Star Trek Filme auf Blu-Ray - Allgemeiner Diskussionsthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Filme auf Blu-Ray - Allgemeiner Diskussionsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Bonus Material ist gut. Die neuen Audio Kommentare sind auch sehr gut. Auf jeden Fall besser als die Alten

Die Bild Qualität ist zwar wesentlich besser als die der DVDs aber immer noch nicht so wie sie hätte sein können. Nichtsdestotrotz habe ich diese Box sofort bei VÖ Tag aus UK zugeschickt bekommen. (Natürlich inclusive Deutschem Ton. Wollte diesen FSK Flatschen nicht haben daher aus UK)

Was die effekte angeht... so hätte ich mir für Star Trek 1 Film doch die SE Edition auf Blu-ray gewünscht. Naja die wird aber wohl nächstes Jahr auch kommen, nachdem alle Filme sowie die 3 TOS-R Boxen Veröffentlicht worden sind.
    http://datirez.bluray-disc.de

Kommentar

Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
      Die Bild Qualität ist zwar wesentlich besser als die der DVDs aber immer noch nicht so wie sie hätte sein können.
      Muss ja immer noch einen Grund für Paramount geben, eine Zweitauflage auf Blu-ray herauszubringen.
      Ich war auch um überlegen mir die Blu-rays zu holen, da die Bildqualität aber leider nur leicht überdurchschnittlich ist, werde ich noch warten.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Ich selber habe ja zuvor die Miserablen DVDs verkauft und stand da ohne Star Trek Filme. Von daher mußte ich zu dieser Box greifen. Enttäuscht bin ich nicht da die Bild Qualität besser ist als die der DVDs aber auch ich hege die Hoffnung dass die Bild Qualität bei neu VÖ der Star Trek Filme wieder verbessert wird. Es geht mir um die Dir Cuts der Filme. Spätestens wenn der 12 Star Trek Film in die Kinos kommt bzw. auf DVD und Blu-ray wird es diese Box geben.

Kommentar

Die Directors Cuts gabs ja damals schon auf den sehr guten SE-DVDs. Eine neuanschaffung der Filme auf BluRay halte ich für Schwachsinn, wenn man die Filme schon hat. Okay, die Bildqualität mag besser sein, aber selbst auf meinem 50 Zoll FullHD-Plasma kommen die besagten DVDs auf der PS3 sehr gut rüber.

Es gibt daher keinen grund für mich, 112 Euro für 6 Filme ausgzugeben, die zum einen bereits sehr alt und oft gesehen sind, zum anderen auch schon in meinem Schrank stehen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin auch Verfechter der BluRay ... aber es gibt Grenzen.
          "I was me but now he`s gone!"
          James Hetfield

Kommentar

Die Dir. Cut auf Blu-ray werden erscheinen. Da bin ich mir sicher. Es geht ja auch ums Geld Verdienen .
            Die Bild Qualität der SE Editionen ist schlecht. Warum du die Bild Quali als Gut erachtest ist mir schleierhaft. Vor allem Teil 1 auf DVD ist unter aller Sau. Naja, freut mich dass du damit zufrieden bist ich bin es jedenfalls nicht. Daher habe ich die DVDs auch verkauft. Wenn die Dir. Cuts noch mal erscheinen werde ich sie zusätzlich auch kaufen.

Kommentar

Die Bild Qualität der SE Editionen ist schlecht. Warum du die Bild Quali als Gut erachtest ist mir schleierhaft.
              Vielleicht kannst Du Deine Meinung spezifizieren? Ich fang mal an: Selbst auf meinem 50 Zoll Plasma-TV sind keine Pixel zu sehen (PS3-upscaling machts evtl. möglich?), die Farben sind satt und der Sound geht in Ordnung.

Nicht gestochen scharf, sondern etwas weiches Bild, aber das ist schließlich immer noch eine DVD! Dafür hat der Film/die Filme auch nur einen Bruchteil von dem gekostet wie jetzt die BluRay-Box.
              "I was me but now he`s gone!"
              James Hetfield

Kommentar

Ich sehe es eigentlich genauso, dass die SE-DVDs wirklich ein sehr gutes DVD-Bild haben. Wüsste nicht, was es da auszusetzen gibt. Klar, die Schärfe kommt nicht an eine Blu-ray ran, aber das muss ja auch wieder nicht sein. Zum einen sind einige der Filme schon älter und man nimmt da einige Unschärfen eher in kauf (Beispiel Effektaufnahmen von ST1), als bei Neuproduktionen. Anderseits erscheinen mir bei den Vergleichsbildern die Farben auf den DVDs deutlich kräftiger zu sein, während die Blu-ray-Fassungen sehr dunkel daher kommen.

