Das Volk der Romulaner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Volk der Romulaner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Romulan Beitrag anzeigen
    Ja ich bin auch ein Fan dieser Schiffsklasse. Das nenne ich mal ein gewaltiges Schlachtschiff dass schon vorweg Eindruck schindet.
    wenn ichs recht überlege: so offtopic ist das gar nicht , denn hier ist die Frage: Romulaner Fans anwesend?

Also die D`Deridex sind für mich die absolut elegantesten Schiffe überhaupt im ST!
    Nicht nur , daß ich früher eines an der Decke schweben hatte, samt Beleuchtung...das war also schon immer meine Meinung.
    Ich finde sowieso, daß die Romulaner sehr ästhetikbewußt sind, das spiegelt sich in deren Schiffen, Senat und Architektur.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Ich finde sowieso, daß die Romulaner sehr ästhetikbewußt sind, das spiegelt sich in deren Schiffen, Senat und Architektur.
      Das find ich allerdings auch! Die Romulans sind einfach elegant! Ihre Architektur passt perfekt zu ihnen. Schade, das man nur sehr wenig von ihrer Welt gesehen hat. Auch Romulus an sich sieht toll aus, vieles grün.
      Ich mag die Romulaner!
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Wehre wol komisch wenn ein Volk das nach Römern benant wurde keinen Stil haben würde Wie ist eigentlich die Erklärung mit den Farben? gibts da eine? Romulanische Schiffe und Strahlen immer Grün.

Der deridex ist auch mein lieblings Warbird, Andere Warbirds intressieren mich nicht.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
          Wie ist eigentlich die Erklärung mit den Farben? gibts da eine? Romulanische Schiffe und Strahlen immer Grün.
          Würd mich auch mal interessieren! Bei denen ist ja alles Grün: Blut, Planet, Schiffe, Torpedos, usw.
          Naja, die Borg sind ja auch irgendwie Grün.
          Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
            Wehre wol komisch wenn ein Volk das nach Römern benant wurde keinen Stil haben würde Wie ist eigentlich die Erklärung mit den Farben? gibts da eine? Romulanische Schiffe und Strahlen immer Grün.

Der deridex ist auch mein lieblings Warbird, Andere Warbirds intressieren mich nicht.
            aber der Senat ist dunkelblau, auch eine interessante Farbe.
            Ich habe aber niemals eine Erklärung zu der Farbwahl gelesen, tut mir leid.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

@ GGG:

Die D'deridex ist der Warbird. Alles andere kann man in die Tonne treten . Moment, was heißt hier andere .
              Da gibt es ansonsten nur noch die Norexan. Und die ist wirklich der reinste Müll.
              Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

Kommentar

Zitat von Paddy* Beitrag anzeigen
                @ GGG:

Die D'deridex ist der Warbird. Alles andere kann man in die Tonne treten . Moment, was heißt hier andere .
                Da gibt es ansonsten nur noch die Norexan. Und die ist wirklich der reinste Müll.

Nein, da muss ich wiedersprechen. Die Norexan sieht deutlich besser als als die D´deridex. Leider ist sie nur kleiner, sieht aber von Form und design deutlich bedrohlicher aus, was für ein Kriegsschiff kein Nachteil ist.

Kommentar

Zitat von Romulan Beitrag anzeigen
                  Nein, da muss ich wiedersprechen. Die Norexan sieht deutlich besser als als die D´deridex. Leider ist sie nur kleiner, sieht aber von Form und design deutlich bedrohlicher aus, was für ein Kriegsschiff kein Nachteil ist.
                  dem muß ich widersprechen.
                  D'Deridex beinhaltet für mich das absolute an Eleganz und Kraft.
                  Die Norexan ist zwar schnittiger und irgendwie "schärfer" aber es fehlt das Charisma.

Kommentar

Ähm, nur noch mal zu meinem Verständniss:
                    Die Norexan ist das Ding aus Nemesis, oder?

Also wenn vergleichen kann man beide nicht! Sie sind zwar beide Grün, haben aber völlig entgegengesetzte Charaktere!
                    Der Warbird ist groß, elegant und strahlt Macht und Würde aus.
                    Vom Norexan konnte man in dem dunklen Gefecht eh nicht viel erkennen, deshalb kann ich ihn auch nicht so gut einschätzen.
                    Ich würde ihn als Schweren Kreuzer klassifizieren, während der Warbird als Multifunktionsschiff fungiert.
                    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Das hier ist wohl gemeint:

und das kommt für mich im Sinne der Ästhetik bei weitem an keinen D'Deridex ran.
                      Zuletzt geändert von T`Pau; 08.04.2012, 18:54.

Kommentar

Das hier ist wohl gemeint:
                        [ATTACH]52522[/ATTACH]
                        und das kommt für mich im Sinne der Ästhetik bei weitem an keinen D'Deridex ran.
                        Stimmt! Die D'Deridex sieht wirklich besser aus! Kennt jemand die genauen Abmessungen der Norexan?
                        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Ja, hier hast du die Maße und Daten, allerdings nur in englisch, falls es das auf Deutsch gibt, hab ich nichts gefunden.

Kommentar

Ja, hier hast du die Maße und Daten, allerdings nur in englisch, falls es das auf Deutsch gibt, hab ich nichts gefunden.
                            Ich danke dir!
                            Die Seite hat meine Fragen beantwortet. Bisschen komisch finde ich die etwas geringe Crewanzahl!
                            Aber schlecht sieht das Schiff nicht aus, auch wenn es nicht die Eleganz eines D'Deridex-Warbirds besitzt!
                            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                              Ich danke dir!
                              Die Seite hat meine Fragen beantwortet. Bisschen komisch finde ich die etwas geringe Crewanzahl!
                              Aber schlecht sieht das Schiff nicht aus, auch wenn es nicht die Eleganz eines D'Deridex-Warbirds besitzt!
                              na das ganze Schiff ist im Vergleich zur D'Deridex viel kleiner.
                              Da wundert mich die Crewzahl aber nicht.
                              Ein D'Deridex ist wahrscheinlich auch für völlig andere Einsätze gedacht, so wendig wie ein Norexan ist er sicher nicht.

Kommentar

na das ganze Schiff ist im Vergleich zur D'Deridex viel kleiner.
                                Da wundert mich die Crewzahl aber nicht.
                                Ein D'Deridex ist wahrscheinlich auch für völlig andere Einsätze gedacht, so wendig wie ein Norexan ist er sicher nicht.
                                Ich find die Crewanzahl im Vergleich zur länge von 600m seltsam! 380 ist da echt etwas wenig!
                                Tja, Wendigkeit ist nicht das Fachgebiet des Warbirds! Dafür ist er einfach zu groß. Noch unbeweglicher sollen ja die Negh'Var-Kreuzer sein.
                                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Lädt...
                                X