'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Komplettbox wird übrigens eine Bonusdisc enthalten mit folgenden Inhalten:
    • Die Bedeutung von „The Next Generation“: 20 Jahre danach
    • Das Vermächtnis von „The Next Generation“: 2007
    • Die Magie der visuellen Effekte bei STAR TREK: Eine Diskussion am runden Tisch
    • Ausgewählte historische Daten I
    • Im Innern des STAR TREK Archivs
    • Intergalaktische Gaststars
    • Alien-Sprache
    • Ausgewählte historische Daten II
    • In den Archiven der Sternenflottenakademie: Sets und Requisiten Spezialprofile
    • Mode in der Zukunft

?Star Trek: The Next Generation?: Exklusives Limited Edition bei Amazon - Blu-ray News

Die ersten drei Specials sind von der Bonusdisc der TNG-DVD-Komplettbox zum 20-Jahr-Jubiläum übernommen. Trekcore berichtete vor einiger Zeit darüber, als bekannt wurde, dass diese nicht Teil des Staffel-7-Bonusmaterials sein werden. Die drei Specials dauern zusammen eine Stunde und 20 Minuten. Ob die anderen aufgelisteten Specials auch schon damals auf der Jubiläums-Bonusdisc waren, vermag ich nicht zu sagen, aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass die alle ausnahmslos schon auf den Blu-ray-Discs der Staffeln enthalten sind. (Vielleicht handelte es sich bei diesen Specials um Bonusmaterial, das in den USA bei der Erstveröffentlichung von TNG auf DVD noch Händler-exklusiv war. Das könnte das zusätzliche Vorhandensein dieser Specials auf einer weltweit einheitlichen Bonusdisc erklären.)

Eine Amazon-exklusive Blu-ray-Komplettbox ist auch angekündigt, hier gibt es aber noch keine Details. Es wird vermutet, dass es sich eventuell um ein Set bestehend aus den 7 Staffeln in den Steelbooks handeln könnte.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

136 Euro für alle 7 Staffeln ? Das sind gerade mal 19 Euro für eine Staffel.
      Sollte VOY oder DS9 irgendwann auch auf BluRay erscheinen, werden sicherlich viele einfach auf die viel billigere Gesamtbox warten. Ich übrigens auch, obwohl ich preislich in etwa auf der gleichen Höhe liege, da ich mir die Boxen aus Italien bestellt habe.

Das mit der Bonusdisc ärgert mich jetzt etwas. Es sollte umgekehrt sein und die Käufer der teuren Einzelboxen sollten in den Genuss kommen und nicht diejenigen, welche auf die (billige) Gesamtbox gewartet haben.

Kommentar

Ganz fair ist die Sache mit der Bonusdisc wirklich nicht. Was anderes wäre es gewesen, wenn zusätzlich noch neues Bonusmaterial enthalten wäre, das zum Zeitpunkt des Staffeln-Remasterings noch nicht existierte - so wie die drei Specials damals vor dem 20-Jahr-Jubiläum noch nicht existierten und nicht Teil der DVD-Einzelstaffeln sein konnten. Wie Trekcore hätte ich diese drei Specials auch eher in der Staffel-7-Box erwartet.

Was den Preis der Komplettbox angeht, bin ich auch überrascht, dass er so deutlich unterhalb der 199,99 liegt, die ich eher vermutet hätte (und aktuell umgerechnet dem Preis in England entspricht). Aber allzu tragisch ist der niedrige Preis für mich auch nicht. Dank der Italien-Importe habe ich die 7 Staffeln ja auch recht günstig bekommen. Und vor allem die ersten beiden Staffeln bereits seit 2012 bzw. die ersten 5 Staffeln komplett seit 2013. Den Zeitfaktor muss man ja auch einrechnen und falls DS9-Remastered einmal staffelweise erscheinen sollte, weiß ich nicht, ob ich bei Preisen wie in Italien es schaffen würde, auf eine Komplettbox zu warten. Allerdings gut möglich, dass DS9 und VOY - sollte es jemals ein HD-Remastering der beiden Serien geben - vielleicht direkt als Komplettbox erscheinen und man aber länger warten muss und TV-Sender und Streamingdienste den Vorzug erhalten. Es gibt schon einige Beispiele für Serien, die direkt komplett auf Blu-ray erschienen und die Einzelstaffeln gar nicht oder erst später erschienen. (Friends, Eureka, Kampfstern Galactica und sicher einige mehr.)
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Eine Amazon-exklusive Blu-ray-Komplettbox ist auch angekündigt, hier gibt es aber noch keine Details. Es wird vermutet, dass es sich eventuell um ein Set bestehend aus den 7 Staffeln in den Steelbooks handeln könnte.
          Wenn ich es richtig gesehen habe liegt der Preis dieser Limited auch bei 199,99€ - Also mal schauen was da drin ist...
          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
            Wenn ich es richtig gesehen habe liegt der Preis dieser Limited auch bei 199,99€ - Also mal schauen was da drin ist...
            Also als ich grad auf die Seite gegangen bin, lag der Preis nachwievor bei 136 €.
            Da ich aber die ersten fünf Staffeln schon habe, werd ich wohl darauf verzichten.