Review – Star Trek: Original Motion Picture Collection on Blu-ray | TrekMovie.com

Ich möchte speziell auf die Vergleichsbilder vom fünften Film hinweisen. Da hat man es bei der Blu-ray mit dem Kontrast eindeutig übertrieben.

Von den alten Kinofilmen auf Blu-ray kommt für mich eigentlich nur ST1 in Frage, weil mir da die Kinofassung noch fehlt. Mit dem Director's Cut in DVD-Qualität kann ich gut leben.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Von den alten Kinofilmen auf Blu-ray kommt für mich eigentlich nur ST1 in Frage, weil mir da die Kinofassung noch fehlt. Mit dem Director's Cut in DVD-Qualität kann ich gut leben.
                  Zu diesem speziellen Thema finde ich gerade "Star Trek The Motion Picture Blu-ray review - Den of Geek" recht interessant.
                  Charlie appreciates the original version of the first cinematic Star Trek outing, now on hi-def...

"It's worth noting that this is the original theatrical edition, not the spruced up Director's Edition that was released back in 2001. So there's no dodgy CG 'improvements', Starfleet Headquarters no longer looks like a cut-scene from a Sega Saturn game, and the titles have broken free of the cheesy gold accoutrements and are back to classic white on black."
                  Zuletzt geändert von irony; 16.09.2009, 09:56.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                    Zu diesem speziellen Thema finde ich gerade "Star Trek The Motion Picture Blu-ray review - Den of Geek" recht interessant.
                    Hier der Link korrigiert ohne "<br/>" dran:
                    Star Trek The Motion Picture Blu-ray review - Den of Geek

Nun, mir persönlich gefällt der Director's Cut schon deutlich besser, weil er einfach die Bedrohung durch V'ger gegen Ende des Films einfach viel besser transportiert. Der Film ist in dieser Fassung einfach deutlich spannender. Zum einen weil hier V'ger klar visualisiert wird, zum anderen weil man auch eine Szene eingefügt hat, wo die Selbstzerstörung der Enterprise vorbereitet wurde. Dazu kommt noch das Gespräch zwischen Kirk, Spock und Decker, während man zur "Insel" fliegt. Das ist sicher die stärkste Szene von allen.

Die im Artikel kritisierten Effekte finde ich auch alle sehr gut gelungen und passend eingefügt. Bei Szenen mit der Enterprise merkt man überhaupt nicht, dass zwischendurch ein CGI-Schiff das Modell ersetzt. Das ist wesentlich gelungener als die Überarbeitung der alten Star Wars-Trilogie, wo man wirklich erkannt hat, welche Szenen jetzt neu sind.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Hier der Link korrigiert ohne "<br/>" dran:
                      Star Trek The Motion Picture Blu-ray review - Den of Geek
                      Danke, ich habe es auch bei mir korrigiert
                      Nun, mir persönlich gefällt der Director's Cut schon deutlich besser, weil er einfach die Bedrohung durch V'ger gegen Ende des Films einfach viel besser transportiert. Der Film ist in dieser Fassung einfach deutlich spannender. Zum einen weil hier V'ger klar visualisiert wird, zum anderen weil man auch eine Szene eingefügt hat, wo die Selbstzerstörung der Enterprise vorbereitet wurde. Dazu kommt noch das Gespräch zwischen Kirk, Spock und Decker, während man zur "Insel" fliegt. Das ist sicher die stärkste Szene von allen.
                      Das sind wohl die Pluspunkte des DC, wobei mir der Vergleich aber recht schwer fällt. Mein persönliches Empfinden ist, dass mir die Kinoversion etwas mehr Spaß macht, und ich sie originaler, näher an der Serie finde.
                      Die im Artikel kritisierten Effekte finde ich auch alle sehr gut gelungen und passend eingefügt. Bei Szenen mit der Enterprise merkt man überhaupt nicht, dass zwischendurch ein CGI-Schiff das Modell ersetzt.
                      Für die DVD-Version ist das wohl richtig, und ich selbst bin da auch nicht pingelig. Aber die Frage ist ja, was man auf der Blu-ray an Unterschieden sehen würde .
                      Das ist wesentlich gelungener als die Überarbeitung der alten Star Wars-Trilogie, wo man wirklich erkannt hat, welche Szenen jetzt neu sind.
                      Das ist sowieso richtig .

