Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
TOS ist zum einen von der Optik grausam, was aber in Anbetracht der Enstehungszeit unvermeidbar ist und auch von den Charakteren her ist TOS mit riesigem Abstand die schwächste Serie, IMO. Der Unterhaltungswert ist IMO auch der mit Abstand der geringste und auch die schauspielerischen Leistungen sind von allen ST Serien IMO am schlechtesten.
TOS ist zum einen von der Optik grausam, was aber in Anbetracht der Enstehungszeit unvermeidbar ist und auch von den Charakteren her ist TOS mit riesigem Abstand die schwächste Serie, IMO. Der Unterhaltungswert ist IMO auch der mit Abstand der geringste und auch die schauspielerischen Leistungen sind von allen ST Serien IMO am schlechtesten.
Die Charakter sind auf keinen Fall die schwächste nder Serie, an das Triumvirat Kirk, Spock, Pille (alle drei andere Charaktere, die auch gut umgesetzt werden) kommt IMHO bis heute keiner wirklich ran, weder O´Brien-Bashir, noch Kim-Paris...wo Du Recht haben würdest, wenn Du es geschrieben hätest wäre die Charakterentwicklung gewesen, die fand wirklich nicht statt, war aber auchg nicht Ziel der Serie, dieser Trend kam erst in den letzten Jahren auf!
Was denn Unterhaltungswert anbelangt braucht sich IMO TOS vor keiner anderen Serie zu verstecken! TOS hat mich immer gefesselt, auch heute noch, ich kann mir immer noch so Folgen wie "Spock unter Verdacht", "Reise nach Babel", Epigonen", "Landeurlaub", "Ganz neue Dimensionen", "Tödliche Wolken" oder "Kirk unter Anklage" angucken und die Folgen sind immer noch gut! Ich finde die Drehbücher von TOS zählen zu den Besten von ST!
und was den Anspruch antrifft...guckt euch mal "Bele jagt Lokai" oder "Krieg der Computer" oder "horta rettet ihre Kinder" oder "Der erste Krieg" oder "Fast unsterblich" oder "Tödliche Wolken" an....da ist Anspruch da, das kann man wirklich nicht verleugnen!
Kommentar