige Qual.

Mich wundert aber, daß noch niemand "The Outrageous Okona" ("Der unmögliche Captain Okona") genannt hat. Diese Folge ist idiotisch von vorn bis hinten: Man nehme das große Vorbild Shakespeare, abstrahiere und ändere es, damit es in das Science Fiction Genre passt, füge quälenden, peinlichen Humor und platte Dialoge dazu und voilá: "The Outrageous Okona" ist fertig - eine Folge vom Typ "hätte nie über das Schreiben des Drehbuchs hinausgehen dürfen". Achja, die Folge war nicht "witzig" sondern nur lächerlich. TNG an einem seiner (wenigen) Tiefpunkte.

Gene
                            Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Kraft der Träume ist das Schlechteste und Billigste, was Star Trek je verbockt hat.

Die Idee selbst ist ja ganz interessant.
                              Aber die Umsetzung mit den ewig langen und quälenden Rückblendungen machen die Folge bis zum letzten Faden langweilig. Und das Pulaski ausgerechnet hier ihren letzten Auftritt hatte, fand ich von den Herren Autoren net nur unverschämt sondern auch noch absolut unfair, Muldaur gegenüber, die zumindest eine Abschiedsfolge verdient gehabt hätte.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Alsoich verstehe auch nicht, warum "In den Händen der Borg / Angriffsziel Erde" schlecht sein soll. Da waren die Borg noch stark und es ist eine der bessten Folgen überhaupt.

- Planet Angel One
                                - Die Zukunft schweigt
                                - Der Planet der Klone
                                - Verbotene Liebe
                                - Kraft der Träume
                                - Hotel Royal
                                - die schwarze Seele
                                - gefährliche spielsucht
                                - Augen in der Dunkelheit

Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Lädt...
                                X