Kommentar

Von Star Trek XI gibt es Neuigkeiten zum Bonusmaterial
                        Blu-ray 2 Disc
                        * Augmented Reality
                        * Audiokommentar mit J.J. Abrams, Bryan Burk, Alex Kurtzman, Damon Lindelof und Roberto Orci
                        * Eine neue Vision
                        * Gag Reel
                        * BD-Live
                        * Wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist
                        * Casting
                        * Raumschiffe
                        * Aliens
                        * Planeten
                        * Ausstattung und Kostüme
                        * Ben Burtt und die Sounds von STAR TREK
                        * Musik
                        * Gene Roddenberrys Vision
                        * Entfernte Szenen
                        * Sternenflotten-Raumschiff-Simulator
                        * Trailer
                        Im Vergleich dazu am anderen Ende der Skala die
                        DVD Single Disc
                        * Audiokommentar mit J.J. Abrams, Bryan Burk, Alex Kurtzman, Damon Lindelof und Roberto Orci
                        * Eine neue Vision
                        * Gag Reel
                        Genaues zur Qualität des Bonusmaterials weiß man somit zwar noch nicht, aber das für mich Wesentliche ist, ohnehin, dass auf der Single-DVD die gelöschten Szenen fehlen. Na ja, vermutlich gibt es dann sowieso irgendwann noch mal einen DC .

Kommentar

Naja, so neu sind die Infos auch nicht. Die gab es schon vor 2-3 Monaten

Dort sogar mit kurzer Beschreibung der Extras.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Naja, so neu sind die Infos auch nicht. Die gab es schon vor 2-3 Monaten

Vielen Dank für den Link . Ich hatte die News auf TREKNews gelesen und dachte, jetzt weiß man wieder ein Stück mehr, aber wenn man den Artikel liest, herrscht wohl immer noch ein ziemliches Chaos bei Paramount, dessen offizielle Verlautbarung wohl nicht allzu viel Wert ist. Am Ende muss man doch wieder vorsichtig abwarten, was die ersten Testberichte bringen. Vorbestellen geht bei Paramount und Star Trek einfach nicht .

Folgende Versionen soll es ja geben:
                            * Star Trek (Limitierte Sonderedition) [2xDVD] - 29,97 Euro
                            * Star Trek (Limitierte Sonderedition) [2xBlu-ray] - 39,97 Euro
                            * Star Trek [1xDVD] - 14,95 Euro
                            * Star Trek [1xBlu-ray] - 22,95 Euro
                            * Star Trek [UK Import] [1xDVD] - 21,99 Euro
                            * Star Trek [UK Import] [2xDVD] - 26,99 Euro
                            * Star Trek [UK Import] [3xBlu-ray] - 31,99 Euro
                            D.h. man wieder die Qual der Wahl, und besonders fies ist ja, dass es die Special Editions mit Bonus-Discs anscheinend nur in einer Limitierten Sonderedition gibt . Und der UK-Import hat vermutlich keine deutsche Tonspur. Würde mich jedenfalls nicht wundern.

Kommentar

Bei der 3 Disc BD aus UK liegt der Film noch als Digital Copy bei. Also nicht wundern warum es bei uns 2 Disc Version gibt.

Kommentar

@ Dr.Bock: Ich sehe gerade, dass Du für Star Trek XI einen eigenen Thread eingerichtet hast:
                                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2159227
                                So ganz verstehe ich das nicht. Sollen die News zu Star Trek XI jetzt in den Thread "Star Trek Filme auf Blu-Ray" oder in den Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2159227 gepostet werden ?
                                Bei der 3 Disc BD aus UK liegt der Film noch als Digital Copy bei. Also nicht wundern warum es bei uns 2 Disc Version gibt.
                                Wirklich wundern tut mich bei Paramount schon lange nichts mehr.
                                Was bringt eigentlich diese Digital Copy ? Einmal auch Sicht von Paramount, und einmal aus Sicht eines Käufers ?

Kommentar

Lädt...
                                X