Wenn ihr auf der Enterprise D dienen würdet, mit wem würdet ihr evtl Krach kriegen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn ihr auf der Enterprise D dienen würdet, mit wem würdet ihr evtl Krach kriegen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm, ich würde die Führungsoffiziere wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen, währe wahrscheinlich sogar auf irgendeinem völlig unwichtigen anderen Schiff, aber mal angenommen, ich hätte Dienst auf der Brücke der Ente-D:

Ich würde mich wahrscheinlich mit Riker streiten. Ganz ehrlich, mich nervt seine gezwungen lockeren und möchtegern witzigen Art, ganz zu schweigen davon, dass er anscheinend auch nicht viel macht außer Frauen anzubaggern.
    Dann vielleicht noch mit Weasly, dem Klugscheißer, und Worf würde mich mit seinem Gerede über Ehre und so weiter ziemlich nerven, genauso wie Troi mit ihrer rumpshychologiesiererei, aber man muss ja nicht zuhören.

Wahrscheinlich würde ich mich mit Beverly, Tasha und Geordi anfreunden, und mit Data würde ich philospische Gespräche über anders sein führen, und ihn ab und zu anflirten
    Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

Kommentar

Ich glaube ich würde mich auch mit Wesley absolut nicht verstehen. Er kommt doch manchmal etwas "großkotzig" rüber, und das sage ich, obwohl ich in der Schule auch ein Streber war. Aber ich habe es niemanden ständig unter die Nase gerieben.
      Und natürlich auch Troi... ich wette sie hätte alles mögliche bei mir diagnostiziert und mich auf die nächste Sterbenbasis in Therapie gesteckt. Natürlich mit den Worten: "Ich... fühle... SCHMERZ!!!"
      Ich würde um sie einen riesen Bogen machen! Mit Geordi hätte ich mich sicher gut verstanden, dem hätte ich endlich mal ne Frau besorgt! Data hätte ich immer geärgert, er würde es mir ja sowieso nicht übel nehmen.

Aber im Grunde muss ich sagen, das ich absolut nicht zu einem Sternenflottenoffizier taugen würde, man hätte mich nach einer Woche auf der Ent-D gleich aus der Luftschleuse geworfen. Die Crew hätte danach ne Party geschmissen und sich so richtig zugesoffen
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Wesley? Der hätte Glück wenn er nicht in meiner Nähe wäre
        Mit Deanna hätte ich kein Problem, solange sie ihre Mutter nicht bei sich hat.
        Ich halte die Crew eigentlich für ganz umgänglich.
        Nur was dieses arrogante Kind auf der Brücke zu suchen hat, kann ich nicht begreifen.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          Nur was dieses arrogante Kind auf der Brücke zu suchen hat, kann ich nicht begreifen.
          Ich glaube das kann niemand begreifen. Ich muss immer an "Galaxy Quest" und "Young Laredo" denken. Ein Kind das ein Raumschiff fliegt und denkt er könnte alle. Also ich glaube ich hätte ihm auf der Enterprise schon aus Prinzip das Leben schwer gemacht. Und ich wette er wäre dann entweder zu seiner Mutter, Riker oder Picard gerannt und hätte gepetzt.
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Von meinem jetzigen Status aus sähe dass scherzhaft gesagt so aus:

Mit Riker und Worf würde ich so oder so Krach bekommen da ich ihnen aller Wahrscheinlichkeit Deanna Troi ausspannen würde.

Mit Captain Picard würde ich Krach bekommen da ich die Schiffsküche nicht finden würde.Würde ich anließen 2 Phaser Typ 5 in einem Küchenschrank finden würde ich wohl lauthals das lachen anfangen.
            Gut Küche gefunden, da die Enterprise D dank mir eine hätte. Dann wieder Ärger mit Worf wegen dem Essen

Solange mir Wonder Wesley nicht mit 100 besserwisserischen Argumenten kommt wie nun das essen zubereitet wird sondern eher eine kontrollierte Quantensigularität erzeugt, mit deren Hilfe das Essen dann schneller zum Tisch kommt soll mir recht sein.

