If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
I wo, dass waren nur dumme Klone, also so etwas wie Roboter, nur biologisch statt metallisch.
Alles wertloses Zeugs.
.
In der Hoffnung, das soll nur die Shwarz-Weiß-Malerei darstellen, die manchmal betrieben wird...(auch wenn Trek sich Mühe gibt, das gerade nicht zu tun).
@O´Connor: Üben, üben, üben....
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Warum traust du es ihnen nicht zu? Gleich im DS9-Pilotfilm haben sie gezeigt, dass sie keine Skrupel haben, zu töten, was sie als Bedrohung ansehen. Sie erwägen sogar ernsthaft, Sisko zu töten, bevor er ihnen erklären kann, was er ist und woher er kommt.
Musst du IMMER so zweidimensional denken!? Die Flotte wurde halt einfach aus der Existenz getilgt, ausgelöscht, "weggezappt". Ein Sternenflotten-Phaser zerstört ein feindliches Schiff, indem er es zerschießt, die Propheten lassen es einfach verschwinden. Du würdest es natürlich erst glauben, wenn du Explosionen und zerfetzte Jem'Hadar siehst, richtig?
Müßen nicht
Aber irgend wo müßten die Leichen hin .
Und es währe nicht ST wenn man die Option das sie im Kinofilm die wieder auftauchen oder in einer neuen ST 2 Teiler auslösten , wenn sie autauchen .
So lang keiner weiß wo sie sind ist ST damit vielles möglich .
Und die Wurmloch wesen wollten Sisko nicht belohnen , sondern nur das er nicht stirbt , weil er der Sisko ist .
DS9 Reten mußte gegen die ????? unterwsen die raus Flogen
Mit anderen Worten: Du glaubst, die Flotte ist noch immer irgendwo, weil sie aufgelöst wurde und nicht explodiert ist, was die Vermutung zulässt, dass sie irgendwann in ST wieder auftauchen könnte. Und wäre sie explodiert, wäre es kein ordentliches ST gewesen, weil man sich auf diesem Wege selbst einen neuen Kinofilm oder einen Zweiteiler verwehrt hätte.
Klasse, deine Logik ist ja sowas von bestechend...
Zitat von Alarich
DS9 Reten mußte gegen die ????? unterwsen die raus Flogen
Und das erklärst du mir am besten gleich nochmal, denn ich habe es nicht verstanden.
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Das Sisko Bayor retten mußte
währe Sisko nicht dabei gewesen dann währe , Defeind Vernichtet geworden durch da Dominien .
Stimmt. Denn dann hätte nieman die Propheten davon überzeugen können, die Flotte des Dominion aufzuhalten. Das weiß, glaube ich, jeder, der die Episode gesehen hat.
Und genau deshalb - weil Sisko Bajor retten wollte und musste - hat er die Propheten dazu gebracht, die Flotte zu zerstören. Hätten sie sie nur zurückgeschickt, wäre sie wiedergekommen, und Bajor wäre vernichtet worden.
Die Propheten wollen Bajor genauso schützen wie Sisko. Und das war nur möglich, indem sie die Flotte vernichteten.
- Ovid -
Hmm das Diskussionsthema hat zar kaum mehr was mit dem Topic zu tun, aber ich bin auch der Meinung, dass die Wurmlochwesen (von mir aus auch die Propheten) die Flotte des Dominion vernichtet und nicht irgendwo zwischengeparkt haben. Nur das es nicht gezeigt wird, dass die Schiffe explodieren, könnten diese Wesen in ihrer Domäne (dem Wurmloch) durchaus so stark sein, die Schiffe einfach aufzulösen. Vielleicht auch aus der Zeitlinie zu eliminieren oder sonst was.
Und selbst wenn es im unwahrscheinlichen Fall so sein sollte, dass die Flotte noch wo steckt, dann sehen wir sie im offiziellen Star Trek trotzdem nie wieder...
