Wolf 359 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolf 359

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich möchte nur eines anmerken:

Mit der Aussage der Borg-Qeen in Star Trek - First Contact ("Du denkst in so 3-dimensionalen Begriffen.. ") haben es sich die Star Trek-macher ziemlich einfach gemacht..
    Und sogesehen hat es dann auch wenig Sinn, nachzufragen wie es geht, dass gewisse Leute in "Unimatrix Zero" meinen, sie seien bei Wolf 359 assimiliert worden, bzw. wie es geht, dass dieselbe Borg-Qeen im Voyager Finale "Endgame" noch einmal auftaucht, usw.

Nehmen wir es einfach hin ;-)

Greetings,
    Scott
    Don't Panic!

Kommentar

Nunja, in manchen Fällen sind Janeways Worte ganz passend, wenn man versucht über eine Paradoxie nachzudenken:
      "Versuchen Sie's erst gar nicht!"

Kommentar

Original geschrieben von Redjac
        @ uss-berlin

es wurde erwähnt das die borg zu der zeit (vergangenheit) noch nicht über die technologie der transwarptunneln verfügte. also hätte sie diese lange reise nicht unternommen die soviel resousen verbraucht hätte.
        du bedenkst nur eins Nciht...

die Königin Ruft Ihr Eigenes ich in der Vergangenheit verstärkung zu schicken!!!

und wenn die Königin das tut dann ist sie sich wohl ziemlich sicher das auch ein Kubus geschickt wird...

ausserdem wer weiss was in der Nachricht gestanden hätte???
        KZ=KöniginZukunft
        KV=KöniginVergangenheit

KZ: Schickt mal nen Kubus zur Erde!
        KV: Ressourcenverschwendung!
        KZ: Her mit dem scheiss Kubus du schlampe!
        KV: Die Erdbewohner sind keine gefahr
        KZ: aber in der Zukunft schon!
        KV: Soweit plane ich nicht vor!
        (siehe ST6, und die Folge mit Wolf359)

ist sowiso unsinnig die königin auf die Kuben zu packen, und zu riskieren das sie zerstört wird...kein Insektenschwarm schickt seine Königin mit in den Krieg!
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
          ist sowiso unsinnig die königin auf die Kuben zu packen, und zu riskieren das sie zerstört wird...kein Insektenschwarm schickt seine Königin mit in den Krieg!
          Das ist allerdings schon öffter passiert.
          In "das ungewisse Dunkel".
          Allerdings waren selbst bei diesem kleinen Völkchen drei Kuben und das Queenship dabei.

Allerdings für die Erde braucht man natürlich nur einen Kubus

Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Tja, die Borg sind auch nicht mehr das, was sie mal in TNG waren.
            Irgendwie seltsam, dass man zur Erde nur mit einem Kubus antanzt und bei anderen "schwächeren" Planeten mehr an Geschütz auffährt. Hätten sie den Klasse4-Kubus in First Contact geschickt, wäre er wohl auch zerstört worden.

Kommentar

Original geschrieben von Admiral K.Breit
              Hätten sie den Klasse4-Kubus in First Contact geschickt, wäre er wohl auch zerstört worden.
              Nicht ubedingt. Wenn er wirklich stärker als ein normaler Kubus sein sollte, wie es gesagt wurde, dann hätte er die Flotte bei Sektor 001 warscheinlich schon platt gemacht, bevor Picard eintreffen konnte.
              Die Starfleetflotte war in FC ja schon ziemlich aufgerieben worden, bevor die Enterprise E auftauchte.

Vielleicht hätte ein class 4 Kubus die Erde assimiliert.

P.S. Von dem Kampf Kubus vs Voyager sehe ich mal ab, weil er völlig unrealistisch war.

Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Ich wollt's grad sagen. Du hast die Voyager vergessen...
                Für die wär's ja ein Kinderspiel gewesen.
                Aber, völlig überzogen und unrealistisch!

