If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Nun, die Norexan ist ein klasse Schiff und die Valdore hat sogar Shinzons Handlanger Angst gemacht, als sie auf die Scimitat feuerte.
Außerdem, wie schon oft angeführt, konnte die Scimitar ihr Feuer auf die Borexans konzentiren, während man die ENTE-E möglichst heil entern wollte, um an Picard zu kommen.
Außerdem ist die Norexan wohl iene Ergänzung der großen D´Deridex, also kein Flaggschiff.
Und die Scimitar ist wohl die Waffe, mit der das Empire seine Position in Zukunft unterstreichen kann.
Womit sie nach dem Dominion Krieg die wahrscheinlich beste Position
erreichen gegenüber der Sternenflotte und den Klingonen
Womit sie nach dem Dominion Krieg die wahrscheinlich beste Position
erreichen gegenüber der Sternenflotte und den Klingonen
Aus meiner Sicht ja, manche glauben auch, das Empire verliert sich in Chaos und Bürgerkrieg, was ich nach Nemesis auch verstehen kann.
Ich habe da aber meine Tal´Shiar verschwörungstheorien, die den ganzen Shinzon-Plott in ein anderes Licht rücken, welches das Empire wirklich zur Macht Nummer 1 neben der bedrängten Föderation machen!
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Aus meiner Sicht ja, manche glauben auch, das Empire verliert sich in Chaos und Bürgerkrieg, was ich nach Nemesis auch verstehen kann.
Ich habe da aber meine Tal´Shiar verschwörungstheorien, die den ganzen Shinzon-Plott in ein anderes Licht rücken, welches das Empire wirklich zur Macht Nummer 1 neben der bedrängten Föderation machen!
Die Romulaner sind viel zu Clever und Zäh um sich im Chaos zu verlieren.
Laß doch mal deinen Plot hören, Tal'Shiar geschichten sind meistens
sehr Unterhaltsam
Hier kann, über die Probleme bei LCARS bis zu Warpkernbrüchen, sowie alles technische und wissenschaftliche von und über "Star Trek" diskutiert werden!
siehe meinen Post Nummer 129!
Roman ist gerade dabei, einen Roman zu verfassen, indem dieser Ansatz in ausgebauter Form und mit Ergänzungen vorkommt.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Logisch, Glaubhaft und wahrscheinlich die beste begründung warum
Shinzon Preator wurde. Super !!!
Wart mal auf Romans Roman ( Wortspiel ), da wird das ganze noch ausgebaut!
ISt echt ein ziemlich logischer Ansatz, finde ich, und würde nemesis auch in ein Licht rücken, in dem es nicht so unlogisch wirkt, wie es auf mich beim ersten gucken gewirkt hat(ein Mensch als Prätor....der muss ja eine marionette sein...die Marionette einer Marionette )
Ich muss dazu sagen, dass die Einbindung der Geschehnisse um die Einsetzung Shinzons als Praetor nur andeutungsweise vorkommen werden, weil es beim jetzigen Stand der Story-Entwicklung relativ schwer ist, das Kernproblem zu behandeln, und gleichzeitig den Roman zu einem Wegbereiter für Nemesis werden zu lassen. Es wird wohl alles ziemlich wage gehalten werden wird. Der kundige Leser wird wissen, worauf sich die Andeutungen beziehen.
Anders ausgedrückt: "Star Trek: Exeter - In Aurora Pacis" (so der vorläufige Titel) wird zunächst einmal klarstellen, wieso sich die Romulaner überhaupt Shinzons bedienen werden. Er selbst bzw. die Personen, die ihn einsetzen, kommen nicht direkt vor. Wie gesagt: Wegbereiter.
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Ich muss dazu sagen, dass die Einbindung der Geschehnisse um die Einsetzung Shinzons als Praetor nur andeutungsweise vorkommen werden, weil es beim jetzigen Stand der Story-Entwicklung relativ schwer ist, das Kernproblem zu behandeln, und gleichzeitig den Roman zu einem Wegbereiter für Nemesis werden zu lassen. Es wird wohl alles ziemlich wage gehalten werden wird. Der kundige Leser wird wissen, worauf sich die Andeutungen beziehen.
Anders ausgedrückt: "Star Trek: Exeter - In Aurora Pacis" (so der vorläufige Titel) wird zunächst einmal klarstellen, wieso sich die Romulaner überhaupt Shinzons bedienen werden. Er selbst bzw. die Personen, die ihn einsetzen, kommen nicht direkt vor. Wie gesagt: Wegbereiter.
Nun, was will man als kundiger Leser, die wir alle sind, mehr?
Um den Bogen zu Thema zu spannen: unfähig werden die Romis sicher nicht dargestellt
Auf keinen Fall!
Intrigant, gerissen, isolationistisch, und dennoch direkt und brutal im Umgang mit ihren Gegnern! (Ich gebe ein Stichwort und damit einen Vorgeschmack auf den Roman: Tal Shiar-Verhörmethoden... )
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Auf keinen Fall!
Intrigant, gerissen, isolationistisch, und dennoch direkt und brutal im Umgang mit ihren Gegnern! (Ich gebe ein Stichwort und damit einen Vorgeschmack auf den Roman: Tal Shiar-Verhörmethoden... )
Tja, typisch romulanische Charaktereigenschaften halt
Hat noch jemand eine Idee zur weiteren Verwendung dieses Threads?
Wenn möglich themenbezogen, also was über/mit/von Romulanern
Wie wärs mit der unfähigkeit der Romulaner, ein Heer von Humanoiden, die für sie nur dreckige kleine Sklaven sind, und einen Menschen zu unterdrücken und einen Staatsstreich zu unterbinden?
Oder die unfähigkeit, einen sich selbst dreiteilenden mittelschweren Kreuzer der Föderation zu stehlen, ohne sich von 2 Holoärtzen daran hindern zu lassen?
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Wie wärs mit der unfähigkeit der Romulaner, ein Heer von Humanoiden, die für sie nur dreckige kleine Sklaven sind, und einen Menschen zu unterdrücken und einen Staatsstreich zu unterbinden?
Oder die unfähigkeit, einen sich selbst dreiteilenden mittelschweren Kreuzer der Föderation zu stehlen, ohne sich von 2 Holoärtzen daran hindern zu lassen?
Zu Punkt 1: Dazu hab ich iene Theorie, die ich mehrmals gepostet habe
Ich sage nur Tal´Shiar Verschwörung...anders macht es keinen Sinn(für genaueres bitte suchen, ich hab keine Lust, das ganze nochmal zu schreiben )
Zu Punkt 2: Fanboy-Schwachsinn
Man nehme als Fanboy-Antwort die Scimitar!
Hallo
Wir sollten nicht auf die Schiff Klassen des Dominien Krieg mehr hinein gehen
DS 9 war 1999 zu ende .
Jetzt haben 2006 Da hat sich vieles Verlagert .
Ich Glaub das Romulaner dies Drachen von Nemmisis Flotte Vergrössert hat .
Und das Föderation auch schon erste Protypen Verfügt .
Ich Glaub das Romulaner dies Drachen von Nemmisis Flotte Vergrössert hat.
Dies Drachen? Was soll das bedeuten?
Und das Föderation auch schon erste Protypen Verfügt
Weas willst du jetzt mit ersten Prototypen? Prototypen für neue Schiffe? Die Entwicklung mag zwar immer weitergehen, schön und gut, aber was hat das mit der Unfähigkeit der Romulaner zu tun?
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar