Das Volk der Romulaner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Volk der Romulaner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, wenn man sich die Eröffnungsszene aus der Folge "Ein dunkler Spiegel" ansieht, verdankt die Föderation ihre Gründung ja auch nur einem temporalen Zeitparadoxon.

Borg gehen in die Vergangenheit und wollen die Erde assimilieren (eigentlich totaler Quatsch, weil ja die primitive Erdvergangenheit ja technologisch absolut uninteressant sein sollte, genauso wie die Kazon. Aber ignorieren wir das mal. In Star Trek darf Logik niemals eingesetzt werden!), die Enterprise rast hinterher, die Phönix geht kaputt, die Föderalisten helfen bei dem Wiederaufbau und erzählen alle, wie toll ihre Zeit so ist.

Cochrane schliesst daraufhin den Erstkontakt mit Vulkaniern.

In der alternativen Dimension: Keine Borg, die die Erde angreifen, kein zerstörtes Phönix-Raketenschiff, Cochrane ist betrunken und feindselig und weiss nichts von einer Bedrohung durch kybernetische Zombies aus der Zukunft, erschiesst den Vulkanier, und daraufhin wird Vulkan angegriffen und erobert.

Kommentar

Zitat von Makaan
      Naja, wenn man sich die Eröffnungsszene aus der Folge "Ein dunkler Spiegel" ansieht, verdankt die Föderation ihre Gründung ja auch nur einem temporalen Zeitparadoxon.

Borg gehen in die Vergangenheit und wollen die Erde assimilieren (eigentlich totaler Quatsch, weil ja die primitive Erdvergangenheit ja technologisch absolut uninteressant sein sollte, genauso wie die Kazon. Aber ignorieren wir das mal. In Star Trek darf Logik niemals eingesetzt werden!), die Enterprise rast hinterher, die Phönix geht kaputt, die Föderalisten helfen bei dem Wiederaufbau und erzählen alle, wie toll ihre Zeit so ist.

Cochrane schliesst daraufhin den Erstkontakt mit Vulkaniern.

In der alternativen Dimension: Keine Borg, die die Erde angreifen, kein zerstörtes Phönix-Raketenschiff, Cochrane ist betrunken und feindselig und weiss nichts von einer Bedrohung durch kybernetische Zombies aus der Zukunft, erschiesst den Vulkanier, und daraufhin wird Vulkan angegriffen und erobert.
      Jupp, so habe ich das ganze auch interpretiert.
      Macht Sinn, denn Chochrane war anfangs ja total unkooperativ und feindseelig gegnüber der Ente-Crew, nicht auszudenken(oder eben doch ) was passiert, wenn er in diesem unvorbereitetem Zustand auf ALIENS treffen würde!
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Makaan
        Aber ignorieren wir das mal. In Star Trek darf Logik niemals eingesetzt werden!),
        Hey, das ist fies!
        Denn...:

Zitat von Makaan
        (eigentlich totaler Quatsch, weil ja die primitive Erdvergangenheit ja technologisch absolut uninteressant sein sollte, genauso wie die Kazon
        ... das stimmt nicht, in Zukunft wird die Föderation eine große Bedrohung für die Borg, also erstickt man die Menschen als sie noch ohnmächtig waren.
        "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
        Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
        Isaac Asimov, Foundation Trilogie

Kommentar

Zitat von O´Connor
          Hey, das ist fies!
          Denn...:

... das stimmt nicht, in Zukunft wird die Föderation eine große Bedrohung für die Borg, also erstickt man die Menschen als sie noch ohnmächtig waren.
          Nun, das macht aber keinen Sinn, da die Föderation keine Bedrohung für die Borg ist!

Hätten sie Hundert Kuben im 24. Jahrhundert geschickt, wäre Ruhe gewesen.
          Zuletzt geändert von Space Marine; 22.07.2006, 17:55.
          Coming soon...

Kommentar

Und eigentlich, in aller Theorie, sind die Borg nur an die Föderation interessiert, weil sie interessante technologische Fortschritte erzielt haben, wofür es sich lohnt, diese zu assimilieren.

Den Borg geht es nicht um das Anstreben von hegemonialen Machtverhältnissen. Deshalb ist das Zurückreisen in die Erdvergangenheit eh schon totaler Quatsch.

Trotzdem, der Film ist lustig und action-reich gewesen.

Kommentar

Zitat von Makaan
              Und eigentlich, in aller Theorie, sind die Borg nur an die Föderation interessiert, weil sie interessante technologische Fortschritte erzielt haben, wofür es sich lohnt, diese zu assimilieren.