Kommentar

Zitat von Trent Beitrag anzeigen
              Also als ich grad auf die Seite gegangen bin, lag der Preis nachwievor bei 136 €.
              Das war ein Missverständnis. Die normale Komplettbox kostet 135,99. Die "Limited Edition" hingegen 199,99. Hier die beiden amazon-Links:

Star Trek Blu-ray - Next Generation/Complete Box: Amazon.de: Patrick Stewart, Jonathan Frakes, LeVar Burton, Michael Dorn, Gates McFadden, Marina Sirtis, Brent Spiner: DVD & Blu-ray

Beide Komplettboxen erscheinen am 2. April.

Kommentar

Ich krieg mich hier kaum ein ... und habe richtig wackelige/feuchte Patsche-Händchen durch diese Meldung!

Ich schreibe hier ja nicht oft, bin eher stiller Mitleser. Bisher konnte/mochte ich mir noch keine Einzel-Box auf Blu-ray leisten. Glaubt es mir, das viel mir verdammt schwer! Aber zu dem Preis einer Einzel-Box war das nicht im Rahmen derzeit. Die Angebote, außerhalb von Deutschland, konnte ich leider nie wahrnehmen da ich keine Kreditkarte besitze. Schon damals, als TNG auf DVD erschien, wollte ich gleich zuschlagen aber als ich gesehen hatte wie lieblos TNG von VHS rübergezogen wurde nahm ich (was mir ebenfalls schwer viel) Abstand.

Irgendwie war es ja klar dass, spätestens nach Veröffentlichung aller Staffeln, eine Komplett-Box erscheint. Darauf hatte ich gewartet ... und die Frage für mich war eigentlich nur wie diese verpackt sein wird ("oh bitte keine Spindel", dachte ich). Aber nun ist es ja raus ... und ich feiere das richtig! Richtig, richtig dolle! Seit meiner Schulzeit bin ich Fan von TNG und hatte, in meiner Jugend, auch richtig tolle Modelle der Enterprise D (welche leider diverse Umzüge nicht überstanden hatten). Vorallem fand ich es immer so super, schon damals, dass Next Generation (bzw. das gute, "alte", Star Trek) oft so kritische Folgen hatte ("Wem gehört Data" z.B. oder auch bei Voyager wo Tuvok und Neelix zu einer neuen Lebensform verschmelzen) ... nicht nur welche zum abschalten.

Wenn ich es richtig rausgelesen habe, da die Beschreibung bei Amazon.de nicht viel aussagt derzeit:

Die normale Komplett-Box wird die aus Australien sein, also diese hier:
                Hands-On Photos: Australia?s TNG Blu-ray Box Set | TrekCore Blog
                Die Limited-Edition der Komplett-Box wird die UK sein, mit den 2 dicken Amarays:
                First Look at the ?Full Journey? TNG Blu-ray Set | TrekCore Blog

Da würde ich die Limited-Edition dann eh nicht haben wollen, finde die Verpackung arg blöd gewählt ... und nur das Booklet ist mir der Aufpreis nicht wert. Da gefällt mir die normale Version besser ... und ist vorbestellt!

