Hausarbeit StarTrek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausarbeit StarTrek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hausarbeit StarTrek

Hallo Zusammen,

für meinen Bachelor in Medienwissenschaften habe ich das Seminar Die gesellschaftliche Rolle populärkultureller Medientexte am Beispiel 'Star Trek'​ gewählt. Nun muss ich hier eine 15 Seidige Hausarbeit schreiben. Leider kenne ich mich garnicht mit dem Universum von Star Trek aus und habe lediglich in meiner Jugend ein paar Folgen von der Serie gesehen. Ich muss natürlich eine These aufstellen, diese kann in alle möglichen Richtungen gehen. Hättet ihr eine Idee und könntet mir vielleicht behilflich sein? Oder hättet eventuell sogar eine fertige Hausarbeit an der ich mich orientieren könnte?

Ich würde mich auf hilfreiche Antworten freuen!

Wie wäre es "Visionen der 1960er Jahre über die Kommunikation im 23. Jahrhundert"
    Translator, Kommunikator, Subraum, Literatur, Wirkung auf außerirdische humanoide Spezies. Als Einstieg die Biografie von Gene Roddenberry.
    Ich würde mich auf TOS, also die Serie mit Kirk, Spock und McCoy beschränken.
    Begriffe des Star Trek Universum kann man bei Memoryalpha, dem Star Trek wiki googlen.
    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Lädt...
    X