Den Borg geht es nicht um das Anstreben von hegemonialen Machtverhältnissen. Deshalb ist das Zurückreisen in die Erdvergangenheit eh schon totaler Quatsch.

Trotzdem, der Film ist lustig und action-reich gewesen.
              Er ist sogar mein Lieblings Trek Film!

Dennoch macht die Zeitreise wenig Sinn, und da du diesmal darüber hinweggesehen habe, mach ich es mal: die Queen ist Schuld!
              Coming soon...

Kommentar

Mit der Borgkönigin kann man jeglichen Unsinn, den die Borg verzapft haben erklären. Perfekt.

Damit hat sie doch noch eine nützliche Funktion.

Kommentar

Wie ich schon mal schrieb , wollte da ST Vrführen wie sachen die Geschichte Verändert und Vorteil ging um Zeitreise .
                  Und so ist hier zu sehen .

Und dadurch das Borg in die Vergangen Heit reisten ist der Konntakt mit den Borg schon Früher gewesen

Kommentar

Zitat von Alarich
                    Wie ich schon mal schrieb , wollte da ST Vrführen wie sachen die Geschichte Verändert und Vorteil ging um Zeitreise .
                    Und so ist hier zu sehen .

Und dadurch das Borg in die Vergangen Heit reisten ist der Konntakt mit den Borg schon Früher gewesen
                    Ich werde dir jetzt nicht das temporale Paradox erklären, dass du beschriebst, aber die Sahce mit der Zetreise war schon vor der Sache mit Q, das ist nicht linear, du denkst zu zweidiemnsional! (wie Roman richtigerweise anmerkte).

Nur weil First Contact und ENT nach TNG gedreht wurden, heißt das nicht, das di Ereignisse dort dann auch die TNG Geschichte rückwirkend verändern, begreif das doch, es ist EINE Zeitlinie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                    Coming soon...

Kommentar

Alarich, hast du "Der erste Kontakt" überhaupt gesehen? Wenn ja, müsste dir aufgefallen sein, dass alles unternommen wurde, um die Zeitlinie - die von den Borg ohnehin schon durch ihre Zeitreise verändert worden war - nicht noch weiter zu verändern.

Und so fand der tatsächliche Kontakt mit den Borg erst durch Qs Mitwirken statt, und nicht 2063, oder 2153 (oder wann das war).

Ich weiß nicht, wie ich es dir anders als SM erklären könnte, aber vielleicht gelingt es dir ja, zur Abwechslung mal eine neue Erkenntnis zu gewinnen, hm?
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Na wenn ich 80 Jahre Zurückreise und dein Opa Umbringe gäbe es dich oder nicht .

Wie ich dich vwerstanden Hab ja

Und ich sage nein . Das ist unsere Problem

Kommentar

Zitat von Alarich
                          Na wenn ich 80 Jahre Zurückreise und dein Opa Umbringe gäbe es dich oder nicht .

Wie ich dich vwerstanden Hab ja

Und ich sage nein . Das ist unsere Problem
                          Ja, das ist ein generelles Paradox, dass in Trek aber umgangen wurde.
                          In Trek ist es einfach möglich, die Zeitlinie zu veränden.
                          Coming soon...

Kommentar

Komm nicht mit dem Großvater-Paradoxon, das steht hier in keinem Zusammenhang mit der FC-Situation!

Ich wollte es dir lang und breit erklären........mittendrunter ist mir der Geduldsfaden gerissen.
                            Ich schicke einem Mod jetzt mal eine PN....vielleicht zieht das positive Konsequenzen für den Rest von uns nach sich...

Edit: So, erledigt, ich habe einen der Mods kontaktiert. Ich hoffe, er nimmt sich die Zeit und macht sich hiervon mal ein Bild.
                            Zuletzt geändert von Roman; 22.07.2006, 19:01.
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Space Marine
                              Ja, das ist ein generelles Paradox, dass in Trek aber umgangen wurde.
                              In Trek ist es einfach möglich, die Zeitlinie zu veränden.

Ich meinte schon das sie nicht ganz abhängig der Alten Folgen sind ist das so .
                              Das Die Borg und verschiedene sachen , das Klingone von den Suluban verfolgt wurde auf der erde ,vor ihre Zeit schon der Zeit Ereignise hat sie schon verändert .

So hat ST die Möglichkeit auch was abzu endern

Kommentar

Kannst du nicht einmal reagieren auf das, was jemand sagt, Alarich???
                                Oder bist du der gefühlslose, charakterlose Computer, den du auch als Avatar hast?
                                "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                                Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                                Isaac Asimov, Foundation Trilogie

Kommentar

Lädt...
                                X