Die Frage kam ja in der TNG Folge "die alte Enterprise" auf und die Antwort auf diese Frage hat die Folge auch zum Teil sehr deutlich gezeigt. Die Friedensverhandlungen wurden abgebrochen und kurze Zeit später entflammte der Krieg zwischen den Klingonen und der Föderation erneut. Ich verstehe nur nicht, warum die Föderation sich in den 2360ern ergeben musste, denn wenn man bedenkt, wie übel die Situation der Klingonen in Star Trek 6 war...ok, es liegen da mehr als 70 Jahre dazwischen, aber bei der Geheimkoferenz sprach man davon, dass das Imperium bestenfalls noch 50 Jahre überlebt, da durch das extrem hohe Militärbudget der Verlust Praxis nicht kompensiert werden konnte. Also muss die Föderation, in Erwartung eines Friedens mit den Klingonen helfend zur Seite gestanden haben, aber dann müssten die Klingonen auch ihre Streitkräfte und ihr Militär ordentlich verstärkt haben, um die mächtige Föderation zu besiegen...
Was meint Ihr dazu?!
(*kurz Werbung mach*)
Übrigens haben Captain Dylan Hunt, Neodyn und ich eine Picture-Story geschaffen, die sich mit dem Thema veränderte Zeitline, die durch den erfolglosen Ausgang der Enterprise C entstand, beschäftigt. Wir erzählen mit Bildern und Text eine fiktive Geschichte, vom TNG-Zeitpunkt an. Eine wie ich finde sehr interessante und spannende Geschichte, aber schaut selbst mal rein:
alter Picture-Thread:
(4 Seiten, lange Ladezeiten)
neuer, vollständig überarbeiteter, aber noch unvollständiger Picture-Thread:
(momentan 2 Seiten, kurze Ladezeiten)
und hier könnt Ihr Eure Meinung abgeben und was euch sonst zu dem Thema einfällt:
(Die Links sind auch in unserem Signaturbereich jederzeit abrufbar...)
Was meint Ihr dazu?!
(*kurz Werbung mach*)
Übrigens haben Captain Dylan Hunt, Neodyn und ich eine Picture-Story geschaffen, die sich mit dem Thema veränderte Zeitline, die durch den erfolglosen Ausgang der Enterprise C entstand, beschäftigt. Wir erzählen mit Bildern und Text eine fiktive Geschichte, vom TNG-Zeitpunkt an. Eine wie ich finde sehr interessante und spannende Geschichte, aber schaut selbst mal rein:
alter Picture-Thread:
(4 Seiten, lange Ladezeiten)
neuer, vollständig überarbeiteter, aber noch unvollständiger Picture-Thread:
(momentan 2 Seiten, kurze Ladezeiten)
und hier könnt Ihr Eure Meinung abgeben und was euch sonst zu dem Thema einfällt:
(Die Links sind auch in unserem Signaturbereich jederzeit abrufbar...)
Kommentar