Zitat von human8
Beitrag anzeigen
aber wenn die erste CGI Szene nicht überzeugt hat, hätte man doch weiter daran rumbasteln sollen, bis diese halt überzeugt. In der heutigen Zeit sollte dies kein grösseres Problem mehr darstellen und es ja auch nur eine sehr kurze Szene. Mich stört dieses unscharfe bei Impuls schon.
Tja, ich war natürlich nicht beim Entscheidungsprozess dabei, aber vermutlich haben sie dann abgewogen, ob sie die ursprüngliche CGI-Szene verwenden sollten oder die ähnliche Ersatzszene und da kann ich schon verstehen, dass sie sich für die Ersatzszene entschieden haben. Vor die Wahl gestellt nehme ich lieber die unscharfe Szene als das erste (und vielleicht auch zweite) CGI. Diese CGI-Szene muss aus irgendeinem Grund wirklich knifflig gewesen sein, wenn sie durch so viele Veränderungsprozesse gehen musste, um ordentlich auszusehen, während z.B. die CGI in der Abkoppelungssequenz in "Encounter at Farpoint" von Anfang an überzeugend aussah und unverändert später wiederverwendet wurde.
Mehr als die Bewegungsunschärfe bei der Ersatzszene stört mich persönlich, dass CBS bei "The inner Light" die alte CGI-Szene nicht durch die neue ausgetauscht hat. Weil geöffnet wurde die Datei für die Staffelbox sowieso, da sie den Font verändert haben und ich glaube auch einen Tippfehler in den Credits ausgebessert habe. Zudem war es die allererste Szene der Folge, also leicht zu finden.
Kommentar