Star Trek Filme auf Blu-Ray - Allgemeiner Diskussionsthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Filme auf Blu-Ray - Allgemeiner Diskussionsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    @ Dr.Bock: Ich sehe gerade, dass Du für Star Trek XI einen eigenen Thread eingerichtet hast:

So ganz verstehe ich das nicht. Sollen die News zu Star Trek XI jetzt in den Thread "Star Trek Filme auf Blu-Ray" oder in den Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2159227 gepostet werden ?
    Das du das jetzt erst siehst, hast doch schon vor Monaten fleißig in dem Thread gepostet Rein logisch wäre der Thread im ST11-Forum, da der sowohl DVD als auch Blu-Ray andeckt. Das hier war ja ursprünglich der Thread für die Veröffentlichung der alten Filme.
    Wirklich wundern tut mich bei Paramount schon lange nichts mehr.
    Was bringt eigentlich diese Digital Copy ? Einmal auch Sicht von Paramount, und einmal aus Sicht eines Käufers ?
    Die "Digital Copy" ist eben das, was der Name vermuten lässt. Eine digitale Kopie des Films, die du ganz legal auf den PC, deinen portablen Videoplayer oder sonst wo hinladen kannst. Ein nettes Feature, wenn man es denn benötigt. Was Paramount das bringt? Keine Ahnung, denn in einem höheren Preis schlägt sich die DC meistens nicht nieder. Ich würde es einfach als Feature akzeptieren.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ja wie Dr. Bock geschrieben hat sind diese Digital Copy Filme für den PC oder Portablen gebrauch bestimmt. SInd in 2 Versionen. HD und ne kleine für zb PSP schauen oder so. Soweit ich weiß gibt es probleme für die Leute die iPhone haben. Man kann es nicht damit synchronisieren ICh selber habe ein oder 2 Filme mit der Digital Copy aber habe es nie genutzt. Denn was ich damit. Für mich Persönlich ein großer Sch***s
      http://datirez.bluray-disc.de

Kommentar

...habe gerade gesehen, dass Paramount seine Seite aktualisiert hat.
        Nun ist der 2. November offiziell angekündigt für die Filme einzeln, als 7-10 - und 1 bis 10 - Box und die Staffel 2 der TOS-R, da muss man wieder tief in die Tasche greifen!

Paramount Home Entertainment (Germany) GmbH - Alle Filme auf DVD und Blu-ray

Und nun auch schon bei Amazon vorbestellbar:

Zuletzt geändert von Sonic; 29.09.2009, 08:24.

Kommentar

Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
          Die Dir. Cut auf Blu-ray werden erscheinen. Da bin ich mir sicher. Es geht ja auch ums Geld Verdienen .
          Die Bild Qualität der SE Editionen ist schlecht. Warum du die Bild Quali als Gut erachtest ist mir schleierhaft. Vor allem Teil 1 auf DVD ist unter aller Sau. Naja, freut mich dass du damit zufrieden bist ich bin es jedenfalls nicht. Daher habe ich die DVDs auch verkauft. Wenn die Dir. Cuts noch mal erscheinen werde ich sie zusätzlich auch kaufen.
          Ich muss Dir da Recht geben. Die Bildqualität der DVDs (SE) hat meinen Ansprüchen ebenfalls nicht genügen können. Das Bild war IMHO unscharf, waberte an einigen Stellen leicht und wies oft genut weiße (nein, ich meine nicht die Sterne) und kleine schwarze Flecken auf. Das trat bei den ersten 5 Filmen unterschiedlich oft auf. Allerdings war es TMP, wo es mir besonders stark aufgefallen ist. Für eine SE war die Bildqualität wirklich schlimm. Meine Freunde waren ebenfalls der Meinung.

Wahrscheinlich liegt es wirklich an den persönlichen Ansprüchen, wie man die Qualität am Ende dann beurteilt.

Ein Beispiel: Der Film "Gone With The Wind" von 1939 hatte in seiner restaurierten Fassung eine wesentlich bessere Bildqualität auf DVD als die oben angegebenen ST-Filme in der SE.

Aber, die neue remastered Version von Star Trek TMP (auf DVD) hat was. Zum einen wurde Gott sei Dank die Kinoversion verwendet und zum anderen hat sich die Bildqualität um einiges verbessert. Leider habe ich die anderen restauriert/remasterd Filme noch nicht gesehen. Muss mal wieder bei meinem Kumpel vorbeischauen.
          HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
            Aber, die neue remastered Version von Star Trek TMP (auf DVD) hat was. Zum einen wurde Gott sei Dank die Kinoversion verwendet und zum anderen hat sich die Bildqualität um einiges verbessert.
            Mir gefällt diese DVD von TMP wahnsinnig gut, auch mit den Bonusmaterial wie dem neuen Audiokommentar, und ich frage mich auch, inwieweit das auch mit der Kinoversion zu tun hat. Wieso schreibst Du "Zum einen wurde Gott sei Dank die Kinoversion verwendet" ? Mein Eindruck ist auch, die Kinoversion ist toll, aber ich kann gar nicht so richtig sagen, warum ?

