Filmzitate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filmzitate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Die Defiant?"
    "Sie driftet, aber Bergung ist möglich."

Riker: "Tapferes kleines Schiff."
    Worf: "Klein?"

(Der erste Kontakt, Star Trek VIII)
    Traue niemals einem Romulaner, der Geschenke bringt.
    McCoy

Kommentar

Ich habe noch zwei gute Zitate:

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Commander William T. Riker

"Die Sternenflotte wurde gegründet, um neues Leben zu entdecken und zu erforschen... ... ... und da sitzt es." - Captain Jean-Luc Picard

Kommentar

Q zu Worf: Knurren sie einmal damit ich weiß, dass sie sich an mich erinnern
        Lang lebe das Reich!

Kommentar

Wes: wir sind ihm in allem unterlegen
          Waffen, Schilde, wir haben keinen Warp was bleibt uns Noch?
          Worf: die List.

Fähnrich:dazu brauche ich etwas Glasfaser
          Worf: [Reisst etwas aus der Wand]Hier!

ICH SEHE DICH!
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

ST III:

Spock: "Ich war es immer, und werde es immer sein, ihr Freund."
            Kirk: "Ja...ja, Spock."
            Spock: "Ist das Schiff ausser Gefahr?"
            Kirk: "Sie haben das Schiff gerettet. Uns alle, mein Freund. Können sie sich nicht erinnern?"
            Spock denkt nach, fragt dann schließlich zögernd: "Jim...,ihr Name...ist Jim?"
            Kirk (erleichtert Lächelnd):"Ja."

ST V

Kirk: "Kosmische Gedanken, Gentlemen?"
            McCoy: "Wir haben nur darüber sinniert, ob Gott wirklich "Da draußen" ist?"
            Kirk: "Naja...,vielleicht nicht da draußen, Pille. Aber vielleicht hier drin (tippt sich auf die Brust), in unseren Herzen."
            Kirk: "Spock?"
            Spock: "Ich habe gerade an Sybok gedacht. ...Ich habe einen Bruder verloren."
            Kirk: "Ich habe auch einen verloren. Aber ich hatte Glück. (Spock und MccCoy schauen ihn an). Sie sind wiedergekommen, Spock."
            McCoy: "Sagtest du nicht, Männer wie wir haben keine Familie."
            Kirk (Lächelnd): "Ich habe mich geirrt."

ST VI:

Persönliches Logbuch des Captains. Sternzeit 9529.1. Dies ist die letzte Reise des Raumschiffs Enterprise unter meinem Kommando. Dieses Schiff und seine Geschichte werden bald in die Obhut einer anderen Mannschaft übergeben werden. Ihnen und ihren Nachkommen vertrauen wir unsere Zukunft an. Sie werden die Reisen fortsetzen die wir begonnen haben und mutig zu all den unentdeckten Ländern vorstossen wo noch kein Mensch...wo noch NIEMAND zuvor gewesen ist."

Der erste Kontakt:
            Picard: "Sie dringen in unseren Raum ein, und wir weichen zurück. Sie assimilieren ganze Welten, und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlussstrich gezogen. BIS HIER HER UND NICH WEITER. UND ICH..., ICH WERDE SIE BEZAHLEN LASSEN FÜR DAS, WAS SIE UNS ANGETAN HABEN."
            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Hier ein paar Riker-Zitate

Riker: "Sie wissen doch noch, wie man Phaser abfeuert?"
              (zu Worf, als dieser wieder an der Taktischen Station steht)

Riker: "Irgendwer hat mal gesagt: 'Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann. Und laß die Geschichte ihr eigenes Urteil fällen."
              Cochrane:"Das ist rethorischer Unsinn. Wer hat das gesagt?"
              Riker:" Sie. 10 Jahre später."

Riker: "Glatt wie eine Androiden-PoPo. Was Data."

Worf: "Sieben Tonnen Ultritium-Sprengstoff , acht Tritium-Pulswerfer und zehn isometrische Desintegratoren."
              Riker: "Sieht so aus, als wollten Sie auf die Jagd gehen."

Picard: "Denn letztlich, Nummer Eins, sind wir alle nur sterblich."
              Riker: "Sprechen Sie nur für sich selbst, Sir. Ich habe vor, ewig zu leben."

Riker: "Ich weiß genau, wer ich bin. Ich bin Captain Jean-Luc Picard von der Enterprise."
              Picard: "Wir freuen uns, daß es ihnen besser geht, Captain. Der Admiral und ich waren sehr besorgt."
              Data: "Captain, ich muß sehr bezweifeln, daß sie das Recht haben, mich zum Admiral zu befördern."

