Zitat von transportermalfunction
Beitrag anzeigen
Ich kann nur widerholen, dass ich so eine Vision für erschreckend halte.
Wenn jeder sein eigenes "Holodeck" zur Verfügung bekommt, wieso sollte der nach einiger Zeit noch soziale Kontakte pflegen wollen. Warum sollte ich den Dirk in der Nachbarsuite besuchen, der war letztes mal so komisch. Da erschaffe ich mir doch meine eigenen Freunde. Und wenn die nerven lösche ich sie einfach oder schreibe sie um. Wozu umständlich einen Partner suchen und eine Familie gründen, wenn ich auf Knopfdruck meine (mir potentiell willig ergebene) Traumfrau erschaffen kann. Selbst Kinder kann ich mit ihr haben und die nervigen Teile (Babyphase, Pubertät) auf Befehl hin überbrücken. Und wenn die Bratzen mir eines Tages über sein sollten - "Computer, bitte alterieren.".
Genauso mit meinen Lebensumständen. Diese Woche bin ich der Messias einer neuen Weltreligion, die nächste ein grausamer Diktator, dann vielleicht mal nur Schiffskoch auf der NX-01. Und allein das gespeicherte Kulturgut der Völker der Föderation reicht aus für ein ganzes Leben an Studien und kulturellen Angeboten. Wozu dann noch die Realität, wo mal etwas nicht nach meinen Vorstellungen laufen könnte? Keine Konflikte außer ich wünsche sie explizit. Und wozu mir dann bitte Beschränkungen in der Modifikation MEINES Hololebens auferlegen? Dann hätte ich ja gleich in der Realität bleiben können...
Wie wohl deutlich wird: Ich kann so einem Leben nichts abgewinnen...
Kommentar