LG Infinitas
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Also bei mir würde das ganze Schiff mich nicht sehr mögen. Warscheinlich würde ich ein einzel Quatier in der hintersten ecke des Schiffes bekommen.

Kommentar

Wenn ich meinen Lebenslauf anschaue und dabei an meinen Umgan mit meinen Kollegen und Vorgesetzten denke, würde ich wohl mit beinahe jedem auskommen. Wesley und Data wären dann wohl meine liebsten Diskussionsfreunde. Ich als Klugscheißer mag das. Mit Miles konnte ich wohl gut einen Bechern. Mit Riker über Frauen philosophiern (obwohl wir beide keine Ahnung von haben).
                Probleme hätte ich wohl mit Worf, wenn ich daran denke, dass ich mich oft mit Soldaten anlege (rein verbal!).
                Und peinlich wäre wohl auch meine Sitzungen bei Troi (die muss jeder machen), da sie wohl mein sexuelles Verlangen spüren würde (ich in auch nur ein Mann).

Kommentar

Wesley hat bei mir den Beinamen: Der Langweiler.
                  Ehrlich die Besserwisserei und seinen Enthusiasmus auf der einen Seite ist eine Sache aber dass man ihm auch sonst eine derart langweilige Rolle gegeben hat. Keine Kanten, keine Ecken, immer so brav. Mann, da waren Jake und vor allem Nog auf DS9 schon andere Kaliber
                  Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                  Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                  Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Ich würde wahrscheinlich mit Cdr Riker Ärger bekommen, da ich Deanna Troi anbaggern würde.
                    Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

Mission accomplished.

Kommentar

Oh, ich würde Guinan ihren Job als Barkeeper streitig machen.

Aber vermutlich würde ich Ärger mit Riker bekommen, weil man mich nicht mehr vom Holodeck runterbekäme.
                      ZUKUNFT -
                      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Wahrscheinlich würde ich mich mit Data, Worf und Guinan anfreunden, wenn es irgendwie möglich wäre. Da Data sich nichts sehnlicher wünscht, als menschlich zu sein, könnte man ihm dabei helfen, die scheinbar vorgegebenen Grenzen zur Gefühlswelt - unabhängig vom Chip - zu überwinden. An Worf kann man sich messen. Und mit Guinan kann man sich bestimmt gut unterhalten, da sie aufgrund ihres Alter schon eine Menge erlebt hat.
                        Mit Deanna hätte ich sicherlich kein Problem.
                        "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Kommentar

Und mit dem Rest würdest du Krach bekommen? Ich frag nur weil ich versuche deinen Beitrag im Kontext des Threadthemas zu lesen.

Mit wem würdest du definitiv nicht auskommen können und warum?

Deanna stochert mir etwas zu sehr in den Gedanken/Gefühlswelten von den Leuten herum. Ich würde ihr nach Möglichkeit aus dem Weg gehen, dann hätte ich mit ihr sicher auch kein Problem.
                          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                            Mit wem würdest du definitiv nicht auskommen können und warum?
                            Da musste ich erst mal 'ne Weile überlegen. Wahrscheinlich hätte ich ein Problem damit, mich Riker unterzuordnen, da er als Vorgesetzter recht "distanziert" wirkt und keine Widersprüche duldet. Ich mag nicht gerne blind gehorchen, erst recht nicht, wenn es um mein Leben geht.

Deanna stochert mir etwas zu sehr in den Gedanken/Gefühlswelten von den Leuten herum.
                            Genau das stört mich eben nicht - das mache ich nämlich auch gerne (die Gedanken anderer erforschen). Ich kenne mich recht gut, und wenn sie mir bei Bedarf mal bei gewissen Schwierigkeiten helfen würde, umso besser.
                            "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Kommentar

...Wenn ich meinen "Rang" hier im Forum mal außer Acht lasse, dann würde ich garantiert mit Deanna Troi aneinandergeraten und vermutlich auch mit Riker Ärger bekommen (beide liegen mir vom Typ irgendwie nicht). Mit Picard und Worf hätte ich höchstwahrscheinlich kein Problem, genausowenig mit dem Rest der Mannschaft.
                              Und extrem genervt wäre ich von Wesley
                              (Hat schon seinen Grund, dass ich TOS bevorzuge...)
                              "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."

