Das Volk der Romulaner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Volk der Romulaner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    was zu beweisen wäre.
    Immerhin sind die beiden Planeten so unterschiedlich, wie es grad noch geht.
    Der eine hat höhere Temperaturen, niedrigere Luftfeuchtigkeit und vor allem eine wesentlich größere Masse, was seine Schwerkraft ausmacht.
    Ja und der andere Planet noch dazu einen höheren Sauerstoffgehalt .
    Jetzt ist das Hämoglobin sowohl der Romulaner als auch Vulkanier auf Kupferbasis aufgebaut, darum das grüne Blut. Wie also reagiert dieses Hämoglobin auf die Dauer auf den höheren Sauerstoffgehalt und die geringere Schwerkraft?
    Ist doch auf der Erde ähnlich: wenn Du das Himalayagebirge bewohnst, hast Du einen höheren Hämoglobingehalt, und das geht schon in Wochen.
    Aber so einfach gehts wohl dann doch nicht. Von Hämoglobin wächst kein Stirnwullst Niedrige Schwerkraft ist schon eher eine Erklärung, für eine Änderung der Knochenstruktur.

Trotzdem in 2K Jahren gibts keine Evulonären Änderungen. Meine Theorie die ich irgendwo im Forum schon mal aufgestelt habe ist einfach: Genetische degeneration durch einen zu kleinen Genpool... auf Deutsch gesagt Inzucht. Da die Romulaner wohl kaum so viele Siedler hatten um den Genpool frisch zu halten gabs wohl einige kleine Mutationen.

Kommentar

Zitat von Paddy* Beitrag anzeigen
      Da magst du vielleicht recht haben, das ändert aber nichts an der Tatsache das die Enterprise wesentlich mehr ausgehalten hat als die beiden Valdore/Norexan. UND sie hat auch noch dieses rießige Ding vom rechten Flügel abbekommen als es das erste der beiden Schiffe zerbröselte. Im Dominion Krieg hätte ein Schiff bei diesem zusammenstoß bestimmt schwere Schäden eingesteckt.
      Die Darstellung des DK ist sowieso eine Sache für sich, oder?
      Aber ja, die Warbird fallen in "Nemesis" schon recht rasch aus. Eine Möglichkeit: Shinzon ging beim Kampf gegen die Enterprise (zunächst) ja eher taktisch vor, schließlich wollte der Praetor ja noch seinen menschlichen Klon! Gut, da passt es natürlich gar nicht ins Bild, dass er mutwillig auf die Brücke schießen hat lassen.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Aber so einfach gehts wohl dann doch nicht. Von Hämoglobin wächst kein Stirnwullst Niedrige Schwerkraft ist schon eher eine Erklärung, für eine Änderung der Knochenstruktur.
        das ist richtig, das Hämoglobin ist schließlich nur zum Sauerstofftransport zuständig.
        Trotzdem in 2K Jahren gibts keine Evulonären Änderungen. Meine Theorie die ich irgendwo im Forum schon mal aufgestelt habe ist einfach: Genetische degeneration durch einen zu kleinen Genpool... auf Deutsch gesagt Inzucht. Da die Romulaner wohl kaum so viele Siedler hatten um den Genpool frisch zu halten gabs wohl einige kleine Mutationen.
        Auch das ist eine mögliche Erklärung.
        Allerdings hieße das ja, daß es sich hier nicht um eine völlig normale umweltbedingte "Evolution" handelt, sondern um Degeneration.
        Wäre das der Fall, würde das Volk der Romulaner kaum als gesund gelten können, und müßte konsequenter Weise aussterben.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

das ist richtig, das Hämoglobin ist schließlich nur zum Sauerstofftransport zuständig.

Auch das ist eine mögliche Erklärung.
          Allerdings hieße das ja, daß es sich hier nicht um eine völlig normale umweltbedingte "Evolution" handelt, sondern um Degeneration.
          Wäre das der Fall, würde das Volk der Romulaner kaum als gesund gelten können, und müßte konsequenter Weise aussterben.
          Muss nicht sein, es gibt dan ja noch die Gentechnick. Bin zwar nicht sicher aber ich denke schon das die Romulanische Wissenschaft weit genug endwickelt war um Genetische Krankheiten auszumerzen. Vieleicht aber ist der Stirnwulst ja auch eine gewolte Manipulation um sich von den Vulkaniern zu unterscheiden?

Kommentar

Zitat von Paddy* Beitrag anzeigen
            @ Maximilian:

Da magst du vielleicht recht haben, das ändert aber nichts an der Tatsache das die Enterprise wesentlich mehr ausgehalten hat als die beiden Valdore/Norexan. UND sie hat auch noch dieses rießige Ding vom rechten Flügel abbekommen als es das erste der beiden Schiffe zerbröselte. Im Dominion Krieg hätte ein Schiff bei diesem zusammenstoß bestimmt schwere Schäden eingesteckt.
            Die Föderation hat ja seit DS9 und Voyager auch wieder angefangen kleinere Schiffe (Intrepid, Akira, Steamrunner...) zu produzieren. Die Valdore würde ich irgendwo zwischen großem D'deridex Warbird und Akira einordnen. Ein wenig kleineres, kompakteres Kampfschiff, nachdem die großen Warbirds im DK ja nicht soo gut aussahen.

