Zitat von VerkorksterKirk
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
TOS ab Februar auf ZDFneo
Einklappen
X
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenWenn man aber mal ganz genau hinschaut, hast du bisher die meisten Episodenthreads von TOS auch den anderen überlassen.
-- Ernsthaft, mir scheinen die einzelnen Episoden nicht so umstritten; gibt kaum was zu diskutieren. Und am meisten interessieren mich doch die Filme, die sich aus dieser Serie entwickelt haben. Die geben - auch im Kontext der Serie - eine Menge Stoff!
[Falls jemand ernsthaft anzweifelt, dass Amok Time eine der besten TOS-Folgen ist, steig ich vermutlich mit Verve in den Ring... ]
Kommentar
-
Zitat von VerkorksterKirk Beitrag anzeigenFalls jemand ernsthaft anzweifelt, dass Amok Time eine der besten TOS-Folgen ist, steig ich vermutlich mit Verve in den Ring...
Kommentar
-
Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenAuch hier der Programmhinweis:
Ab Montag beginnt auf ZDF_neo die Ausstrahlung von "Star Trek - The Original Series" in der Remastered-Fassung wieder von Beginn an. Täglich zwischen 18.10 bis 19.00 Uhr.
[ATTACH]77883[/ATTACH]
Kommentar
-
Zitat von hohleweg Beitrag anzeigenwerden die jetzt auch in der "falschen" reihenfolge gezeigt
gruß jo
Inzwischen könnte man TOS ja schon in 4 verschiedenen Reihenfolgen anschauen:
- Produktionsreihenfolge Original
- Ausstrahlungsreihenfolge Original (=DVD-Reihenfolge)
- Reihenfolge nach Sternzeit
- Erstausstrahlungsreihenfolge Remastered USA
In Deutschland wurde aber meines Wissens nach immer die originale Ausstrahlungsreihenfolge eingehalten. (Zumindest seitdem Sat.1 auch die bei ZDF fehlenden Folgen nachsynchronisiert hat und die Serie auch auf Deutsch komplett ist).Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigenIch mag TOS zwar sehr, aber nach drei, vier Komplettwiederholungen war es Zeit, dass es mal wieder eine Pause von TOS gibt.
Das selbe Problem gibt es auch mit TNG auf Tele 5. Die Serie ist super, aber es läuft mitlerweile zu lange, zu oft.
PS: Freitags 20.15 läuft TOS noch .
Kommentar
-
Wiso denn? Wenn es immer läuft, dann kennt es irgendwann jeder auswendig, dann sieht es niemand mehr, dann kommt es nie mehr!
Spass beiseite. Natürlich kann man es auch nicht sehen wenn es läuft. Aber bei beständiger Wiederholung wird auch die beste Serie irgendwann langweilig. Ich habe meine Aussage daher auch eher allgemein verstanden.
Zumal es neben TOS und TNG noch drei weitere Serien gibt, die mal wieder im TV laufen dürfen.
Kommentar
-
Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigenWiso denn? Wenn es immer läuft, dann kennt es irgendwann jeder auswendig, dann sieht es niemand mehr, dann kommt es nie mehr!
Spass beiseite. Natürlich kann man es auch nicht sehen wenn es läuft. Aber bei beständiger Wiederholung wird auch die beste Serie irgendwann langweilig. Ich habe meine Aussage daher auch eher allgemein verstanden.
Zumal es neben TOS und TNG noch drei weitere Serien gibt, die mal wieder im TV laufen dürfen.
Kommentar
-
hm, also TOS wird mir nicht so schnell langweilig. Finds eigentlich schade, dass es nur noch freitags kommt. Ich hoff nur, wenigstens das bleibt. (Und bei einer Folge pro Woche hat mans dann ja vielleicht auch nicht so schnell über.)
Auch wenn es so oft lief und ich oft geschaut hab, hab ich (auf zdf neo) glatt noch ein paar Folgen verpasst, die ich gern mal wieder sehen würde. Andere Folgen hab ich dafür schon 3-4 mal gesehen bei der aktuellen Ausstrahlung.Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!
Kommentar
-
Wenn eine Serie (täglich) im Free-TV läuft, dann hat das Vor- und Nachteile.
Der Vorteil ist, dass diejenigen, die die Serie noch nicht kennen, die Chance haben, sie sich anzusehen und sich eine Meinung zu bilden, ob ihnen die Serie zusagt oder nicht. Auch ich bin damals durch die TV-Formate von TOS und TNG auf Star Trek aufmerksam geworden. Hinzu kommt, dass es für viele, die vielleicht die Kohle für die teuren DVD-Boxen nicht oder noch nicht haben, natürlich eine völlig kostenlose Möglichkeit ist, sich eine Serie anzusehen.
Der Nachteil wurde hier auch schon angesprochen: Irgendwann nervt es schlicht und einfach, immer dasselbe in einer Dauerschleife zu sehen, da kann man mit der Zeit die Dialoge mitsprechen. Gute Beispiele dafür sind auch andere Serien (z.B. „Eine schrecklich nette Familie“ oder „Two and a half Men“), die sich auf Kabel 1 bis zum Erbrechen wiederholen oder wiederholt haben. Da bevorzuge ich auf jeden Fall die DVDs, da kann ich selbst die Reihenfolge bestimmen und habe auch keine nervige Werbung dazwischen.„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“(Albert Einstein)
Kommentar
Kommentar