Douglas Adams

Kommentar

Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                                Da musste ich erst mal 'ne Weile überlegen. Wahrscheinlich hätte ich ein Problem damit, mich Riker unterzuordnen, da er als Vorgesetzter recht "distanziert" wirkt und keine Widersprüche duldet. Ich mag nicht gerne blind gehorchen, erst recht nicht, wenn es um mein Leben geht.
                                Ja stimmt, das käme bei mir auch noch dazu, vor allem, weil man bei Riker auch irgendwie schlechter versteht, warum er einem grade diesen Befehl gibt, als bei Picard. Irgendwie hat Picard so 'ne Aura, dass man ihm blind vertrauen kann. Bei Riker ist es genau umgekehrt (liegt aber vielleicht auch daran, dass ich ihn nicht mag )

Mit Gunian kann man ja wirklich tolle Gespräche führen, und die ist ja auch so eine Art ,,weise Meisterin". Definitiv kein Streit mit ihr.
                                O'Brian finde ich schlicht und einfach uninteressant, aber seine Frau Keiko ist sicher auch nett, mit der würde ich mich anfreunden. Und mit Barcley würde ich höchstens streiten, wenn der irgendeine alberne Holodeck-Figur von mir erstellt, sonst finde ich den eigentlich recht sympatisch. Jenna D'Sora auch, die ist auch genauso chaotisch wie ich. Nur wenn sie da ihre Beziehung mit Data führt wäre ich bestimmt richtig neidisch. Diese eine, in die Geordi mal verliebt war finde ich richtig unsympatisch, genau wie Lea Brahms.

Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                                Da Data sich nichts sehnlicher wünscht, als menschlich zu sein, könnte man ihm dabei helfen, die scheinbar vorgegebenen Grenzen zur Gefühlswelt - unabhängig vom Chip - zu überwinden
                                Ja genau. Ich meine, Gefühle kann man lernen, das weis ich aus eigener Erfahrung. Und Data steht sich mit dem Glauben daran, dass er ohne Emotionschip keine hat und auch keine haben kann auch ein bisschen selber im Weg. Ich meine, so wie er um Tasha trauert (oder auch die berühmten Szenen, in denen er sein kleines Tasha-Hologramm anstarrt, da wirkt es ja fast so, als hätte er sich in sie verliebt)
                                oder seine Freundschaft mit Geordi...
                                Ich würde mich auf jedem Fall mit ihm anfreunden, vermutlich ziemlich eng, und vielleicht auch versuchen, mit ihm zusammenzukommen. Ich habe das ja schon in ein paar anderen Therats (wie schreibt man das?) erwähnt, aber ich kenne viele der Probleme, die Data hat, wenn auch nicht ganz so extrem, weis, wie es ist, sich nichts sehnlicher zu wünschen, als ,,normal" zu sein, aber es nie richtig werden zu können, und fühle mich fast schon seelenverwandt.

Zitat von Lord Linchen Beitrag anzeigen
                                Und peinlich wäre wohl auch meine Sitzungen bei Troi (die muss jeder machen), da sie wohl mein sexuelles Verlangen spüren würde (ich in auch nur ein Mann).
                                Tja, da bin ich auf jeden Fall froh, das Data bei mir sowas in Bezug auf ihn nicht spüren kann...

Deanna stochert mir etwas zu sehr in den Gedanken/Gefühlswelten von den Leuten herum.
                                Ganz zu schweigen von dem fürchterlichen Kram, den sie im Dienst trägt! Ich meine, wenn die angeblich so einen guten Geschmack hat, warum trägt die dann endweder einen rosa Riesenstrampler oder ein blaues Hexenkostüm?
                                Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

Kommentar

Lädt...
                                X