Kommentar

was zu beweisen wäre.
              Immerhin sind die beiden Planeten so unterschiedlich, wie es grad noch geht.
              Der eine hat höhere Temperaturen, niedrigere Luftfeuchtigkeit und vor allem eine wesentlich größere Masse, was seine Schwerkraft ausmacht.
              Ja und der andere Planet noch dazu einen höheren Sauerstoffgehalt .
              Jetzt ist das Hämoglobin sowohl der Romulaner als auch Vulkanier auf Kupferbasis aufgebaut, darum das grüne Blut. Wie also reagiert dieses Hämoglobin auf die Dauer auf den höheren Sauerstoffgehalt und die geringere Schwerkraft?
              Ist doch auf der Erde ähnlich: wenn Du das Himalayagebirge bewohnst, hast Du einen höheren Hämoglobingehalt, und das geht schon in Wochen.
              Nja zumindest wenn man von höherem Leben auf der Erde ausgeht, ist das so^^

Auch auf der Erde gibt es beträchtliche unterschiede zwischen den Klimazonen und sogar was den Sauerstoffgehalt betrifft (Gebirge im Vergelich zum Flachland), wie du ja richtig gesagt hast. Dennoch haben sich aus relativ isolierten Bergvölkern in den Anden oder im Himalaja keine neuen Menschenrassen entwickelt -in wenigen tausend Jahren.
              Regionale Umwelteinflüsse, die auf den Menschen wirken, sind noch keine evolutionären Veränderungen^^

Es gab oder gibt ja die Erklärung, die Romulaner hätten sich mit einer auf Romulus beheimateten Rasse vermischt
              My Anime List

Kommentar

Es gibt auch die Erklärung, die bereits im Forum "Romulaner TOS" angesprochen wurde. Es könnte ja sein, dass die Romulaner mit Stirnwülste es einfach eine gewisse Vulkanierrasse sind die sich mehrheitlich dazu entschlossen haben, Suraks Lehren ab zu lehnen und sich auf Romulus nieder zu lassen. Aber wohlgemerkt nicht alle, denn in TOS sehen die Romulaner genauso aus wie die Vulkanier. Es gab also warscheinlich auch einige anhänger aus der "nicht-Stirnwulst-Rasse" die sich den Vulkaniern angeschlossen haben, die Vulkan verließen.

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                  Nja zumindest wenn man von höherem Leben auf der Erde ausgeht, ist das so^^

Auch auf der Erde gibt es beträchtliche unterschiede zwischen den Klimazonen und sogar was den Sauerstoffgehalt betrifft (Gebirge im Vergelich zum Flachland), wie du ja richtig gesagt hast. Dennoch haben sich aus relativ isolierten Bergvölkern in den Anden oder im Himalaja keine neuen Menschenrassen entwickelt -in wenigen tausend Jahren.
                  Regionale Umwelteinflüsse, die auf den Menschen wirken, sind noch keine evolutionären Veränderungen^^
                  aber auf der Erde sind zumindest die Schwerkraftebdingungen immer die gleichen.
                  Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                  Es gab oder gibt ja die Erklärung, die Romulaner hätten sich mit einer auf Romulus beheimateten Rasse vermischt
                  das wäre sicher eine Möglichkeit, dann wäre das Thema Inzucht auch vom Tisch.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ist noch immer das Problem mit den Blutgruppen. Blut bleibt Blut, da entsteht keine neue Blutart. Ich glaube immernoch das die Romulaner für extra umgearbeitet wurden damit es seinen Größeren Unterschied zu den Vulkaniern gibt. Ist genauso wie bei den Klingonen, da hat man den genetische Experimente als Ursache für das Aussehen angegeben, bei den Romulanern hat man sich nichtmal was überlegt

Kommentar

Ist noch immer das Problem mit den Blutgruppen. Blut bleibt Blut, da entsteht keine neue Blutart. Ich glaube immernoch das die Romulaner für extra umgearbeitet wurden damit es seinen Größeren Unterschied zu den Vulkaniern gibt. Ist genauso wie bei den Klingonen, da hat man den genetische Experimente als Ursache für das Aussehen angegeben, bei den Romulanern hat man sich nichtmal was überlegt
                      Ja, natürlich ist das der produktionstechnische Grund, das wird keiner bestreiten.
                      Es geht aber, wie immer bei Star Trek, darum, dass die Fans sich das Ganze auch im Universum an sich logisch herleiten.
                      Das Phänomen ist doch wirklich nichts Neues.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Nehmens wir einfach realistisch.Und das sieht so aus das die Produzenten einfach was neues wollten,ohne gleich neue Rassen zu nehmen.Also bekamen die Romulaner ein paar Stirnwülste verpasst.
                        Hübsch finde ich die dinger aber nicht gerade.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Kurze Schleichwerbung:
                          Wer dem Romulanischem Empire helfen will, im Universumsübergreifenden Vergleich mtzuhalten, den bitte ich hier um ne Stimme.

Warbird an die Front!

@ Topic: Ich glaube die Geschichte so schwer zu händeln wie die Trill-Story. Aber da halte ich das 2-Subspezies-Prinzip für die Romulaner glaubwürdiger.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            Kurze Schleichwerbung:
                            Wer dem Romulanischem Empire helfen will, im Universumsübergreifenden Vergleich mtzuhalten, den bitte ich hier um ne Stimme.

Warbird an die Front!
                            Wo ist die D'deridex hin?

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Wo ist die D'deridex hin?
                              stimmt, das ist mein Favorit......die D`Deridex.
                              auch wenns grad offtopic gerät, aber die Frage war ja nach Romulanerfans.
                              Zumindest bin ich ein Fan dieses Schiffes

Kommentar

Ja ich bin auch ein Fan dieser Schiffsklasse. Das nenne ich mal ein gewaltiges Schlachtschiff dass schon vorweg Eindruck schindet.

Kommentar

Lädt...
                                X