TOS ab Februar auf ZDFneo - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS ab Februar auf ZDFneo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wow, schon 4 Wiederholungen, das hab ich gar nicht gewusst.
    Ich habe ja den ZDF Neo zuhause nicht, nur die letzten Tage bin ich mit Bronchitis im Bett gelegen und war diese Tage bei meinen Eltern, da habs ich schon genossen jeden Tag 2 Folgen zu sehen.
    Ebenso gehts mir mit ATV II, da läuft auch täglich 2x SG1 und 1x TNG, habe ich selber auch nicht bei mir in der Wohnung. Obwohl ich diese Serien eh auf DVD habe, trotzdem habe ich die letzten Tage jetzt geschaut.
    Obwohl es bei TOS-remastert schon schade ist, weil ich auf DVD nur die normalen Episoden habe.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Also bei TOS kann ich tatsächlich schon fast alle Texte auswendig. (Nicht wegen der neo-Ausstrahlung, manche Folgen hab ich einfach schon bis zum Abwinken vor etlichen Jahren auf Video geschaut.) Aber ich hab die DVDs nicht, kann sie mir momentan auch nicht leisten und hab das daher genossen, TOS so oft sehen zu können.

Mich ärgert nur noch immer, dass ich nicht eher gemerkt hab, dass da die ungeschnittenen Fassungen liefen (u.a. Amok Time), so dass ich da teils verspätet reingeschaltet hab.
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
        Wenn es immer läuft, dann kennt es irgendwann jeder auswendig, dann sieht es niemand mehr, dann kommt es nie mehr!
        Ich finde es auch besser, wenn Pausen gemacht werden, aber bei einer Serie wie TOS, die wiederholt wird, finde ich es gut, wenn nicht bloß eine Folge in der Woche gesendet wird, sonst verliert sich das Interesse - wahrscheinlich auch allgemein bei vielen Zuschauern - recht schnell. Bei TOS ist es aber auch nicht schlimm, wenn man eine Folge verpasst.
        Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
        Aber bei beständiger Wiederholung wird auch die beste Serie irgendwann langweilig.
        TOS in Dauerschleife ist sicher keine gute Idee. In einem Jahr kann man locker alle Folgen zeigen, und danach schaden ein, zwei Jahre Pause nicht. Als ich die DVDs neu gekauft hatte, hatte ich mir die Folgen am Stück angesehen, danach immer noch einzelne Folgen. Anders als beim Fernsehen bin ich nicht an einen Sendeplan gebunden und kann mir die Folgen nach Lust und Laune aussuchen, aber die Pausen zwischen den ausgesuchten Folgen werden nun auch immer länger.

Interessant finde ich, dass es offenbar wenig Kritik an dem "Remastered" von TOS-Remastered gibt. Offenbar haben die neuen Effekte dem Charme der alten Folgen nicht besonders geschadet.

Kommentar

Ich habe gerade festgestellt, dass TOS ab sofort wieder täglich auf ZDFneo läuft, von Montag bis Freitag um 17.00 Uhr mit je einer Folge.

Kommentar

Was? na doll... ich krieg mal wieder nix mit. Danke

Kommentar

Aus Anlass des 40-jährigen Bildschirm-Jubiläums in Deutschland legt ZDFneo einen Star Trek-Tag ein - und lässt die Fans über ihre Lieblingsfolgen abstimmen.

hier>
              Happy Birthday, Enterprise!

Die Top10 Folgen werden dann am 27 mai ab 15.20 gezeigt

Klasse Aktion von zdfNeo

Kommentar

ZDF_neo wird übrigens ab Montag - neben weiteren ZDF-Sendern - auch in HD ausgestrahlt.

AREA DVD Neue HDTV-Programme des ZDF ab 30.04. um 05:30 empfangbar
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Nur zur Info: Ab heute, 17:20 Uhr, startet TOS-R auf ZDF_neo wieder von vorne mit der ersten Folge "Das letzte seiner Art", direkt gefolgt von der zweiten Episode "Der Fall Charlie".

Wer die Serie also noch nicht kennt und sie mal von vorne weg sehen möchte, kann heute wieder einsteigen. Die Folgen laufen immer wochentags zur gleichen Zeit (Wiederholungen immer am nächsten Wochentag um 13:20 Uhr).
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Was ist mit der Pilotfolge "Der Käfig"? Weißt du wann die ausgestrahlt wird?

Kommentar

Sorry, weiß ich leider nicht. Da die Folge auch nicht in die normale Ausstrahlungsreihenfolge gehört weiß ich auch nicht, ob ZDF_neo sie überhaupt schon einmal ausgestrahlt hat.

Kommentar

Human8 hat hier am 20.4 einen Link zu einer TOS-Umfrage eingestellt, die noch online ist. Da ist "Der Käfig" nicht mit dabei.
                        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Und da stehen die Sendetermine der Folgen:

Raumschiff Enterprise: Sendetermine 31.10.2012 ? 15.11.2012

Aber The Cage ist bei zdf neo glaub wirklich nicht dabei.

Kommentar

Nun ja, sie kam aber schon mal bei ZDFneo. Wurde sogar groß als Premiere angekündigt.
                            Weiß nicht warum das jetzt anders läuft. Schade.

Mal ne Frage an die, die einen TV ab 55" haben und die Blu-rays besitzen: Sieht man denn einen nennenswerten Unterschied zu Full-HD???
                            Andererseits könnte man sich die Serie ja aufzeichnen.

Kommentar

Mal ne Frage an die, die einen TV ab 55" haben und die Blu-rays besitzen: Sieht man denn einen nennenswerten Unterschied zu Full-HD???
                              Andererseits könnte man sich die Serie ja aufzeichnen.

Kommentar

öhm... wie oft willst du das noch fragen?

Vielleicht hat keiner das von dir gefragte? Da bringts dann auch nix, das mehrfach zu posten...
                                Zeichne dir die Serie doch einfach auf, und gut.

Ich für meinen Teil hab jedenfalls nen alten Röhren-Fernseher und keinen Blu-ray player, und hab nur einige TOS-Folgen auf VHS oder vom TV auf den PC aufgenommen, kann dir also nicht weiterhelfen.

Kommentar

Lädt...
                                X