Riker: "Ich mag vielleicht von Wahnsinn umgeben sein, aber ich bin nicht wahnsinnig."
              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
              - Paul Walker
              1973 - 2013

Kommentar

Dieses Zitat wurde zwar schon genannt, aber ich poste es trotzdem noch mal im O-Ton:

Captain Picard: "They invade our space - and we fall back. They assimilate intire worlds - and we fall back. Not again!! The line must be drawn here!! This far no further. And I will make them pay for what they have done!!"

Borg-Queen: "You flatter yourself! I´ve overseen the assimilation of countless million - you where no different!"
                Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

Kommentar

Riker in "Die Iconia-Sonden":

- Phaser aktivieren, Photonentorpedos klarmachen!

- Die Waffen reagieren nicht, Sir.

- Dann lassen Sie wenigstens ein paar Steine bereitlegen, mit denen wir werfen können, wenn sie uns angreifen!

Selbe Folge, etwas früher, Councellor Troi:

- Unter anderen Umständen wäre das alles sehr lustig...

Selbe Folge, kurz davor und danach:

Riker: - Schilde!

Wes: - Schilde reagieren nicht... [Romulaner laden ihre Waffen... Bedrohung wächst, Spannung steigt - plötzlich deaktivieren die Romulaner die Waffen]

Wes: - Schilde aktiviert, Sir.

Riker: - Interessantes Timing.

Gruß,

Pirx
                  Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

Kommentar

Riker zu LaForge in Encounter at Farpoint:

"I need your eyes down there!"

Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht? Wenn ihr uns stecht, Bluten wir nicht? Wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?

Kommentar

aus ST V:

Kirk: Soll ich Ihnen etwas sagen, Spock? Jeder ist ein Mensch.
                      Spock: Sie beleidigen mich.
                      Kirk: Das ist nur menschlich.
                      Spock: Rassist.
                      Kirk: Vulkanier.

aus Zeit zu töten:

Kirk: Es liegt mir fern, den Teufel an die Wand zu malen ...
                      Spock: Ich sehe keinen logischen Grund dafür, die Wände der Enterprise mit Bildnissen aus der irdischen Religionsmythologie zu zieren.

Kirk: Aber denken Sie daran: ich wäre ein verdammt lausiger Fähnrich, Spock.
                      Spock: Daran habe ich nicht den geringsten Zweifel.

aus Uhuras Lied:

Kirk: Meine Frage war ein Scherz, Spock!
                      Spock: Meine Antwort nicht.

Hier gibts noch ne Zitatesammlung
                      Zuletzt geändert von Spocky; 09.06.2002, 09:41.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Aus Kirk unter Anklage:

Pille betritt den Raum und sieht Spock beim Schachspiel, während Kirk in der Gerichtsverhandlung sitzt.

Pille: Wenn ich das nicht sehen würde, würd ichs nicht glauben.
                        Spock: Wie meinen Sie das?
                        Pille: Der Captain kämpft vor dem Gericht um seinen Kopf und Sie sitzen hier und spielen Schach mit dem Computer.
                        Spock: Das stimmt, Doktor.
                        Pille: Spock, Sie sind der kaltblütigste Mann, der mir je begegnet ist.
                        Spock: Vielen Dank, Doktor, deswegen hab ich bereits 4 Partien gewonnen.
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Picard zu Q in "Willkommen im Leben nach dem Tode":

"Ich weigere mich zu glauben, daß sie das Leben nach dem Tode beherrschen. Das Universum kann nicht SO graumsam sein."

Picard zu Vash als Beverly zum gemeinsamen Frühstück in das Quartier des Captains kommt (In "Gefangen in der Vergangenheit/Q-Pid") :

"Das ist Beverly...., Doktor Beverly..., Doktor Beverly Crusher."

Worf auf die Frage des "Menschgewordenen" Q in "Noch einmal Q/Deja Q", was er tun könne, um ihn von seiner Machtlosigkeit zu überzeugen:

"Sterben."
                          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Aus "die Stunde der Erkenntnis:

Spock: "Dr. McCoys Medizin hat die gleiche Wirkung wie alles was er verordnet, sie geht nur auf den Magen."

Spock: "Und unser Doktor fragt sich, wie man den Vaal-Anbetern zu menschlicher Verhaltensweise verhilft. Ich glaube, sie müssen darüber nicht mehr nachdenken. Sie haben den ersten Schritt schon gemacht: Sie haben gelehrt wie man tötet."
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

auch immer wieder gut:

"Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen. Wir lassen so viele Dinge unerledigt zurück. Ich weis, dass Sie mich verstehen, Captain. Und nun läuft mir die Zeit davon."

Picard blickt skeptisch:"Ich, ich werde sehen, was ich für Sie tun kann."
                              ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

Kommentar

ST IX:

Worf: "Ich spüre eindeutig agressive Tendenzen, Sir."
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Lädt...
                                X