Post Credit Szene für Star Trek 7 mit Digitalen Spock - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Post Credit Szene für Star Trek 7 mit Digitalen Spock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Post Credit Szene für Star Trek 7 mit Digitalen Spock

    He Leute

    .,.. es wurde jetzt eine Post Credit Szene für Star Trek 7 gemacht, mit ein erstaunlich echt aussehenden Spock am Grab von Kirk bei der Brücke... Ganz am Schluss des verlinkten Videos kommt die Szene..



    Diese Szene wertet den Film echt auf... Ob ich mir davon ein eigenen Cut mache ?
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    #2
    Oh...schick!

    Kommentar


      #3
      Hier eine etwas längere Version der Szene:

      https://roddenberry.x.ioAbout the Roddenberry Archive:https://home.otoy.com/roddenberryarchive_april2023/
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        #4
        Meint ihr diese Szene könnte man nach den Abspann von Star Trek 7 als Post Credit Szene anfügen ? Ob das Kanon wäre ?
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #5
          Ist doch eine offiziell produzierte Sache. Sollte doch kanon sein. Bei PIC wird ja auch erwähnt, dass man die Untertassensektion der Enterprise D geborgen hat, also passt es ja durchaus rein. Dass da noch der alte Spock das Grab besucht, das finde ich jetzt nicht sonderlich den Kanon brechend. Hat ja keine großen Auswirkungen auf irgendwas. Oder irre ich mich?

          Was soll eigentlich die lange Nummer am Ende bedeuten? Ist sicherlich eine Sternzeit. Nur für was?

          Kommentar


            #6
            Danke für die antwort - Ich habe den Kurzfilm in mein Film-Archiv gepackt, ich schaue ich ihn mir direkt nach Star Trek 7 an...
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #7
              Offiziell produziert ist relativ. Produziert wurden die Clips (sind ja mehrere - übrigens alle mit der gleichen Nummer am Ende) von einer Roddenberry-nahen Gruppierung/Firma. Inwieweit Roddenberry Jun. involviert ist kann ich nicht sagen. Ebenso die Okudas - was einem Qualitätssiegel gleichkommen würde. Auf jeden Fall scheint Kurzman als aktueller oberster Star Trek Verantwortlicher nicht involviert zu sein und damit ist er schon mal nicht an die gezeigten Ereignisse gebunden. Wobei auch das heutzutage nichts mehr bedeutet, da sich niemand mehr an irgendwas gebunden zu sein schein. Der Begriff "canon" ist aus meiner Sicht daher sowieso veraltet und für das neue Star Trek nicht mehr maßgeblich. Bzw. ist er nur noch für Fans relevant, nicht aber für die produzierenden Personen.

              Nicht umsonst ist die Definition des Begriffs "canon" von der offiziellen Star Trek Homepage verschwunden. Na sowas.

              Die Verwendung von "Canon Elementen" dient demnach nicht mehr als Rahmen für eine frei zu definierende Handlung sondern als Methode um gezielt Fan-Service zu bieten.
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

              Kommentar


                #8
                Finde die Post Credit Szene sehr schön und würde mich freuen, wenn sie bei zukünftigen Veröffentlichungen oben wäre (wird sie natürlich nicht sein). Habe Spock in dem Film immer vermisst und schlägt sehr schön die Brücke zu PIC Staffel 3.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                  Danke für die antwort - Ich habe den Kurzfilm in mein Film-Archiv gepackt, ich schaue ich ihn mir direkt nach Star Trek 7 an...
                  Gute Idee. Passt perfekt.
                  Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                  -Georg Schramm-

                  Kommentar


                    #10
                    Auf solch inoffiziellen CGI-Schrott muss man sich wohl in der nächsten Zeit einstellen...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von ichmussweg Beitrag anzeigen
                      Auf solch inoffiziellen CGI-Schrott muss man sich wohl in der nächsten Zeit einstellen...
                      Dieser "inoffizielle CGI Schrott" wie du es nennst, ist aber 1000 Mal besser als der offizielle NuTrek Schrott der letzten 14 Jahre.

                      Kommentar


                        #12
                        ..so ist es, Data.

                        Kommentar


                          #13
                          Schwierig ... auf der einen Seite fügt es sich echt gut ein, auf der anderen Seite vermeide ich eigentlich auch alles was nicht "canon" ist *g*
                          Aber es schaut halt echt gut aus ^^
                          Für nen Like reichts

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X