Juhuuu! :-)

Kommentar

Für alle die sich für die TNG-Doppelfolgen auf Blu-ray interessieren: Per 2. Juli ist auch die letzte Einzelveröffentlichung einer Doppelfolge - das Serienfinale "Gestern, Heute, Morgen" (unter dem Titel "Alle guten Dinge") - nicht mehr exklusiv bei den Abnehmern des Großhändlers Alpha erhältlich, sondern im allgemeinen deutschen Handel erhältlich.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AGTinset2_deutsch_V2.png
Ansichten: 1
Größe: 562,0 KB
ID: 4272854

Paramount: Blu-ray-Neuheiten von Juli bis August 2015 - Blu-ray News

Zwar ist die Doppelfolge ungeschnitten und im 90-Minuten-Format ebenfalls Teil der Staffel-7-Box, aber die Einzelveröffentlichung beinhaltet Bonusmaterial, das man in der Staffel-Box nicht findet wie einen Audiokommentar, Interviews, nicht verwendete Szenen.

Damit stehen folgende Doppelfolgen als Einzelveröffentlichungen zur Verfügung:

- Angriffsziel Erde
                  - Der Kampf um das klingonische Reich
                  - Wiedervereinigung?
                  - Geheime Mission auf Celtris Drei
                  - Alle guten Dinge

Kommentar

Neue amazon.it-Angebot

Es hat eine Weile gedauert, aber nun gibt es wieder ein tolles Blu-ray-Angebot beim italienischen Amazon: Beim Kauf von 3 Artikeln aus der Aktion gibt es 30 % Rabatt (Code: 3X30DNTUNI). Beim Kauf von 5 Artikeln aus der Aktion gibt es 50 % Rabatt (Code: 5X50DSCUNI).

Mit deutscher Tonspur enthalten sind alle 7 TNG-Staffeln, alle 3 TOS-Staffeln, die ersten beiden ETP-Staffeln und die ersten 11 Star Trek-Kinofilme. (ST12 ist auch in der Aktion, aber ohne deutsche Tonspur.)

Amazon.it: star trek - Blu-ray / Universal: 3 titoli -30%, 5 titoli -50%: Film e TV

Abgesehen von drei Staffeln (TNG 3, TNG 7, ETP 1) kosten alle Staffelboxen bereits regulär weniger als 20 Euro.

Kommentar

Es hat eine Weile gedauert, aber nun gibt es wieder ein tolles Blu-ray-Angebot beim italienischen Amazon: Beim Kauf von 3 Artikeln aus der Aktion gibt es 30 % Rabatt (Code: 3X30DNTUNI). Beim Kauf von 5 Artikeln aus der Aktion gibt es 50 % Rabatt (Code: 5X50DSCUNI).

Mit deutscher Tonspur enthalten sind alle 7 TNG-Staffeln, alle 3 TOS-Staffeln, die ersten beiden ETP-Staffeln und die ersten 11 Star Trek-Kinofilme. (ST12 ist auch in der Aktion, aber ohne deutsche Tonspur.)

Amazon.it: star trek - Blu-ray / Universal: 3 titoli -30%, 5 titoli -50%: Film e TV

Abgesehen von drei Staffeln (TNG 3, TNG 7, ETP 1) kosten alle Staffelboxen bereits regulär weniger als 20 Euro.
                      Danke .
                      Bestellung ist raus.
                      37,57 Euro incl.Versand für 3xTNG ist ein guter Preis .

Fehlt mir nur noch die 7 Staffel, aber da kann ich noch warten, bis der Preis fällt.

Kommentar

Vielen Dank für den Typ!
                        43,08€ für 5 Staffeln!

Achja, und vielen Dank und Respekt für die ganze Mühe mit den Reviews.
                        Zuletzt geändert von IusCogens; 07.07.2015, 21:21.
                        “HA HA HA, YOU THINK THIS IS THE REAL QUID?… IT IS!”
                        – Total Recall (1990)

Kommentar

Wer noch keine Einzelstaffel hat und lieber eine günstige Komplettbox (inkl. der Bonus-DVD) hätte, kann beim spanischen amazon zuschlagen. Dort wird die Blu-ray-Komplettbox mit allen 7 Staffeln aktuell für € 91,19 angeboten, also etwas über € 13 pro Staffel. Versandkosten werden mir nach Österreich € 4,66 angezeigt, nach Deutschland dürfte es ähnlich sein.