Naja wenn du sagtest das du dann dein PC frist .
Hätte ich ja gesagt
Bezug nehmend auf meinen letzten Post werden alle anderen User wohl verstehen, wieso mir jetzt die Spucke ob deiner krassen Unlogik und den klaren Widersprüchen weg bleibt, aber du bist bemitleidenswert, weil du bis an dein Lebensende wohl nicht verstehen wirst, dass du dir selbst wiederholt widersprichst und den Fehler in deinem Denken nicht findest.
- Ovid -
Bezug nehmend auf meinen letzten Post werden alle anderen User wohl verstehen, wieso mir jetzt die Spucke ob deiner krassen Unlogik und den klaren Widersprüchen weg bleibt, aber du bist bemitleidenswert, weil du bis an dein Lebensende wohl nicht verstehen wirst, dass du dir selbst wiederholt widersprichst und den Fehler in deinem Denken nicht findest.
Nun, außer zustimmen kann ich nichts tun...
Eigentlich ist die Idee, das die Dominionflotte nur aufgehalten wurde, garnicht mal SOOOOO abwegig, es spricht einiges dagegen, aber man kann nichts mit Sicherhheit sagen.
Aber Al, deine Argumentation ist ein Witz!
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
I wo, dass waren nur dumme Klone, also so etwas wie Roboter, nur biologisch statt metallisch. Alles wertloses Zeugs.
Ich hoffe, das meinst du nicht ernst, denn das ist genau die Einstellung, die die Gründer ihren Untergebenen gegenüber haben, nämlich daß ein Solid und damit ein Leben wertlos ist (außer ihrem eigenen) . Aber da die Vorta und die Jem´Hadar - obwohl geklont bzw. gezüchtet - trotz allem intelligente, fühlende Lebewesen sind, sollte man diese Einstellung ihnen gegenüber nicht vertreten, Gegner hin oder her.
Gibs zu, du bist ein verkappter Gründer !
Was die Dominion-Flotte betrifft, kann man noch soviel darüber diskutieren, wo sie geblieben ist, Tatsache ist, sie ist verschwunden. Vielleicht kann man ja übereinkommen, wenn man sagt, daß die Propheten sie einfach "ungeschehen" gemacht haben?
Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~ "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!" "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Ich hoffe, das meinst du nicht ernst, denn das ist genau die Einstellung, die die Gründer ihren Untergebenen gegenüber haben, nämlich daß ein Solid und damit ein Leben wertlos ist (außer ihrem eigenen) . Aber da die Vorta und die Jem´Hadar - obwohl geklont bzw. gezüchtet - trotz allem intelligente, fühlende Lebewesen sind, sollte man diese Einstellung ihnen gegenüber nicht vertreten, Gegner hin oder her.
Gibs zu, du bist ein verkappter Gründer !
Nun, ich bin mir ziemlich sicher, er meinte es ironisch, denn es wäre nicht seine erste sarkasitische Bemerkung
Was die Dominion-Flotte betrifft, kann man noch soviel darüber diskutieren, wo sie geblieben ist, Tatsache ist, sie ist verschwunden. Vielleicht kann man ja übereinkommen, wenn man sagt, daß die Propheten sie einfach "ungeschehen" gemacht haben?
Tja, mehr kann man wohl nicht mit dem vorliegenden Faktenmaterial rausholen.
Warum muss ich das lernen und nicht Alarich??? *dreh* *nicht aushalt*
Ach naja, wer nicht ordentlich schreibt (damit meine ich niemanden, der ein paar Fehler macht, oder es nicht gelernt hat), z.B. weil er zu faul ist, hat es nicht verdient, dass man ihm zuhört!!!
-edit-
Oh nein, jetzt hatte ich das Fenster den Tag über offen, und schon habt ihr wieder 1 ganze Seite geschrieben!!!
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
Isaac Asimov, Foundation Trilogie
Kommentar