Da ich nicht weiß, wie eine Umfrage freigeschaltet wird, mache ich es eben auf die konventionelle Art
Welchen Gaststar ( Charakter ) fandet ihr am genialsten bei TOS?
Hier eine Auswahl:
(-) Harry Mudd - "Die Frauen des Mr. Mudd", "Der dressierte Herrscher"
(-) Khan Noonien Singh - "Der schlafende Tiger"
(-) Charlie Evans - "Der Fall Charlie"
(-) Kor - "Kampf um Organia"
(-) Trelane - "Tödliche Spiele auf Gothos"
(-) Mr. Hengist - "Der Wolf im Schafspelz"
(-) Commodore Matthew Decker - "Planeten-Killer"
(-) Elaan - "Brautschiff Enterprise"
(-) Dr. Janice Lester - "Gefährlicher Tausch"
(-) Apoll - "Der Tempel des Apoll"
(-) Kevin Riley - "Implosion in der Spirale", "Kodos, der Henker"
(-) Leila Kalomi - "Falsche Paradiese"
Also mir gefiel und gefällt schon immer die Figur des schmierigen und hinterlistigen Schurken Harry Mudd
Selbst Kirk konnte ihm nie wirklich nachtragend sein, weil er trotz aller krimineller Energie einen Restfunken sympathisches an sich hat, das ihm vieles verzeiht
Die beiden "Mudd-Auftritte" sind schon sehr genial!
ABER an erster Stelle, weit über allen anderen Gastrollen schwebt und thront TRELANE , absolut genial und authentisch von William Campbell gespielt! Man merkt ihm richtig an, wie sehr im die Rolle gefallen hat - 45 kurzweilige Minuten, dank eines herrlich aufgelegten Campbell. Sicherlich die Vorlage des Q und leider nur in dieser einen Folge zu sehen, schade, schade
Erwähnen möchte ich noch Kor, der für mich überzeugendste TOS Klingone und Leila Kalomi, die nicht nur zuckersüss, sondern auch dramaturgisch eine tolle "Geliebte" von Spock abliefert, mit der man(n) am Schluss fast mitleidet.

Welchen Gaststar ( Charakter ) fandet ihr am genialsten bei TOS?
Hier eine Auswahl:
(-) Harry Mudd - "Die Frauen des Mr. Mudd", "Der dressierte Herrscher"
(-) Khan Noonien Singh - "Der schlafende Tiger"
(-) Charlie Evans - "Der Fall Charlie"
(-) Kor - "Kampf um Organia"
(-) Trelane - "Tödliche Spiele auf Gothos"
(-) Mr. Hengist - "Der Wolf im Schafspelz"
(-) Commodore Matthew Decker - "Planeten-Killer"
(-) Elaan - "Brautschiff Enterprise"
(-) Dr. Janice Lester - "Gefährlicher Tausch"
(-) Apoll - "Der Tempel des Apoll"
(-) Kevin Riley - "Implosion in der Spirale", "Kodos, der Henker"
(-) Leila Kalomi - "Falsche Paradiese"
Also mir gefiel und gefällt schon immer die Figur des schmierigen und hinterlistigen Schurken Harry Mudd

ABER an erster Stelle, weit über allen anderen Gastrollen schwebt und thront TRELANE , absolut genial und authentisch von William Campbell gespielt! Man merkt ihm richtig an, wie sehr im die Rolle gefallen hat - 45 kurzweilige Minuten, dank eines herrlich aufgelegten Campbell. Sicherlich die Vorlage des Q und leider nur in dieser einen Folge zu sehen, schade, schade

Erwähnen möchte ich noch Kor, der für mich überzeugendste TOS Klingone und Leila Kalomi, die nicht nur zuckersüss, sondern auch dramaturgisch eine tolle "Geliebte" von Spock abliefert, mit der man(n) am Schluss fast mitleidet.
Kommentar