Kommentar

Tja, die Borg sind auch nicht mehr das, was sie mal in TNG waren.
                  in TNG waren sie noch ein Kollektives bewusstsein...
                  in VOY ein Bewusstsein das von einer FRAU kontrolliert wurde...

und wohin das Führt sieht man ja
                  Wenn Frauen zuviel Macht haben drehen sie durch und werden übermütig...und von Fehleinschätzungen begleitet :hch hch hch:
                  PS Ich bin kein Frauenhasser
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Das sie die Queen erfunden haben finde ich jetzt nicht so schlimm. Aber die Idee (so wie es in TNG war), dass die Borg ein Kollektiv sind, welches von einem vereinten Verstand geführt wird, fand ich auch besser. Das hat sie auf eine Art unbesiegbarer gemacht. Denn die Queen als "kollektiver Leitfaden" bildet für die Borg einen wunden Punkt.

Kommentar

Am Anfang war ich gegen die Queen und bin es eigendlich immer noch. In ST VIII brauchte man eben einen Bösewicht und kein Gesichtsloses Kollektiv. Also wurde die Queen eingefürt.

Aber das, was VOY aus der Queen gemacht hat ist echt schei..
                      In VOY macht sie Kompromisse und feilscht. Sie könnte die Voyager locker platt machen, aber lässt sie immer ziehen.

Hugh

Kommentar

Also wenn du mich fragst, ich hätte keine Queen gebraucht. Es mag wohl für "Der erste Kontakt" zur Story beigetragen haben, aber ich finde, man hätte an den "TNG-Borg" nichts ändern sollen. Als führerloses Kollektiv waren sie einfach besser.

Kommentar

Das sie die Queen erfunden haben finde ich jetzt nicht so schlimm. Aber die Idee (so wie es in TNG war), dass die Borg ein Kollektiv sind, welches von einem vereinten Verstand geführt wird, fand ich auch besser. Das hat sie auf eine Art unbesiegbarer gemacht. Denn die Queen als "kollektiver Leitfaden" bildet für die Borg einen wunden Punkt.

Prinzipiell nicht.

Nur, daß man dann auch noch hinging und dem "Einigenden Faktor" ein eigenes Bewußtsein, SAMT eigenwilligem eigenen Willen zugestanden hat, macht die Queen wirklich zum Schwachpunkt, da sie nahezu so angreifbar wie ein Wesen aus Fleisch und Blut ist, aber andererseits ihre Aktionen sofortige Konsequenzen für das Kollektiv haben....
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Okay, prinzipiell gesehen mag das so sein, aber das, was die VOY-Autoren aus der Queen gemacht haben finde ich persönlich als Schwachstelle für's Kollektiv und der Standpunkt aus TNG (also Kollektiv ohne Führungsperson) hat mir besser gefallen.
                            Gut, die queen mag auch ein paar vorteile haben.

Kommentar

Ich finde es unlogisch, dass die Borg überhaupt eine Queen brauchen. Wenn sie vor einer Enscheidung stehen stimmen sie über das HIVE schnell ab, und die Möglichkeit für die die meisten stimmen wird durchgeführt. Sonst sind sie von TNG bis VOY immer ein kollektives Bewusstsein gewesen. Die Queen ist ja eigentlich nicht seh viel mehr als das HIVE. Man kann nicht sagen, dass sie die Borg befehligen würde.

Ich glaube eher die Queen hat eher den Sinn einer "Locuta". Eine Sprecherin, um besser mit anderen Spezies zu kommunizieren. So wie Picard als Locutus für die Fed gedacht war. Aber was mich wundert: Die Borg sind ja nicht unbedingt die, die gerne verhandeln. Außer vielleicht ein paar mal in Voyager.

Kommentar

Aber nagenommen, sie übernehme primäre die Rolle einer Sprecherin für's Kollektiv, dann müsste sie ja auch nicht Queen sein (wenn ich mich jetzt nur mal darauf beschränke).
                                Immerhin haben wir schon gesehen, dass die Borg auch sehr oft Drohnen für diese Aufgabe auswählen (z.B. Seven of Nine in "Der Skorpion", mal davon abgesehen, welche Rolle sie in VOY spielte).

Kommentar

Lädt...
                                X