Kommentar

Na die DVD an sich ist gut. Also der Umfang der DVD. Sprich das Bonus Material. Aber die Bild Qualität ist unter aller Sau. Es ist fast so als ob man nen 700mb avi Film auf die Größe einer DVD gemacht hat. Bin sehr froh dass die Star Trek Filme auf Blu-ray rausgekommen sind. Die Quali gegenüber den SE DVDs ist enorm besser. Jeder hat so seine eigenen Ansprüche, was für mich als schlechte Bild Quali gilt muß es zwangsläufig nicht für andere auch gelten. Sehe Transportermalfunction. Er ist mit der SE DVD von TMP zufrieden.
              Ich habe den Film auf DVD (SE DVD) behalten da es sich hierbei um den Directors CUt handelt. Und solange der nicht auf BD erscheint wird der Film halt im Schrank bleiben. Nur um ihn zu haben nicht um ihn noch mal anzuschauen. Dafür ist die Quali für mich zu schlecht.

Ich finde den Dir Cut gegenüber der Kino Version besser. Die neuen Szenen die eingefügt wurden sowie die neuen Effekte wissen mir besser zu gefallen.
              Die Kino Version hat auch ihren gewissen Charme.
              http://datirez.bluray-disc.de

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                Für eine SE war die Bildqualität wirklich schlimm. Meine Freunde waren ebenfalls der Meinung.
                Wer sagt denn, dass sich unterschiede von einer SE zu einer normalen Version sich im Bild wiederspiegeln muss?
                "I was me but now he`s gone!"
                James Hetfield

Kommentar

Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
                  Wer sagt denn, dass sich unterschiede von einer SE zu einer normalen Version sich im Bild wiederspiegeln muss?
                  Die Werbung und sämtliche Reviews zu den Star Trek Special Editions Damals wurde eindeutig mit "überarbeiteten Bild und Ton" geworben.

Allgemein gesehen müssen SEs natürlich kein besseres Bild haben, da hast du recht.

Kommentar

Hallo Allerseits,

wer mit dem Gedanken spielt, sich die Box der Filme 1 bis 10 bei Amazon.de zu bestellen, der kann mit folgendem Gutscheincode 20 € sparen: tvdigstb - das wären dann aktuell nur noch 138,99 € !
                    Der Code ist aus der TVDIGITAL und soll bis Mitte November gültig sein.
                    Damit wäre der Schnittpreis bei 13,90 € / Film angelangt und für mich akzeptabel.

Schönen Sonntag noch.

Kommentar

Danke für den Tipp und die Info . Ich werde sie mir zwar nicht kaufen da ich alle Filme bereits habe, aber anderen wird es sicher helfen .
                      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                      Graz Autowerkstatt

Kommentar

Naja, ist eher ein trügerisches Angebot. Bis vor kurzem hat die Box bei Amazon sowieso noch 30-40 Euro weniger gekostet.
                        Aber ist so wahrscheinlich immer noch billiger als bei Saturn und Co., die bei Boxsets ja gerne mal noch ordentlich auf den Onlinepreis aufschlagen.

Kommentar

Das die Box billiger war, kann ich aber nicht bestätigen, im Gegenteil, die hat vor kurzem noch 166,95 gekostet. Vielleicht meinst du die DVD-Box oder den Import aus England...

Kommentar

Der UK-Import ist aber ansich nicht so schlecht, hab mir heute DS9 Gesamt als Box bestellt und die kommt mich um fast 150€ billiger als wenn ich mir die Halbstaffeln bei Libor um 20€ kaufe (gerade alle Star Trek Staffeln in Aktion ) ,und wenn ich mir die Halbstaffelboxen so bestelle um meist 30€ (der Preis ist ja ziemlich heftig zwischendurch) kommt sie sogar noch günstiger. Da nehme ich gerne ein Englisches Cover in Kauf das meist besser aussieht oder klingt als die Deutsche Version
                            Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                            Graz Autowerkstatt

Kommentar

Ich grabe diesen Thread mal wieder aus der Versenkung. Wie sieht es aktuell mit dem Unterschied der DVD/Blu-Ray Boxen aus. Bei Amazon kosten die DVDs momentan um die 100, die Blu-Rays um die 150, wobei man bei Ebay bei jeder Box nochmal um die 50 Euro abziehen kann. Würdet ihr euch die Blu-Rays kaufen oder ist der Unterschied zu gering?
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Ich hab mir alle Filme auf Blu-ray geholt.
                                Das Bild ist etwas besser als bei den DVDs, besonders die Weltall aufnahmen sind nicht schlecht aber den riesen Sprung an Qualität, den man erwarten kann, von Blu-ray ist nicht vorhanden.
                                Das ganze hat aber auch einen simplen Grund: Das Ausgangsmaterial wurde analog gedreht, sprich es ist einfach nicht genug an Bildinformationen vorhanden um es in FullHD zu verwandeln.

Dennoch habe ich den kauf nicht bereut.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Lädt...
                                X