Star Trek: La Nueva Generación - Temporadas 1-7 Blu-ray: Amazon.es: Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Levar Burton, Marina Sirtis, Brent Spiner, Michael Dorn, Gates McFadden, Majel Barrett, Wil Wheaton, Colm Meaney, Denise Crosby, Cameron, Whoopi Gol

Deutsche Sprachfassung ist auf den Discs enthalten. Selbst habe ich bei amazon.es noch nie bestellt, aber es wird wohl nicht anders sein als bei amazon.it oder amazon.fr. Kreditkartenzahlung ist wahrscheinlich verpflichtend.

Kommentar

TNG-R in den USA auf Netflix

Seit kurzem ist TNG-Remastered in den USA über Netflix-Streaming abrufbar. Auch wenn es den Blu-ray-Käufern kein Trost ist, wurden ein paar Fehler, die sich eingeschlichen haben, korrigiert:
                            • In "Yuta, die letzte ihres Clans" dreht sich der Planet Acamar nun weiter uns stoppt seine Rotation nicht plötzlich, während die Enterprise in umkreist.

• In "Die ungleichen Brüder" wurde bei einer Szene vergessen, den roten Alarm in blauen Alarm zu kolorieren. Dieser Fehler wurde behoben.

• In "Die imaginäre Freundin" wurde der Blu-Screen, den man zweimal kurz durch die Türen von 10-Vorne in den Fenstern sieht, nun dunkel eingefärbt.

• In "Besuch von der alten Enterprise" sind die Sterne im Inneren Dyson-Sphäre nun verschwunden.

Netflix Brings VFX Fixes to STAR TREK: TNG in HD | TrekCore Blog

Der erste Fehler ist mir nie aufgefallen. Dass korrigiert wird, ist natürlich eine gute Sache, aber der Nachteil, dass TNG zuerst auf Blu-ray erschien, ist nun halt, dass man auf diesem Medium keine Korrekturen erwarten kann. Unwahrscheinlich, dass in geraumer Zeit Neupressungen von TNG-Blu-rays erfolgen, auf denen die erwähnten Fehler ausgebessert sind. Bei TOS-Remastered war das ja bekanntlich noch anders, Effektfehler in "Ein Parallel-Universum" und "Der Obelisk" fielen bei der vorangehenden TV-Ausstrahlung auf und waren dann bei der erst später erfolgten Blu-ray-Veröffentlichung korrigiert.

Bislang steht TNG-Remastered auf Netflix - soweit mir bekannt - nur in den USA zur Verfügung.

Kommentar

Bislang steht TNG-Remastered auf Netflix - soweit mir bekannt - nur in den USA zur Verfügung.
                              Richtig, bei Netflix Deutschland gibt es derzeit leider nichts von Star Trek (gestern erst nachgeschaut).

Kommentar

Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                                Richtig, bei Netflix Deutschland gibt es derzeit leider nichts von Star Trek (gestern erst nachgeschaut).
                                Es ist gut möglich, dass diese genannten Fehler auch in der TV-Ausstrahlung von TNG nun behoben sind. Am Donnerstag, 17.9. um 19:10 startet Tele5 einen neuen Rerun der Serie. Als die Serie erstmals remastered auf Tele5 lief, fiel mir beim Pilotfilm auf, dass eine Kameraeinstellung korrigiert wurde, die auf den Blu-rays noch anders ausgehen hat.

Wer trotzdem lieber die Blu-rays zuhause hätte, kann bei amazon.it die Serie wieder für einen guten Preis bekommen. 7 TNG-Staffeln und 2 ETP-Staffeln sind in einer 3-für-2-Aktion enthalten:

Rabattcode: SERIETV3X2

Abgesehen von der 7. TNG-Staffel und der ersten ETP-Staffel kosten die Blu-ray-Boxen alle zwischen 15 und 20 Euro.

Im gleichen Preissegment findet man bei Amazon.it auch die 3 TOS-Staffeln, die aber nicht Teil der 3-für-2-Aktion sind. Trotzdem gute Preise.
                                Zuletzt geändert von MFB; 05.09.2015, 10:54.

Kommentar

Lädt...
                                X